Wieso gibt es Priester, die Jahre lang Priester waren und dann auf einmal zum Islam konvertieren?

7 Antworten

Vermutlich wollen sie heiraten. Das dürfen sie als katholische oder orthodoxe Priester nicht. Wahrscheinlich leben sie außerdem in Gegenden, wo viel muslimische Bevölkerung ist, sonst wäre ein Konvertieren zu Altkatholisch (die dürfen heiraten) einfacher, da haben sie hinterher nämlich immer noch eine Gemeinde und müssen den Beruf nicht wechseln.

leox21x  19.07.2023, 14:42

Sie sind überzeugt davon deswegen sin d die Konventiert

Daoga  19.07.2023, 15:13
@leox21x

Das weiß niemand. Auf einem Bild kann man niemand ins Hirn schauen. Vielleicht haben sie sich auch in eine muslimische Frau verliebt. 6 Männer von wievielen Priestern die es gibt? Minimale Menge. In Deutschland geben auch jedes Jahr etliche den Priesterberuf auf, weil sie als Katholiken eine Familie gründen wollen (die Evangelischen haben es leicht, die dürfen heiraten).

leox21x  19.07.2023, 15:18
@Daoga

Das glaube ich weniger jemand der Jahre lang Priester war und dann Plötzlich zum Islam Konventiert nur wegen einer Frau es ergibt kein Sinn

Daoga  19.07.2023, 16:19
@leox21x

Deswegen islamisches Umfeld, in einer Gegend wo nur Christen leben macht ein Konvertieren null Sinn.

leox21x  19.07.2023, 19:14
@Daoga

Das werden die schon die waren nicht mal zufrieden mit dem Christentum aber haben dann zum Islam Gefunden

Jole91  15.12.2023, 07:55

Ja bestimmt…. Vorallem die alten Priester wolle sicher nich heiraten haha

Weil viele Priester gar nicht wirklich Gläubig sind gemäss des Evangeliums wie es durch die Apostel auf der Grundlage der Propheten des AT mit Jesus als Eckstein sind sondern in irgend einer sonnigen Religiösen sich für Christlich haltenden Doktrin.

Dazu auch ist klar, dass das Wort erfüllt werden muss, dass viele vom Glauben abfallen werden.

Denn Priester, Pfarrer oder auch Pastor kann man auch werden ohne Wirkich zu glauben.

Gute Predigen zu erstellen, das kann man in Seminaren und Studien lernen und die Nötigen informationen und Gedanken kann man sich aus Büchern und heute auch aus dem Internet hohlen und dort auch nachlesen, somit ist auch eine Gute und korrekte Predigt noch längst kein Hinweis, dass dieser Priester je wirklich gläubig war.

CORIFEO  26.02.2024, 10:07
  1. Ist seine erbärmliche Arbeit und ein Fake.
  2. Dürfen Orthodoxen Priester heiraten, nur die katholischen dürfen nicht (ca. 1000 Jahre alt und vom Menschen gemacht, die Bibel selbst sagt davon nichts)
  3. Kein Mensch und ganz besonders kein Priester geht freiwillig in das seelische Gefängnis.
  4. Wie die Schlange Eva verführte, so verführt der Islam die Christen seit 1400 Jahren mit Lügen und betrügen
  5. schau dir diesen Clip an

https://www.youtube.com/watch?v=lXko3edy-ZE

Kosmike  26.02.2024, 10:21
@CORIFEO
Dürfen Orthodoxen Priester heiraten, nur die katholischen dürfen nicht (ca. 1000 Jahre alt und vom Menschen gemacht, die Bibel selbst sagt davon nichts)

Sicher sagt die Bibel etwas dazu 🤫

1. Timotheus 4:3 ELB

verbieten zu heiraten, und gebieten, sich von Speisen zu enthalten, welche Gott geschaffen hat zur Annehmung mit Danksagung für die, welche glauben und die Wahrheit erkennen

  1. Wie die Schlange Eva verführte, so verführt der Islam die Christen seit 1400 Jahren mit Lügen und betrügen

Dazu musst du nicht auf den Islam alleine schauen, da reicht schon ein Blick in die christlichen Kirchen 🤫.

CORIFEO  03.03.2024, 14:07
@Kosmike

Petrus selbst hatte eine Schwiegermutter du Held !
Es ist nicht meine Aufgabe, dir 1 Timotheus 4:3 zu erklären, wenn du schon als Muslim nicht mal ansatzweise etwas verstehst. Denn das besagt sicherlich nicht, dass was du denkst LooooL !

Und zum Thema essen:
MT 15,11
Nicht das, was der Mensch durch den Mund in sich aufnimmt, macht ihn in Gottes Augen unrein. Unrein machen ihn vielmehr die Worte, die aus seinem Mund herauskommen.

Was soll mit den Christlichen Kirchen sein?! Die sind sich absolut einig in der Lehre und Tradition, guckt mal über den Tellerrand zum Islam, da existierten mehr als 24 Sorten 😅

Kosmike  08.03.2024, 12:47
@CORIFEO

Wie kommst du darauf, dass du mich, der ich ein Christ bin nach dem Evangelium wie es durch die Apostel gelehrt wurde auf den Grundlagen der Propheten des At mit Jesus als Eckstein belehren zu wollen.

Kirchen lehren Grundsätzlich diesbezüglich ein anderes, somit falsches Evangelium.

  damit sich vor Gott kein Fleisch rühme. (1Kor 1: 29)

Wenn sich also jemand eines Diploms einer Stellung oder sonst besonderer Leistungen Rühmt und deswegen ein Amt innehat.

Ja, wenn er dieses Amt durch Menschen erhalten hat, die den Geist Gottes nich haben und zu denen er nich spricht, dann ist das Betrug.

Betrug ist Lüge.

Und damit unterscheiden sich die meisten angeblich christlichen Kirchen nicht vom Islam.

Nur weil das bekenntnis und die Methode anders ist???

Lüge und Betrug bleiben Lügen und Betrügereien.

Unter welchem Deckmantel auch immer.

CORIFEO  28.03.2024, 18:54
@Kosmike

Keine Ahnung welche Kirchen du kennst, aber unsere Orthodoxe Kirche lehrt seit der Bibekanonisierung durch die katholische Kirche das richtige. Bekräftigt wird dies durch die alte Peshita, das alte aramäische !

Kosmike  28.03.2024, 19:49
@CORIFEO

Nun, ich weiss nichts davon, dass eine Kirche das richtige lehrt.

Denn sobald ausgebildete in Theologie lehren lehren sie das Falsche.

Kannst du im Brief an die Galather nachlesen.

Aber auch in den Briefen des Apostels Paulus.

Und dazu noch die Bemerkung des Petrus in Bezug auf die Briefe des Paulus.

Damit weisst du dann, vorausgesetzt du forschst danach und verstehst was dort geschrieben steht, warum ich das so schreibe.

Jeder hat seine Vita. Jeder hat seinen Werdegang. Jeder hat seine Erfahrungen und Erkenntnisse. … Sowas geschieht nie plötzlich.

Die sehen mir fast alle orthodox aus. Kein Wunder wenn die wechseln. :-D

Anastasia65  19.07.2023, 14:05

Der in der Mitte sieht ja nun so katholisch aus, wie es nur geht, und der untere sieht griechisch aus.

...

Ah, bearbeitet gerade eben? Du meinst also nicht mehr, dass sie russisch aussehen? Der in der Mitte sieht immer noch katholisch aus.

1. Timotheus 4:1:Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden

leox21x  19.07.2023, 15:32

Ach ja im älteren testerment durfte man auch kein schweinefleich essen

Raubkatze45  19.07.2023, 16:04
@leox21x

es war keine Rede vom AT. Es steht in den Paulus-Briefen.

  1. ich kenne bisher keine Priester, die zum Islam übergetreten sind. Bilder kann man immer reinstellen und was berhaupten.
  2. Dennoch kann es sein, denn Priester können ebenso vom Glauben abfallen wie Laien. Dadurch wird der Islam aber nicht zur Wahrheit. Oder ist es das, was du uns unterschwellig unterjubeln möchtest ? Der Unterschied ist, dass ehemalige Christen nicht verfolgt werden, wenn sie vom Glauben abfallen, im Islam ist das ein Todesurteil.
leox21x  19.07.2023, 16:29
@Raubkatze45

Es gibt genug Priester die bis jetzt zum Islam Konventiert sind kenne Leute die haben den Christentum studiert und sind Zum Islam Konventiert Akzeptiere es einfach und fertig

Jole91  15.12.2023, 07:57

Genau so wie Jesus gesagt hat dein einziger Buchstabe vom Gesetz geändert werden darf bis Himmer und Erde vergehen…. Liest du das Gesetz was Jesus beigebracht hat oder das von Paulus was von Menschen geschrieben wurde? 🤨