Wieso gibt es kein Bild von Hitler‘s Leiche?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Adolf Hitler nach seinem Selbstmord zusammen mit Eva Braun in den Hof der Reichskanzlei geschafft und dort von Angehörigen der Leibstandarte SS Adolf Hitler verbrannt wurden. Von den verbrannten Leichen gab es Bilder. Aber es waren keine Identifizierungsmerkmale auf diesen zu finden.

Dies ist zumindest die offizielle Version der Geschichte - welche uns seit Jahrzehnten im Geschichtsunterricht beigebracht wurde.

Auf jeden Fall ist Hitler vor der offiziellen Kapitulation gestorben - wie auch immer.

Und ganz ehrlich? Wer braucht Bilder von toten Verrückten?

Die Russen haben dafür gesorgt daß es keine greifbaren Beweise fur seinen Tod gab. Stalin hat den Westen jahrelang damit im ungewissen gelassen ob Hitler wirklich tot ist und wo die Leiche liegt. Der Westen hatte Angst das er wirklich noch lebt bzw sein Grab zu eine Pilgerstätte wird und damit politische Unruhen erzeugt. Erst Mitte der 50 ziger Jahren haben die Russen gesagt was passiert ist.

In aller Regel gibt es keine Bilder von Toten. Oder sollte man deiner Meinung nach zu den Todesanzeigen in den Zeitungen jeweils ein Bild dazu tun?

BatRic  18.08.2022, 07:19

Ahjo

ExperteBeiAllem  18.08.2022, 07:34

Als Benito Mussolini gehängt wurde wurden Bilder gemacht, als Stalin einen Schlaganfall hatte wurden Bilder von ihm im Sarg gemacht, und Lenin kann man sich sogar heute noch ansehen

verreisterNutzer  18.08.2022, 08:33
@ExperteBeiAllem
Lenin kann man sich sogar heute noch ansehen

Du hast jetzt 3 genannt ... und die restlichen, die seitdem gestorben sind?

Wo soll das Bild herrkommen der wurde bevor die Russen den Bunker gestürmt haben verbrannt

Weil auf Hitlers Befehl, seine Leiche außerhalb des Führerbunkers, verbrannt wurde. Die Rote Armee fand nur noch Reste vor und diese Knochen liegen im Tresor in Moskau. Von dieser Verbrennung durfte kein Foto gemacht werden, wer es versucht haette, waere sofort erschossen. Die letzte Bewachung dort sind französische SS Männer gewesen, unglaublich aber wahr.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hitler-ende-fuehrerbunker-1945-rochus-misch-1.576680

Woher ich das weiß:Recherche