Wieso genau ist Frauen wichtig das der Mann viel Selbstvertrauen hat?

5 Antworten

Eine Beziehung setzt wohl generell voraus, souverän zu sein, einen eigenen Stand im Leben zu haben, offen und mit sich selbst halbwegs im Reinen zu sein.

Ein Partner sollte zu der Gemeinsamkeit etwas beitragen, etwas eigenes haben und bieten, sich nicht bloß nur als quasi ein Klotz am Bein erweisen.

Damit ist ja nicht gesagt, dass ein Mann nicht auch schüchtern und unsicher sein darf. Wichtiger ist dabei wohl Sympathie und als Partner zu passen, auch in den Sichtweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jede Frau.

Für mich ist es eben so, weil es so ist.

Nur jemand mit einem gewissen Maß an Selbstvertrauen kann seinem Partner vertrauen.

Jemand ohne Selbstvertrauen ist nicht wirklich beziehungsfähig.

Beispielsweise sind Leute ohne Selbstvertrauen oft extrem anhänglich, eifersüchtig und besitzergreifend. Sie brauchen ihren Partner/ Partnerin, um sich gut zu fühlen, sie machen sich von der Beziehung abhängig.

Im Beziehungsalltag ist das einfach nur furchtbar anstrengend.

Sympathisch sind mir die, die genau wissen was sie wollen.