wieso geht mein internet nicht?
hi Leute, ich hab eine Frage und zwar ich wollte zuletzt ganz normal mein Laptop benutzen ein Lenovo und irgendwann mal keine Ahnung. Wieso hat es aufgehört WLAN anzuzeigen allgemein also unten rechts wird mir gar nicht mehr WLAN angezeigt. Also ich kann mich gar nicht mal mehr verbinden ich hab jetzt mittlerweile das Problem herausgefunden und zwar bin ich im Gerätemanager gegangen und in Netzwerkadapter und da hab ich mein Wireless Network Adapter gefunden, der ein Fehlercode anzeigt und zwar Code zehn von paar Tagen was aber noch glaube ich Code sieben oder Code vier oder irgend sowas keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich jetzt alles schon probiert und zwar mein Netzwerk zurückzusetzen den Treiber aktualisieren, das Gerät zu deaktivieren und wieder zu aktivieren das Gerät zu deinstallieren. Bei den Eigenschaften habe ich alles aktiviert. Aber Nix funktioniert. Ich hab auch ChatGPT gefragt und er hat auch keine Ahnung. Was kann ich tun bitte hilf mir weiter ich brauch es wirklich dringend.
Hast du irgendeine Lenovo-Software, die den Adapter deaktiviert? Vielleicht im Bios.
sorry keine ahnung was das heißt aber ich kann gerne in bios reingehen und gucken
4 Antworten
Dort gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten die Möglichkeit Nummer eins ist der Treiber ist zerschossen dafür lädst du dir den für das Gerät entsprechende Treiber Pakete runter
Meist findest du auf der Seite vom Hersteller den passenden WLAN Treiber
Oder aber Möglichkeit zwei und es ist leider nicht selten
Das WIFI Modul im Notebook ist kaputt gegangen ich habe erst heute ein solches Modul ausgetauscht aufgrund eines Defekts das kommt leider sehr häufig vor
Ein solches Modul kostet ca 20 bis 30 € und ist mit etwas Geschick auch selbst auszutauschen
Installiere dir den Driver Booster 12.xx, den du zuvor mittels 2ten PC aus dem Netz herunterlädst..
Passe bei der Installation auf, dass du dir keine der vorhandenen Zusatz Bloatwares mitinstallierst, denn Driver Boostet ist da ganz schlimm...
Aber der wird deinen nicht funktionieren Netzwerktreiber wiederherstellen- danach kannst du den Driver Booster gerne wieder deinstallieren, denn der wird dich sonst nerven...
An einem anderen PC herunterladen, wie ich oben schrieb...
Mit dem Smartphone bist du ja auch online - das ist auch ein "PC"..
Wenn du auf den mit dem gelben Dreieck markierten Treiber klickst, sollte dir das Gerät anzeigen, was für ein Fehler dahinter steckt.
siehste doch: für den WLAN-Chip sind keine Treiber installiert
indem Du Dir an nem internetfähigen PC/Notebook pä den passenden Treiber runterlädst und mittels Stick auf besagten PC überträgst und dort installierst
wie soll ich es aber installieren wenn ich ja nicht ins browser komme ohne wlan