Neue Geräte verbinden nicht mit WLAN?

2 Antworten

Hallo ItsK1r1rama,

welche Endgeräte werden hier genau verwendet?
Funktioniert das W-LAN denn grundsätzlich? Wenn sämtliche Endgeräte nicht neu angemeldet werden können, vermute ich hier irgendein Problem mit den W-LAN-Einstellungen deines Routers.

Du kannst auf jeden Fall mal schauen, wie neue Endgeräte in der (Heim-)Netzübersicht deines Routers aufgelistet werden. Je nach Router und Einstellungen, muss man diese dort manchmal noch separat freigeben, bevor diese eine Internetverbindung bekommen.

Alternativ kannst du die Endgeräte dort sonst einmal löschen, ein neues W-LAN Passwort vergeben und die Endgeräte dann nochmal manuell komplett neu anmelden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bist Du sicher, dass der QR Code stimmt? Nicht, dass es nich ein alter Ausdruck ist und in der Zwischenzeit wurde etwas an den Zugangsdaten geändert...

ItsK1r1rama
Fragesteller

nein ist aktuell

Benutzer102023  10.01.2024, 22:02
@ItsK1r1rama

Evtl eine Einstellung im Router, dass die neu angemeldeten Geräte ein Profil bekommen, das nicht mig dem Internet verbindet.

Idee 2 im Router werden keine neuen IP Adressen vergeben, weil der Nummernkreis schon ausgeschöofg ist oder die DHCP Vergabe im Router ausgeschdltet ist.