Wieso gehen all meine Lichter ständig an und aus?

Ich will auch noch Mal dazuschreiben: einmal saß ich so auf meinem Bett und auf meinem Fenster lag ein Stück Plastik von irgendeiner Verpackung oder so. Dann hab ich halt eben kurz hingeschaut und in dem Moment bewegt es sich über die Fläche und fällt auf den Boden. Es lag nicht dicht an der Kante und es gab keinen Wind, da bin ich mir sicher. Ein anderes Mal bin ich in mein Zimmer reingegangen und habe die Tür hinter mir zugemacht(ohne abzuschließen). Als ich wieder raus wollte war abgeschlossen. Der Schlüssel war auf meiner Seite der Tür aber ich bin mir ganz sicher es nicht abgeschlossen zu haben, da es dafür oft viel Kraft und Mühe braucht um das alte Schloss zu bedienen. Es könnte auch niemand anderes gewesen sein da ich den einzigen Schlüssel ja hatte/hab.

CatsEyes  08.12.2020, 16:01

Nur Lampen? Wie ist das mit anderen Geräten wie PCs, TVs, ...?

melinasophiePan
Fragesteller

Nein, es sind immer nur die Lichter.

4 Antworten

die lichterketten haben mittlerweilse teilweise timer z.B. 6 stunden an, 18 aus usw...

und was das mit der nachttischlampe mit touchdimmer angeht. wenn die installation im haus nicht gescheit ist (2adrige leitungen, klassische nullung, mangelhafte erdung... dann können die zu weilen schon mal spinnen.

dazu muss aber nicht die elektrik im haus sch...lecht sein. es reicht schon aus, wenn man z.B. ein TT netz wie in teilen bayerns hat, wo die erdung nicht mit dem mitteleiter verbunden ist. hier KANN es sein, dass so touchlampen auch nicht (gut) funktionieren.

lg, anna

Die Touch-Schalter-Lampen sind sehr sensibel. Die geringe elektrische "Leistung" die du durch den Finger dort einbringst wird extrem verstärkt. Durch diese "Verstärkerschaltung", die womöglich auch noch schlecht oder billig konstruiert wurde, reagiert die Leuchte wahrscheinlich auch auf Netzspannungsstörungen, wie z.B. Spannungsspitzen, mit HF-Störungen überlagerte Netzspannung oder kurzzeitige Spannungseinbrüche.

Aber falls du weitere geisterhafte Erlebnisse hast, schreib ruhig davon, wenn es dir merkwürdig scheint. Ich les so was gern mal.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Das bist du selbst, durch deine Aura oder Seele.
  2. Es ist ein Geist, die mit dir kommunizieren möchte.
  3. Es ist ein Fehler in die Elektronik bzw. Geräte.

Vielleicht bist du irgendwie statisch aufgeladen. Vielleicht hast Du besondere Schuhe an.