Wie kann ich prüfen ob in der Lampe noch Strom zur Glühbirne kommt?

3 Antworten

Ein Laie kann sowas nicht prüfen... zumal es nach einem defekten Berührungsschalter aussieht. Geh damit in ein Repair Cafe... dort können sie Dir helfen!

Das geht nur mit einem 2poligen Spannungsprüfer. die beiden Kontakte unten an den enden des Schlitzes müsstest du erreichen.

Ich empfehle aber das Leuchtmittel zu prüfen (sofern richtiges Halogen) kannst du mit einem Duchgangsprüfer zwischen den Kontakten am leuchtmittel prüfen, ob strom duchgeht. wenn ja, liegt es nicht am Leuchtmittel.

lg, nicki

PS: bei so was ist oft der schalter in der leuchte das problem. du kannst den Touch Schalter einfach überbrücken und einen schnurschalter einbauen.

so was ist aber nur was für erfahrene heimwerker, besser noch einen elektriker.

Dazu braucht man ein Multimeter und man muss auch damit umgehen können und man muss auch die Logik hinter den Messergebnissen verstehen.