Wieso finden viele Männer stark geschminkte Frauen unattraktiv?

11 Antworten

Weil ich mich, wenn ich mich in eine Frau verliebe, auch in ihr Aussehen verliebe. Und wenn sich das Aussehen allein durch das Abschminken verändert, muss ich mich in eine neue Frau verlieben. Und ich weiß nicht, wie eine Frau, die sich sonst stark schminkt, ungeschminkt aussieht, bis ich sie schon länger kenne. Und es kann gut sein, dass ich mit dem ungeschminktem Aussehen nicht so gut zurecht komme, wie mit dem geschminkten. Das ist ein Risiko, das ich nicht eingehen will.

Außerdem ist Make-Up für mich die weibliche Art und Weise, beim Dating zu schummeln. Genau so, wie ich finde, dass Silikonbrüste und Botoxlippen 'ne Art sind, zu schummeln. Daher entscheide ich mich lieber gleich für eine Frau, die sich so präsentiert, wie sie ist.

Bonnie91  28.05.2018, 19:45

Botox kommt nicht in die Lippen...

TAAAS  13.07.2019, 19:37

Sorry, aber du widersprichst dich! Du sagst erst, dass stark geschminkt nicht so toll ist, aber dann sagst du, dass es für dich Frauen gibt, die stark geschminkt besser aussehen als ungeschminkt und nennst es schummeln. Außerdem stehen nur eine mickrige Minderheit der Männer auf Silikonbrüste. Deine Antwort ist einfach nicht ernst zunehmen.

Moin,

was denkt ihr euch dann wenn ihr eine stark geschminkte Frau seht?

Da stelle ich mir die Frage, ob die Person versehentlich in einen Topf mit Schminke gefallen ist. Zu viel Schminke im Gesicht ist einfach unnatürlich und nicht schön. Am schlimmsten finde ich diese aufgemalten Augenbrauen.

Gruß
Lukas

Also ich mag sehr gerne stark geschminkte Frauen, meine Freundin ist immer sehr stark geschminkt, es macht mir nichts aus, mit ihr zu kuscheln, oder sie trotz ihrer stark geschminkten Lippen zu küssen. Wenn wir uns draußen küssen, höre ich manchmal auch, wie kann man einen solchen Tuschkasten küssen. Dazu sage ich, ich schmecke gerne ihre Schminke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
makeup66  01.01.2023, 18:08

Früher hatten sogar viele Lippenstifte dazu noch ihren eigenen Duft!
Fand es so nach einem tollen Abend schön noch ggf. clothed sex zu betreiben
und so stark - wird ja gerne von Millimetern gesprochen - ist und ißt es sich nicht!
Total ausziehen und duschen kam immer noch vor dem endgültigen zu Bett gehen.

Weil ein Mann es nicht mag wenn er eine Frau küsst oder mit ihr kuschelt und hinterher alles voller Make-up ist... weil die Frau mit der er abends ins Bett geht nicht dieselbe ist mit der er morgens aufwacht... weil viele Männer mehr auf Natürlichkeit stehen... weil viele Frauen es übertreiben und komplett unnatürlich aussehen, als hätten sie eine Maske auf... weil Make-up ein Zeichen von Unsicherheit bzw mangelndem Selbstbewusstsein ist... weil viele es einfach hässlich finden (besonders aufgemalte Augenbrauen, grelle Farben etc...)

Und das sage ich als Frau ;)

makeup66  09.01.2021, 01:19

Also mir macht es als Mann nicht aus, denn ich liebe Frauen, die sich mit Make-up und einfallsreichen Klamotten wunderbar umzustylen verstehen!
Und sowas wäre im Theater, beim Tanzsport oder Balett sowieso gang und gäbe!
Und wenn man mal nach einer langen Ballnacht nicht sich zuerst wäscht und duscht sondern so küsst und knutscht finde ich es viel besser und origineller weil es für mich einfach dazu gehört!
Daß man SO nicht durchschlafen sollte, versteht sich auch von selbst!
Und es gibt tolle Lipplacke und andere Hilfsmittel, die einen nicht direkt wie ein Stempelkissen aussehen lassen!

makeup66  09.01.2021, 01:27

Also mir macht es als Mann nichts aus, denn ich liebe insbesondere Frauen, die sich mit umfangreichen Make-up und einfallsreichen Klamotten wunderbar umzustylen verstehen!
Und das wäre fast langweilig, wenn immer nur der gleiche Typ dabei heraus kommt. Und dazu gehört mal weniger oder auch mehr Schminke und aufwendige Kostümierung aller Art!
Außerdem geschieht sowas selten genug, wird also nie alltäglich oder zu jedem Wochenende zelebriert!

Abgesehen davon, daß sowas im Theater, beim Tanzsport oder Balett sowieso gang und gäbe wäre - nein ist!

Und wenn man mal nach einer langen Ballnacht nicht sich zuerst wäscht und duscht sondern so küsst und knutscht finde ich es viel besser und origineller weil es für mich einfach dazu gehört!

Daß man SO nicht durchschlafen sollte, versteht sich auch von selbst! Und es gibt tolle Lipplacke und andere Hilfsmittel, die einen nicht direkt wie ein Stempelkissen aussehen lassen!

Nur der wahre Charakter zählt...mit schminke täuscht man es vor !! Bisschen schminke allerdings ist überhaupt kein Problem !!