Wieso finden Mitschüler das Thema Sexualkunde so lustig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das kleine vorpubertierende Kinder sind die in einem Jahr darüber reden werden wie sie jemanden flanken wollen weil sie einfach nicht soweit wie du in deinem alter denken.

Sie sind geistig noch nicht so weit und finden Sexualkunde noch lustig. Vielen ist die Thematik auch peinlich und deswegen lachen sie. Ich denke, das ist ihre Art, ihre Verunsicherung und ihre Scham in Bezug auf dieses Thema zu überspielen. Jungs brauchen in der Regel länger als Mädchen, um geistig zu reifen. Mach dir nichts draus.

Weil es ihnen peinlich ist, deswegen lachen sie. Du findest es nicht peinlich und verstehst vermutlich nicht mal, warum es den anderen peinlich ist... Ich schätze mal, dass du offener erzogen wurdest?!

Leila2705
Fragesteller

Mmh kann sein ich muss sagen, dass es mir schon etwas peinlich ist vorzulesen beim Thema Sex aber ich lache trotzdem nicht..

Fortuna1234  19.08.2020, 00:56
@Leila2705

Meist ist Lachen eine Übersprungshandlung. Die einen werden rot, die anderen lachen.

Das war bei mir in der Grundschule auch so, wahrscheinlich ist ihnen das Thema unangenehm oder peinlich, nicht jeder mag es so offen darüber zu reden. Bei uns waren auch die Jungs am schlimmsten, die mädchen aber nicht viel besser, mit ihrem Gekichere, was total nervig war. Wir hätten das Thema jetzt gehabt, doch wegen Corona hat es jeder zu Hause gemacht. ;) War vielleicht ganz gut so.

Jungs sind in einem bestimmten Alter eben kindisch. Wie alt seid ihr denn?

IchBineinfReal  19.08.2020, 00:56

Immernoch besser als Mädchen xD Bei jungs ist wenigstens nicht die Hälfte depressiv xD

Leila2705
Fragesteller
@IchBineinfReal

Ja hast schon irgendwie recht, verstehe trotzdem nicht, warum man sich so kaputt lachen muss bei dem Thema

Tannibi  19.08.2020, 01:07
@Leila2705

In dem Alter sollte man eigentlich schon alles
zu dem Thema wissen.

  • "Mein Sohn, wir müssen uns mal über Sex unterhalten."
  • "Ok, Papa, was willst du denn wissen?"
Leila2705
Fragesteller
@Tannibi

Ja aber in der Schule haben wir halt trotzdem immer wieder mal so kleine ,,Gespräche" so in Biologie dann kommen wir z.B auf ein Sexuelles Thema mit der Lehrerin und alle finden das lustig wenn die Lehrerin Sex sagt. Dabei ist es doch ein normales Wort