Warum tun das Mitschüler?

7 Antworten

Zum einen ist das Kompensation eigener Minderwertigkeit, denn damit dass ich einen Bloss stelle werde ich als besser wahrgenommen.

Aber ich habe auch schon erlebt, dass Menschen dinge sagen oder tun ohne es zu wollen.

Ich erlebe das immer wieder im Umgang mit unserem Sohn.

Ich liebe ihn und möchte nur sein bestes aber trotzdem sage ich ihm dinge, Verhalte mich auf eine Art und weise wie ich nicht will.

Der Grund liegt daran, dass sein Verhalten dem entspricht wo ich selbst viel emotional verletzt wurde.

Darum in deinem Verhalten den Mitschülern gegenüber richte dich nicht an dem was sie in Kurzen Momenten tun.

wenn diese Mitschülerin normalerweise Freundlich ist, dann sieh das als das was es ist.

Du weisst ja nicht was in ihr ist, was sie erlebt hat und Täglich erlebt.

Dadurch dass sie normalerweise Freundlich ist, bedeutet das, dass Freundlichkeit ihr Streben ist.

Warum das ander, das würdest du nur herausfinden, wenn du mit ihr zu einem offenen Gespräch kommst.

wenn du ihr selbst offen und Ehrlich begegnest.

Ihr sagst, dass dich ihr Verhalten verletzt hat.

Aber auch für dieses Gespräch musst du Feingefühl haben.

Achte darauf wie die situation ist.

Empathie nennt sich das.

Mitfühlen.

Wenn du das kannst. dann rede mit ihr.

Bei mir war es in der Schulzeit auch nicht anders, die dümmsten spucken immer die größten Töne.

Sie sind wahrscheinlich so hart unglücklich mit ihrem Leben das sie sich durch das ärgern aufwerten müssen.

Ich würde nur noch nett zu Leuten sein die es auch verdient haben, die anderen kannst du Links liegen lassen.

Ja sei nicht mehr nett zu ihr und wenn sie fragt sag einfach wie du mir so ich dir

merk Dir ein Adler fliegt nicht mit Tauben👊🏾

Sei nicht zu anderen gemein nur weil sie zu dir sind. Mach einfach nichts mit denen. Zeig ihnen wie man sich richtig verhält jmd. Nicht kindisch. Du bist erwachsener

Es wird immer solche Menschen geben, aber du entscheidest ob du dich von ihnen Beleidigen lässt. Wenn du dich beleidigt fühlst ist das deine Schuld, kannst ja einfach weniger Wert auf solche Kommentare geben.