Schüler bloßgestellt?
Hi Guys,
again jemand aus der Klasse meiner TOchter. Der Schüler hat ein mitschüler beleidigt wegen seines Körpers und daraufhin hat der Lehrer ihn nicht verwiesen. NEIN😡. Er hat gesagt ‚Du bist untergewicht du brauchst ja mal garnichts sagen‘. Wie findet ihr so eine äußerung? Hätte nicht ein Verweis oder eine Ermahnung gereicht? Ich finde es war bloßstellen aber bin mir nicht sicher!!!
Eure Daisy 🤩
4 Antworten
Ohne dabei gewesen zu sein und die Situation mit allem miterlebt zu haben, kann man im Grunde nicht viel werten.
An sich verstehe ich die Aussage, da gerade bei jüngeren Schüler*innen eher ein spitzer Konter hilft als der moralische Zeigefinger. Auch ein Verweis oder eine Ermahnung interessiert den einen oder anderen Schüler ab 14, 15, 16 Jahren auch nicht mehr, vor allem wenn es auch im Elternhaus egal ist.
Die einzigen Personen, die am Ende entscheiden, ob es eine Bloßstellung für sie waren ist der betreffende Schüler und ggf. Erziehungsberechtigten.
Okay dankeschön darling🥰💓 Endlich mal eine vernünftige Antwort. Really i‘m very thankful for you’re anwer🫶🏻
Juckt.
In der Situation verständlich... auch wenn's nicht die beste Lösung war.
Nicht von einem kleinen Satz der mal gefallen ist und keinerlei auswirkungen hatte, glaub mir.
Da muss schon mehr dahinterstecken.
Was für ein Unsinn? Also in England wo ich her komme ist das normal Leute so zu nennen! Du bockiger! Früher haben sich die männer nicht erlaubt so mit mir zu reden🤬🤬🤬
Da kanntest du mich noch nicht. Ist mir reichlich wumpe was bei dir so als "normal" gilt, ich verweise trotzdem drauf hin, dass du diese Floskel bei mir nicht anwendest. Ty.
So eine Aussage wirkt eher als ein Verweis oder sonst was.
Aber Lehrer sollten doch Vorbilder sein und wohlfühlen lassen
Vorbild zu sein? Ich dachte schon! Wie alt bist du wenn ich fragen darf
Das gebe ich auf dieser Plattform nicht preis. Die Aufgabe ist den Schülern Wissen verständlich zu vermitteln um sie auf die Arbeitswelt vorzubereiten. Der Schüler da hat gelernt: Wie man in den Wald ruft..
Nicht nett ein Lehrer sollte immer eingreifen bei solchen Situationen
Doch der Lehrer hat den schüler beleidigt
Hatte auch Grund dafür... Nur dudu sagen bringt oft nichts.
Als Lehrer????😡😡😡😡 Kinder tragen sxhäden davon