Wieso finden mich so viele Leute gruselig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenn dich nicht, nicht dein Aussehen und auch nicht deine Art. Deswegen muss ich hier echt ins Blaue raten...

Du schreibst, dass du als Kind "eher normal" gekleidet warst. Dann heißt das, dass eben eben auch "nicht vollkommen normal" war. Kinder merken sowas.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es einfach an deiner Art liegt. Das kann etwas damit zu tun haben, dass du als Goth aufgewachsen bist, muss aber nicht. Oft sind es Kleinigkeiten in den Wesenszügen, die als "merkwürdig" empfunden werden.

Bist du vielleicht eher verschlossen? Distanziert? Introvertiert? Hast einen "seltsamen" Humor? Oft andere Ansichten oder Interessen als die anderen? Oder schlichtweg nicht "mainstream"? Bist weniger Empathie-fähig? ...

Das sind alles Sachen, die als "merkwürdig" angesehen werden könnten.
Eine meiner besten Schulfreundinnen wurde als "mysteriös" oder "komisch" bezeichnet. Es stellte sich heraus, dass sie Asperger-Autist ist. Man kann aber auch viele der typischen Eigenschaften haben, ohne Autist zu sein.

Übrigens: Augen sind bekanntlich der Spiegel zur Seele. Wenn du sie halb mit deinen Haaren verdeckst und man sie kaum sieht, sieht man auch wenig von deinem Gesichtsausdruck. Das wirkt grundsätzlich immer etwas "gruselig".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst dir zu viele Gedanken. - Die Menschen die dich oberflächlich bewerten, sind exakt das: oberflächlich.

Und genau daran liegt es. Es ist ein Erscheinungsbild, das nicht leicht akzeptiert wird. Gepaart mit Oberflächlichkeit kommt es zu dem Urteil.

Kommentar von SohnDesSatans
02.07.2016, 16:37

danke aber das war ja auch schon vorher so. als ich noch "normal" aussah

0

Hallo,

ich sag dir mal ganz ehrlich meine Meinung.......bevor ich falle fall ich lieber auf!

Keine Sau hat das Recht dir zu sagen du seist gruselig oder anders oder wer weiß was solche Spinner noch hintenrum sagen!

Solange du keinem wehtust oder gegen ein Gesetz verstöhst ist doch alles tutty plaletty oder?

Also halt dich einfach an Leute die sich mögen wie du bist😊

Es geht niemanden was an wie du aussiehst oder dich Verhältst keiner kann dir das
vorschreiben! Du bist bestimmt nicht gruselig und selbst wenn , ich fände es toll , nicht jeder muss normal und langweilig sein wenn es so vieles Tolles zu entdecken und auszuprobieren gibt . Viele wissen garnicht wie groß und abenteuerlich  die Welt sein kann , probiere aus entdecke dich ! Viel glück!

Lies dir dein Usernamen 3 mal vor dann wirst du wissen wieso du als gruselig bezeichnet wirst...

Vielleicht liegt das an deinem gesichtsausdruck

02.07.2016, 16:38

ich habe meine haare im gesicht

0
02.07.2016, 16:39

zwar nicht ganz aber man dürfte meine augen kaum erkennen können also wieso dann Gesichtsausdruck

0

Du willst doch unheimlich wirken, dafür steht ja auch Deine Namensgebung. Warum beschwerst Du Dich also über die richtige Wahrnehmung einer Information, die Du selbst aussendest?

02.07.2016, 16:36

ich will nicht unheimlich wirken! das isn lifestyle was kann ich dafür dass das viele falsch interpretieren? sie finden mich aber anscheinend aus anderwn gründen gruselig

0

Was möchtest Du wissen?