Gothic Frisur (Junge)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na ja, Bild 4 würde ich jetzt nicht als gotisch einstufen. Selbst die Langhaar-Goten frisierten sich die Matte. Die hing nicht einfach so runter.

Allerdings bleibt da auch nicht mehr sonderlich viel übrig, falls Du keine rasierten und toupierten Haare magst. So waren nun mal die Gothic-/Wave-Frisuren. Eine klassische Wave-Frisur war allerdings nicht zwingend blank rasiert. Es gab durchaus gemäßigtes Styling (Haare an den Seiten kürzer, Deckhaar länger), gewisse Abstufungen, aber eben so, dass man stets erkennen konnte, welcher Jugendkultur die Person zuzuordnen ist.

Falls Du die Bilder mit hochrasierten Haaren in Gänze nicht magst, suchst Du auch keine Gotenfrisur. Da lass Dich besser beim Friseur um die Ecke beraten. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?