Wieso faucht meine Katze ihr Kitten an?

3 Antworten

Das ist ganz normales Verhalten. In dem Alter würde das kitten in der Natur die Mutter verlassen und eigene Wege gehen. Die Mutter sieht sie nicht mehr als Kind sondern als konkurrentin. Die Mutter ( und später die Tochter kastrieren) kann helfen, abwarten ob sie sich daran gewöhnt, genug Rückzugsmöglichkeit bieten und die Möglichkeit, dass sie sich aus dem Weg gehen können. Ob das gut geht kann man nicht Vorhersagen, es kann durchaus sein, dass sie sich nie leiden können...

Stichwort: vorher informieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Oje ... Leider ist es oft so, dass Katzenmütter später ihre erwachsenen Kinder in die Selbständigkeit vertreiben wollen, damit die ihr eigenes Leben leben.

Mein Rat: Sie räumlich trennen und neu vergesellschaften - so als hättest du dir eine völlig fremde Katze geholt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Das ist normal bei Katzen. Kinder sind alt genug um auszuziehen was bei Katzen ein sehr unliebsamer Rauswurf bedeutet was plötzlich von heute auf morgen beginnen kann

das kann besser werden oder auch nicht da ist jede anders

meine sind nun 8 Monate und Mama würde einen immer noch verjagen wollen, meine haben nur genug Reviere das dies egal ist

dagegen machen und beide kastrieren und langsam wieder zusammen gewöhnen. Da dies aber keine Garantie bringt ist die Alternative das kitten Besitzer zu suchen wo auch ein kitten zum spielen vorhanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf