Wieso fällt es Psychopathen so leicht andere Menschen zu durchblicken?

7 Antworten

Nur weil sie keine Empathie besitzen und kaum Emotionen heißt es nicht das sie nicht auch in der Lage sind bei anderen Menschen zu sehen wie es ihnen geht sie wissen trotzdem genau was Gefühle sind und auch wie sie diese hervorrufen können bei anderen nur fühlen sie es eben selbst nicht also können sie mit einem tun was sie wollen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Nicht umsonst können sie Gefühle gut vortäuschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater mit Antisozialer (Dissozialer) Persönlichkeitsstörung

Hi,

Psychopathen haben ja das Problem, dass sie Emotion wie Empathie nicht fühlen können. Ich vermute mal, das manche/einige/viele das dann versuchen zu emulieren, weil die Mitmenschen sonst "komisch" reagieren. Warscheinlich setzten die sich gezwungenermaßen intensiver mit diesem Themen auseinander, um möglichst angemessen reagieren zu können. Und um Emotionen oder Empathie zu emulieren, muss man auch verstehen wie die anderen ticken.

Liebe Grüße

Ich denke das du das so geübt haben also ich kann das auch ich weiß auch immer wie es einem Menschen wirklich geht aber das liegt daran das ich aufmerksam bin aber keine Ahnung wie die das machen.

Dafür muss man kein Psychopath sein. Die Menschen sind offene Bücher und teilen sich ständig mit. Entweder mit Worten, Kleidung, auftreten oder Geste. Du hast sehr schnell, sämtliche Infos.

Psychopathen können und wollen keinen Durchblick zum Wohle anderer.

Sie erkunden nur, damit sie andere manipulieren und ausnutzen können.