Warum mögen es die meisten Psychopathen Tiere zu quälen?

14 Antworten

Es gibt dafür quasi kaum Strafen.

Wenn jemand bsp eine Katze killt kommt halt deswegen nicht unbedingt die Spurensicherung und die Kriminalpolizei....usw.

Selbst wenn derjenige dann erwischt wird zahlt er halt eine Geldstrafe und das wars dann auch.

Ich denke es ist so eine Art (Ventil) derjenige wo ein Tier quält würde durchaus gern jemanden richtig quälen (Den Chef) Die Schwiegermutter irgendwen der ihm halt auf den Sack geht. Daher nimmt er sich halt irgend ein Tier.

Kanra88  04.01.2022, 13:57

Aber für was den ein Ventil? Um Stress abzubauen? Haben Psychopathen nicht. Aggression? Dann sprechen wir von einem Soziopathen und keinem Psychopathen.

Psychopathen quälen keine Tiere. Es stimmt, dass sie keine Empathie empfinden, aber analysieren wir das man gründlich. Wieso quält Man ein Tier? Der einzige Grund hierfür wäre, dass man Spaß daran hat, Strass abbauen will oder Traumata verarbeitet. All dies trifft aber nicht auf einen Psychopathen zu. Menschen mit so einer Störung empfinden kaum Stress oder leiden an einem Trauma. Auch haben sie keinen Spaß daran Tiere oder Menschen zu quälen, wie es leider oft in Filmen dargestellt wird. Psychopathen würden Tiere nur quälen, wenn es für sie einen Vorteil hätte.

Um zum Punkt zu kommen. Das ist nur ein Gerücht, dass durch Medien und Filme geteilt wird. Psychopathen quälen keine Tiere.

JuM38  24.09.2023, 19:19

Psychopathen nicht. Soziopathen schon. Und das wird oft vermischt

Ganz einfach: Überlegenheitsgefühl und das Gefühl, das Recht zu haben einem minderwertigen Lebenwesen Schaden oder Qualen zuzufügen. Ich denke auch, das solche Menschen Minderwertigkeitskomplexe haben. Selbst nichts schaffen u sich nicht durchsetzen können oder einfach selbst als ein Versager in der Gesellschaft gesehen zu werden.. deshalb lassen sie die Wut an Lebewesen aus, die sich nicht wehren können oder unterlegen sind. Solche Menschen bräuchten einfach einen Psychiater und mal einen ordentlichen Klaps auf den Hinterkopf!

Stiegen werden immer von oben nach unten gekehrt und Tiere stehen halt in der Rangordnung weiter unten. Und wenn man sich gegen die Menschen nicht mehr wehren kann, dann müssen halt die Tiere herhalten.

So stell ich es mir zumindest vor. Ist einfach ein armseeliges Verhalten von Menschen, die ganz unten sind!

Teddy738  20.06.2021, 13:44

Und Tiere können den Menschen nicht verraten.

SamaMoldo  20.06.2021, 13:58

Andersrum wird ein Schuh draus, Tiere stehen ganz zu Beginn, wenn ein Jugendlicher seine psychopathischen Züge entdeckt und noch ungefiltert auslebt.

Nicht selten sind Psychopathen später mal weit oben, weil sie weniger Skrupel haben, ihre Ellbogen einzusetzen, sehr gute Menschenkenntnis entwickeln und - zumindest bildlich gesprochen - über Leichen gehen.

Es geht - wie fast immer - um Macht, wenn man Schwächere quält.

Psychopathen, die Menschen quälen haben oft im Jugendalter mit Tieren angefangen.
Bei weitem nicht jeder Psychopath quält bzw. hört nach einer Phase im Jugendalter auf - denn schlussendlich wissen die Leute ja auch, dass es nicht richtig ist.