Wie vielen Psychopathen begegnet man so im Laufe des Lebens?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich denke, dass man immer wieder welchen begegnen wird. Jedoch sollte man nicht alles und jeden 'einen Psychopathen taufen'.

Das tun manche Menschen und das ist enorm anstrengend. Nicht alle Menschen sind miese Psychopathen und böse Narzissten...

Prävalenz der psychopathischen Persönlichkeitsstörung liegt bei 1-3%.

Sagen wir du begegnest unter der Woche täglich 100 Menschen pro Tag im näheren Kontakt, das wären pro Monat 2.000 und pro Jahr dann rund 24.000 Menschen.

Mitteln wir die Prävalenz aus, so begegnest du im Jahr circa 360 Psychopathen.