Wieso erkranken reiche und berühmte Menschen an Depressionen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Islam fehlt ihnen. Man kann alles auf dieser Dunya haben, aber ohne den Islam wird man sich immer leer fühlen. Man kann nichts haben, aber Muslim sein und trotzdem wird man immer alhamdulillah sagen.

Die erkranken nicht WEIL sie reich und berühmt sind, sondern trotzdem. Beziehungsweise waren sie immer schon psychisch behindert.

Künstler haben eine andere Persönlichkeit, sonst wären sie keine Künstler sondern Normalos.

Und Deine Frage kann nur ein Normalo (ist nicht böse gemeint) stellen.

Leute die "normal" sind können das einfach nicht verstehen.

Stars leiden viel öfter unter Borderline-Persönlichkeitsstörung oder narrzisstischer Persönlichkeitsstörung.

Denkst Du das ist lustig?

Übrigens werden die meisten Menschen mit diesen psychischen Störungen nicht berühmt, leiden trotzdem, nehmen Drogen oder sind Alkoholiker und bringen sich eventuell auch um.

Normale Menschen wollen vielleicht reich werden, aber die wenigsten wollen Weltstars sein.

Das zu brauchen und soviel dafür zu tun weltbekannt zu sein und auf der Bühne von tausenden Menschen Applaus zu bekommen brauchen nur wenige Menschen und normal waren die nie.

Durch die Berühmtheit sind sie auch einem enormen Stress ausgesetzt, der geht an die Psyche.

Selbst erlebt, werde ich nie vergessen. Michael Jackson stattete dem Berliner Zoo damals einen Besuch ab. Er wurde von den Fans gejagt, wir mussten das Affenhaus schließen, hinaus konnte er offiziell nicht, also wurde er durch einen "Geheimgang" geführt, der ins Raubtierhaus führte und von dort aus konnte er dann "flüchten". Eine Hundertschaft Polzei war im Einsatz zum Schutz.

Reichtum und Bekanntheit können eben auch eine große Bürde sein.

Ja, man kann sich vieles leisten, hat aber auch quasi kein Privatleben mehr.

Mal kurz rasugehen und irgendwas machen, unmöglich und unsicher. Mal so neue Leute kennenelrnen, gefährlich da sie hinter Ruf und Geld her sein könnten. Viele ziehen sich daher total zurück, haben sie dann nicht genug Familie und echte Freunde die das abfangen können, stürzen einige eben in ein tiefes Loch.

Weil Reichtum und Ruhm keineswegs zufriedener macht.

Denn wenn man erst reich oder berühmt sein muss um sich Wertvoll zu fühlen, kann das nicht funktionieren. Mit anderen Worten, ob du glücklich bist oder nicht, hängt oft nicht von den äußeren Umständen ab, sondern wie du zu dir selbst und deiner Umgebung stehst.