Reicht es aus kein Selbstmord zu begehen und die Depressionen auszuhalten im Islam um direkt ins Paradies zu kommen?

7 Antworten

Sowohl die Hölle, als auch das Paradies ist nicht im Himmel, sondern auf der Erde. Und um hier ein entspanntes Leben zu haben, braucht man mehr dazu als nur das.

Das ist sehr gut, dass du dir Hilfe gesucht hast, mein Bruder!

Ich würde dir empfehlen (falls du es noch nicht tuen solltest) anfangen zu beten. Das ist wie Balsam für deine Seele. Jedesmal nachdem ich gebetet habe, fühlt sich mein gesamter Körper einfach unglaublich an. Mein Herz wirkt so sorgenfrei und ich bin einfach glücklich. Und dieses wunderbare Gefühl bekomme ich nur vom Gebet und von nichts anderem.

Ich wünsche dir nur das beste , lieber Bruder!

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akhi, was ist denn los ? Gehe am besten zu einem Psychologen oder zu einem Psychiater falls es dir nicht gut geht und sprich mit deiner Familie über die Probleme. Möge Allah (swt) dir beistehen 😓🤲🏻

Denke daran: Allah ist auf deiner Seite

Hemesbon
Fragesteller

Allah hat brutale Krankheiten erschaffen.ich liege in der ecke

Selbstmord ist zwar haram aber kein Mensch kann sagen ob du Paradies oder Hölle gehst das weiß nur Gott. Ist eigentlich alles in Ordnung bei dir Warum die frage mach uns keine angst 😰😰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Nein, Selbstmord ist immer eine schlechte Entscheidung und einer der größten Sünden im Islam.

Ich glaube es gibt Ihtilaf darüber, aber im Quran heißt es: In Qurân heißt es: „Allâh vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ ( Sûre 4:48)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche