Wie fühlen depressive Menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder mal schlechte Laune oder fühlt sich schlapp
depresive Menschen steigern sich immer mehr hinein und kommen einfach nicht mehr raus

»...wieso sind sie in einem Moment glücklich lieben das Leben und morgen denken Sie schon an selbstmord ?...«
Das klingt eher nach bipolarer Störung oder einem Depressiven, der versucht für jemand anders stark zu wirken.

Lachen, grinsen ist unter Primaten eine Beschwichtigungsgeste - man kann also auch aus Verzweiflung lachen. Außerdem hat auch ein Depri ab und zu mal einen besseren Moment verdient ;-)

http://www.gehirn-und-geist.de/sixcms/media.php/370/Leseprobe.395620.pdf

https://www.lilly-pharma.de/de/pdf/webshop/zns/depression/patientenbroschuere.pdf

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/depressionen_erkennen.html

Und ja, Ricarda. es schadet nicht, sich dazu zu informieren. Aber noch wichtiger, ist wenn man Anzeichen an sich bemerkt, sich rechtzeitig kompetente Hilfe zu suchen.

Dir auch ein schönes Wochenende

Ich will gerne antworten..

Ich bin relativ jung und eigentlich mehr so die Taffe bis ich darüber nachdachte das mein Bruder sich genauso verhält .. er tut immer auf stark und beleidigt rum..Ich bin nicht anders aber ich habe das Gefühl das ich das noch viel schlimmere Gefühl habe.

Weil ich glaube das ich einer der depressiven Menschen bin.

Ich hab mich hingelegt und darüber nachgedacht was mit mir los ist-Meine Mutter fragt mich ständig aus und ich antworte immer so als würde ich noch daran glauben das sich meine Noten sich bessern würden.Sie fragte :''Warum gehst du nicht mehr zu deinen Freunden?Warum bist du nur am Pc ? Wieso lernst du nicht ? Du lebst nur da drinne oder ? Du lebst nicht mehr hier in der Welt.''

Und ein paar stunden später fing ich an nach diesem einen Begriff zu suchen und machte einen Test..Ich las die Auswertung und dort standen Dinge wie : '' Sie fühlen sich lehr und vielleicht auch hoffnungslos'' Normalerweise versuche ich immer das weinen zu vermeiden aber als ich diese dinge las und sah wie ich mich selber in jedem Satz erkannte kamen mir fast die Tränen.

So fühlte es sich für mich an das zu erfahren-Ich habe bis heute keine Hilfe gebraucht weil ich nie wollte das mich jemand davon abhält..

Ich hasste die Zeit so sehr weil alles kommt und dich einholt

Ich wollte alleine sein und war bereit alles wegzuwerfen

Habe ich nicht.. weil ich ihnen den Grund nicht sagen konnte für mein verhalten da ich jung war und natürlich so wie ich es selber tuhen würde einem Satz wie :''Ich glaube ich depri..'' nicht glauben würde.Ich habe Hoffnungen verloren und schreibe einen Drama-Roman.. Doch viele denken nur weil man nicht depressiv wirkt dass man auch nicht depri sein kann. Ich habe auch verstanden warum.Und ich will schöne Dinge erleben die ich aber nie haben könnte.Das macht mich neidisch auf andere die ein gutes Leben haben.Aber wer hat gesagt das ich jemals leben wollte? Ich habe mich nicht dafür entschieden

Also warum mir nicht das Leben nehmen ?

Ich hab meine Meinung nicht geändert aber aus irgendeinem dummen Grund will ich jemanden haben der mich mag wie ich bin und der perfekt für mich ist

Der mich nachvollziehen kann und selbst meine besten Freunde können das nicht.

Dieser vielleicht existierender Mensch gibt mir kraft obwohl ich ihn niemals erreichen kann..

Jaja Drama pur aber das ist halt meine Sache wem ich sowas erzähle oder schreibe .-.

Man wird das depri-sein nicht sofort bemerken .. ich brauchte 2 Jahre bis ich verstand das ich mich schon mit 7 Jahren gehasst habe

Gibt es eigentliche schöne depressive Menschen?

Menschen mit Depressionen sehen meistens wegen der Krankheit schlecht aus, blass etc. und schwarze Augenringe, man kann es einfach sehen aber gibt es Ausnahmen ? Depressive Models 😂 VG

...zur Frage

Wieso fühlen sich Motorrad Fahrer so cool?

Bei mir fühlen sich die Motorrad Fahrer immer übelst heftig aber ich würde gerne wissen wieso? Sind in meinen Augen normale Menschen die aber wenig Aufmerksamkeit bekommen.

...zur Frage

Warum sind manche Menschen herablassend und arrogant? Sie versuchen sich besser zu fühlen, aber...

...es gibt so viele Wege sich gut zu fühlen, wieso wählen viele diesen Weg? Wieso können sich viele nur gut fühlen, wenn sie auf andere herabschauen. Es gibt auch Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben (in irgendeiner Hinsicht) nie herablassend, sie wissen was sie können, aber bilden sich deshalb nicht ein, sie wären besser als andere und versuchen auch nicht, es immer wieder unter Beweis zu stellen. Aber so sind die wenigsten.

...zur Frage

Sind Menschen mit Depressionen schnell gekränkt?

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich depressive Menschen schnell gekränkt oder verletzt fühlen und wie sie dann in der Regel reagieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Wieso haben soviele kein Verständnis für Depressionen?

Depressionen sind eine ernsthafte Krankheit, die sehr oft zum Selbstmord führt. Warum haben viele Menschen dennoch kein Verständnis dafür?

...zur Frage

Wie fühlen sich depressive Menschen?

Ich würde gerne wissen was eure Erfahrung mit Depressionen sind.ich habe mal ein bisschen durch das Internet geguckt.und frage mich jetzt wie fühlt sich das an und welche Anzeichen kann man dann merken das man depressiv ist.

Sorry für diese frage aber ich würde das gerne wissen. Ich möchte auf jedenfalls niemanden mit dieser Frage verletzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?