Können leutr mit Depression auch glücklich sein?

9 Antworten

Stundenweise können sie vielleicht nicht ganz so gedrückt gestimmt sein, was allerdings m. E. mit der Schwere der Depression zusammenhängt.

Richtig glücklich oder himmelhoch jauchzend ist mit Depressionen nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Glücklichsein ist mehr als die Abwesenheit von Krankheitssymptomen

glücklich eher weniger, aber es ist denkbar, dass die Person gelegentlich mal lacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Depressionen haben heißt ja nicht dass man für den Rest seines Lebens jeden Tag unglücklich ist usw wobei das irgendwie einige denken. Aber ja Leute mit Depressionen können auch glücklich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an mehreren psychischen Erkrankungen.

Ja aber das ist dann einbischen wie stimmungs schwankungen .

Allso 1.glücklich und dann auf einmal wieder unglücklich.

Ich hoffe ich konnte helfen

Schönen Abend noch😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung