Wieso erkennt man Schwule an deren Ausdrucksweise?

17 Antworten

Salue

Das gilt für die Minderheit der Schwulen, die sich eben so tuntig benehmen. Bei der Mehrheit merkst Du es erst, wenn sie Dir ihren Mann vorstellen.

In Filmen hingegen sind alle Schwulen tuntig oder Lederkerle (je nach Film). Die Zuschauer müssen ja merken, dass der schwule Darsteller schwul ist, selbst wenn er es faktisch nicht ist.

Tellensohn

Der Grund für eine andere Ausdrucksweise bei geouteten Schwulen ist doch ganz einfach: Sie wollen allseitig auffallen, nicht nur durch ihr Outfit, sondern auch durch ihren ( oft antrainierten ) Gang und eben auch durch die Sprache und Ausdrucksweise, die meist femininen Damen nachgeahmt wird. Zum Beispiel in dem alten Film "Charles Tante".

Sorry aber das ist echt absoluter Blödsinn.

@DerBayer80

Pardon, ich habe den Eindruck hinterlassen, es würde auf alle Schwulen so zutreffen. Für die meisten sportlich orientierten Schwulen trifft das nicht zu, dennoch für einige Stammgäste in Schwulenlokalen.

@gertraudeZ

Ich kenne einige Homosexuelle Männer, bei keinem davon würdest du das denken wenn du es nicht wissen würdest.

Das ist einfach nur unsinn und simples Schubbladen denken. Blos weil vlt einige Schwule sich etwas auffällig verhalten kannst du es nicht gleich auf alle beziehen.

@Thedarklurch

Du hast offensichtlich meine Antwort nicht richtig durchgelesen: Ich bezog meine Aussage nicht auf alle Schwulen, sondern nur auf die "allseitig auffallenden" und durch ihr "Outfit" geprägten Schwulen, die man auch als Tunten bezeichnet. Übrigens bezeichnen mich meine Bekannten auch als Tunte, worüber ich eher stolz bin, weil ich einfach so sein möchte. Davon abweichend gibt es natürlich eine große Zahl eher sportlich aktiver Homosexuellen, die man in der Öffentlichkeit nicht als solche erkennt. Und auch die Ausdrucksweise der Tunten ist doch auffällig: Ein Hetero sagt am Kiosk schroff " 'nen Pott Kaffee!", ich sage aber freundlich lächelnd " ein Täss'chen Kaffee bitte" und antworte bei der Überreichung " ach, das ist aber lieb von Ihnen!"

@gertraudeZ

es wurde von "geouteten Schwulen" gesprochen aber geoutete schwule sind nicht gleich die die auffallen wollen.

Klar. Gibt halt zig Klischees die nicht immer unwahr sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon mal verliebt und sogar in einer Beziehung

Oh Mann, schon wieder ein Mensch mit solchen Vorurteilen. Ich hab mehr Schwule erlebt die NICHT "so" reden als Schwule, die "so" reden.

Manche haben höhere oder weichere Stimmen, weil der Anteil an Testosteron etwas niedriger ist als bei einem Mann, der jetzt hetero ist.

Und dann gibts natürlich auch die, die das absichtlich machen :P

Und wieso machen die das absichtlich?

@Max0022

...eben, weil sie schwul sind und das den anderen zur Kenntnis geben wollen, egal warum auch immer!

Also erstmal, man erkennt nicht jeden Schwulen an seiner ausdrucksweise oder verhaltensweise. Genauso wie immer gesagt wird Schwule wollen auffallen oder was auch immer, das ist nicht richtig. Es gibt einige ausnahmen ja aber viele Schwule sind trotzdem ganz normale Menschen verhalten sich ganz normal und man sieht ihnen nicht wirklich etwas an. Selbst wenn du mit ihnen redest würdest du sicher nicht feststellen können ob der jenige nun Schwul oder Hetero sexuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung