Wieso dürfen andere Karriere machen und ich muss in einer besch*ssenen Behindertenwerkstatt arbeiten?

8 Antworten

Du findest dein Leben beschissen weil du dir einen Job ausgesucht hast, den du nicht magst?

Bro... Dann kündige, such dir einen Job auf den du Lust hast und gut ist....

Die dicke Karriere kommt nicht innerhalb von 4,5,6 Jahren. Kenne Leute die bald 30 Jahre in einem Beruf sind und trotzdem nicht in der Chefetage chillen dürfen.

verreisterNutzer  13.12.2020, 23:44

"Die dicke Karriere kommt nicht innerhalb von 4,5,6 Jahren. Kenne Leute die bald 30 Jahre in einem Beruf sind und trotzdem nicht in der Chefetage chillen dürfen."

Die verdienen trotzdem mehr Geld als ich. Bekomme nur cirka 100 Euro + Grundsicherung.

Außerdem habe ich mir die Behindertenwerkstatt nicht ausgesucht, sondern muss dort arbeiten, weil ich wegen meinen Förderschulabschluss nichts anderes finde.

Jerne79  13.12.2020, 23:53
@verreisterNutzer

Dann hol nebenbei einen höherwertigen Schulabschluss nach, um deine Chancen zu verbessern.

Es steht dir frei, einen höheren Schulabschluss nachzuholen, unter Umständen eben parallel zu einem erstmal erlernten Beruf.

Karriere ist nichts, was man in die Hand gedrückt bekommt, man muss schon auch etwas dafür tun. Wer eine schlechtere Startposition hat, muss leider mehr dafür tun. Aber davon, dass man sich beschwert, wird sich nichts ändern.

Ich mag den Staat manchmal nicht. Die sagen, ich sei anerkannt behindert. Dabei fühle ich mich nicht mal krank. Das ist so lachhaft. Deswegen will ich auch nicht in einer behinderten Werkstatt arbeiten.

Nein, nicht das Schulsystem ist an Deiner mißlichen Lage Schuld.

Ein oder zwei Mal eine Klasse zu wiederholen, ist ja an sich nichts Schlimmes.

Sollte man aber öfters sitzen bleiben, ist man entweder zu bequem oder schlicht und ergreifend nicht klug genug. Harte Worte, aber leider zutreffend.

In meiner Familie haben alle eine höher wertige Ausbildung. Es war für jeden eine elendige Plackerei. Aber alle konnten eine oder zwei Klassen überspringen ... und legten ausnahmslos hervorragende Abschlüsse hin!

Für Dein Leben ist weder das Schulsystem noch die Gesellschaft verantwortlich, sondern nur DU ganz allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  14.12.2020, 00:20

ICH BIN NICHT SCHULD, DASS ICH EINE FÖRDERSCHULE BESUCHEN MUSSTE! 🤬

Fotografin1958  14.12.2020, 00:45
@verreisterNutzer

Du bist nicht Schuld. Aber auch das Schulsystem ist nicht Schuld. Die Gesellschaft ist nicht Schuld. Die Behindertenwerkstatt kann auch nichts dafür. 😟

Aber höre endlich auf mit dem Jammern. Entweder Du änderst aus eigenem Antrieb und auf eigene Kosten während Deiner Freizeit etwas (Fortbildungen) oder Du akzeptierst Deine Situation.

Aber höre endlich damit auf, andere für Dein Leben veranwortlich zu machen!!!

Eine einsame alte Frau beschließt eine Flaschenpost zu verschicken. Sie schreibt den Brief voller Zweifel; sie fährt ans Meer voller Zweifel und sie schmeißt den Brief ins Meer voller Zweifel. Aber sie glaubt trotzdem, dass etwas passieren kann. Ein paar Wochen später steht ihr Traummann tatsächlich vor der Tür.

Ein Atheist würde nun anfangen zu argumentieren, dass die Wellen günstig standen und deshalb die Flasche genau an diesen Punkt kam und so der zukünftige Ehemann genau richtig stand.

Ein Christ würde völlig anders argumentieren: Er würde sagen, die Frau hat einen Glaubenskampf geführt. Sie hat gegen ihre Zweifel den Brief geschrieben; gegen ihre Zweifel ist sie ans Meer gefahren und gegen ihre Zweifel hat sie die Flasche ins Meer geworfen und der Geist Gottes hat dies bemerkt und die Wellen an diesem Tag waren deshalb günstig. Denn eigentlich wollte die Frau schon einen Tag vorher die Flaschenpost verschicken und der Mann wollte gar nicht ans Meer, aber irgend was zog ihn genau an diesen Ort (Gott).

Genau so ist es mit Jesus am Kreuz. Entweder er war nur ein unbedeutender Mann am Kreuz. Oder man sucht danach, warum das nicht so war und er Gott gewesen ist und findet darüber den echten Jesus, der die absolute Liebe ist und nur darauf wartet, dass du deinen Kummer an sein Kreuz tust, ihn IN DICH einladest zu leben und er dir all den Segen schenken kann, der für dich schon IMMER bestimmt ist.

Jesus lehrt, die Welt ist auf Glauben aufgebaut.

Nehmen wir an, du bist schwer krank und musst ins Krankenhaus. Aber leider hast du etwas dramatisches erlebt und bist völlig verängstigt und verwirrt. Du sollst aber das beste Medikament bekommen, dass es überhaupt gibt. Noch nie ist jemand gestorben, wenn er dieses Medikament bekommen hat. Aber leider sind deine Besucher im Krankenhaus nur mit sich selbst beschäftigt und stärken dich nicht, machen dir keinen Mut und die Ärzte haben keine Zeit für dich - dann wirst du der erste sein, der trotz des besten Medikamentes stirbt - weil du keinen Glauben hast.

Und bei wem fragt und sucht man nach Glauben? - J-E-S-U-S

https:/ /www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0