Wieso ist das Leben so ungerecht?

Support

Liebe/r Filiz1905,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Weil du das so siehst! Denke immer daran - es gibt mindestens 1000 Menschen auf der Welt, denen es viel schlechter geht und denen das Schicksal viel übler zuspielt!

Tatjanika  06.12.2010, 07:17

Es gibt auch mindestens 1000000 Menschen denen es viel besser geht.Und das persönliche Leid ist immer das Schlimmste.Wenn er es ungerecht findet,wird er einen richtigen Grund dafür haben.

Es ist eben so. Andererseits kommt es auch sehr darauf an, wie man mit den Anforderungen, die einem das Leben so stellt, umgeht. Die einen machen das Beste aus einem Haufen Ungerechtigkeiten, der ihnen passiert und sind zufrieden, die anderen sehen nicht, was sie haben (und welche Ungerechtigkeiten anderen passieren) und jammern lieber. Jammern macht es nicht besser, da kommt man nämlich gar nicht dazu, etwas zu verbessern oder das Leben zu genießen.

So ist es einfach.Manchmal hat man Glück,manchmal nicht.Das ist bei jedem so und damit sollte man sich auch abfinden können.

Das Leben zeigt sich dir exakt so, wie du es mit deinen bewussten und unbewussten Gedankenkonstrukten "befielst", dass es sich dir zeigen soll, ganz nach dem Motto

Dein "Wunsch" sei mir Befehl!

Empfindest du das, was du dir selbst nach Außen gestellt hast, als ungerecht, musst du schon in dein eigenes Inneres blicken und nach den entsprechenden "unbewussten Wünschen" suchen, die dafür verantwortlich (die Antwort darauf) sind...

Das menschliche Leben erscheint nur aus menschlicher Sichtweise ungerecht.

Für unsere Wissenschaften verborgen, steht hinter jedem Menschen das Karma als Hypothek aus vorigen Leben (Inkarnationen). Auswirken tut sich das Karma über Schicksalsschläge. Durch sie werden wir gezwungen, das zu erfüllen, was in unserem aktuellen Lebensplan steht.