frage:warum ist das leben so ungerecht?

Support

Liebe/r bienchen66,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist nicht ungerecht, man muß nur das Beste auch aus einer schier ausweglosen Situation machen.

Hallo, Leben ist. Wie es ist, bestimmt jeder für sich - und manchesmal auch andere unnötigerweise für einen. Gruß

Das Leben ist, wie es ist. Man muss es akzeptieren und das Beste daraus machen.

Das Leben ist ungerecht. Warum haben wir nur ein Herz auf der linken Seite? Dann fühlt sich die rechte Seite doch benachteildigt.Warum haben wir an der rechten Hand nur links einen Daumen und nicht rechts? (Na klar,Evolution und son Quatsch) Aber siehst du,woraufs hinausläuft? Es gibt immer (in xy's-Augen) ungerechte Taten oder Dinge und der Sinn des Lebens ist es,nach Frieden und Gerechtigkeit zu streben. Mach das Beste aus der verkorksten Situation und lass dich nicht hängen. :) Liebe Grüße,Linda

Ist es das wirklich? Empfinden wir es nicht nur manchmal so? Man muss sich halt mehr auf die schönen Dinge konzentrieren, dann sieht alles andere doch auch nur noch halb so schlimm aus!