Warum ist das Leben so ungerecht?

11 Antworten

Ich hab das Problem nicht unbedingt aber ist auch ne Sache der Perspektive. Manchmal wollen wir sachen die im Endeffekt gsrncutn langfristig gut für uns sind. Und manchmal hat man einfach was net bekommen warum auch immer aber ich hab schon viel wofür ich dankbar sein kann und du sicher auch

Das Leben ist durch einer Kapitalistischen Denkweise immer ungerecht.

Ziele oder Erfolge muss man sich immer lang gut durchgeplant erkämpfen - nur eben nicht wenn man passende Umstände hat bspw

Wohlhabend/reich geboren.

GiveMeYourQuest  08.09.2021, 18:23

Monopol-Kapitalist, mit Haut und Haaren er uns frisst!

Dies ist denen bestimmt, welche mit Glück und Engagement unterwegs sind.

Alles eine sache der perspektive, aber das leben ist kein wunshkonzert

Warumnur77  08.09.2021, 18:27

Was wenn der Schmerz einen umbringt?

Kevin1993526  08.09.2021, 18:44
@Warumnur77

Der shmerz ist zu bitter um damit zu leben, aber zu süss um ohne damit sein zu können.

Alles ist leid, die erste edle wahrheit

Ich bin eigentlich schon echt dankbar dafür das ich hier geboren wurde und nicht in irgendeinem kriegsgebiet...

Allgemein, durch Dankbarkeit wird dein Leben besser, glaube mir...

Sei dankbar für alles gute was dir widerfährt, andere haben es garantiert schwerer als wir alle hier...

Das muss nicht mal im Ausland sein, wir haben hier auch Leute die zb an Krebs leiden, obdachlos sind oder jemanden verloren haben.

Um deine Frage allerdings nochmal konkret zu beantworten kann ich nur sagen entweder di arbeitest hart dafür oder du hast gutes Vitamin-b

Warumnur77  08.09.2021, 18:32

Ich hasse leben, und nein ich bin nicht priviligiert.