Wieso ist das Leben so unfair ?

3 Antworten

Du nennst nur die unschönen Dinge. Aber jede Münze, hat zwei Seiten, lass uns die Mal wenden. Es gibt im Leben immer schwarz und weiss und Nacht und Tag und Sonne und Regen, du kannst dir aussuchen auf welche Seite du dich stellst.

Es gibt so viele Krankheiten unter denen man leiden und sogar sterben kann

Es gibt soviele gute Ärzte die jeden Tag Leben retten

Kinder sterben obwohl sie noch ihr ganzes Leben vor sich gehabt hätten

Aber jeden Tag werden auch tausende von Kindern gesund geboren, die auch ein langes Leben haben werden

Menschen werden gemobbt weil sie etwas weniger gut können

Viele Menschen die gemobbt wurden, sind doppelt so stark aus der Situation herausgekommen 💪

es gibt Hungersnöte weil das Geld so ungerecht verteilt ist

Und es gibt Gott sei Dank eine Menge Hilfsorganisationen weltweit die dafür gesorgt haben, dass Brunnen mit sauberen Trinkwasser errichtet wurden und Menschen unterstützt werden Gemüse und Getreide selbst anzubauen

Und was ist wenn man gleichzeitig Bid , eine leichte Angsstörung , Depressionen , eine Zwangsstörung und Autismus hat

Man hat Anspruch auf einen Therapieplatz und Deutschland hat ein sehr gutes Gesundheitssystem mit ausgebildeten Psychologen und Psychiatern die einem helfen können. Man ist nicht alleine bei psychischen Problemen.

Manchen Menschen wird gesagt sie sind hässlich.

Einen hässlichen Charakter hat nur der, der das sagt. Man kann dankbar sein, dass man selbst nicht so einen hässlichen Charakter hat und kann Selbstbewusstsein entwickeln und darüber stehen.

Danny24147
Fragesteller

Weisst du seit ich ihn kenne fand ich er ist etwas speziell. Dann hat er mich als Schwein und optisch hässlich bezeichnet

Miribliri  12.07.2022, 23:13
@Danny24147

Von Menschen, die dich beleidigen, kannst du dich einfach distanzieren. Menschen die andere beleidigen oder beschimpfen haben selbst ein Problem. Erlaube nicht, dass deren Problem zu deinem gemacht wird und nimm Abstand

Die Menschheit ist technologisch sowie gesellschaftlich noch nicht so weit, dass sie ohne Probleme auskommt.

Noch vor 200 Jahren konnte jeder kleine Schnitt eine Infektion und damit den Tod bedeuten. Möglicher Weise sind wir die erste Generation die ewig leben kann.

Es gibt viele Probleme in der Welt, aber es wird besser.

Natürlich wird die Lebensqualität zunächst in den Industrieländern erhöht, aber die Entwicklungsländer werden immer weiter gefördert werden und irgendwann nachziehen.

Weil das Leben als solches keine moralische Kontrollinstanz hat. Das "Leben" als solches würde also auch nicht verhindern, dass du von Kannibalen gekocht und anschliessend verzehrt wirst.