Ist das nicht unfair (islam)?

12 Antworten

Es kommt schließlich wie es kommt. Wirklich darüber zu bestimmen können wir nicht. Ich denke jedoch dass solche “unschuldige” menschen, die in jungen Jahren sterben ein wenig von Gott bevorzugt werden. Das wäre schon fair.

Du hast es erkannt, das Leben ist unfair.

Ist es nicht unfair, anderen gegenüber überhaupt Sünden zu begehen?

Allah bestimmt vor, wie lange der Mensch leben wird und wann er sterben wird. Das ist eine Entscheidung von Allah, der Gerechte.

WisperndesGras  31.07.2021, 18:00

Hilft dem Fragesteller kaum weiter. Was hat er sich denn bei diesen Unterschieden gedacht?