Islam Suizid?

4 Antworten

Allah hat dir das Leben geschenkt, wenn du einfach Suizid begehst, wirfst du sein Geschenk weg, also so in der Art. Versuche einfach ein guter Mensch zu sein.

Das Leben hat auch gute Dinge mit sich, und es ist kein Film also beende es nicht.

Wer sagt denn, dass es nicht verziehen wird?

Allah verzeiht jede Sünde, außer Shirk.

Trotzdem ist Selbstmord eine sehr sehr gewaltige Sünde.

LaveaNova  01.05.2024, 23:54

Nuja, ist doch aber wurscht, wird ja sowieso vergeben. Was ist der Sinn von Einteilung in Sünde und keine Sünde?

Tote Menschen können den Religionsführern nicht mehr gehorchen.

Wenn du jemanden was vom Paradies erzälhst, das nach dem Leben auf ihn wartet, mit dem Ziel, ihn für deine Sache zu gewinnen, er sich dann aber umbringt, dann musst du Selbstmord unter Strafe stellen um deinen Machtapparat zu sichern.

Folglich wird diese Sünde in allen heiligen Schriften der meisten Religionen deutlich und ohne Schlupfloch formuliert sein.

Die einzige Sünde, die von Gott nicht vergeben wird, ist der Unglaube; der Suizid gehört da nicht dazu.

Gott vergibt alle Sünden, die unter dem Unglauben, wem Er will und wie viel Er will, also auch den Suizid, wenn Er will.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim