Sünde?

8 Antworten

Für mich reicht es, dass Allah (Koran) nicht dem Gott der Bibel entspricht.

Ulrich Parzany, Theologe dazu:

Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart. Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott.
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist. Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt. Quelle: www.jesus.ch

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gott anderen Menschen auf völlig andere Art zu erkennen gibt. Dass er sagt, der Weg ins Paradies ist für Christen und Muslime nicht der Gleiche.

Da Allah nicht der Gott des Chtistentums ist, und du keine anderen Götter neben im haben sollst (2. Mose 20.3) wäre das in dem Fall nicht schlimm. Es gibt auch Christen die sagen. Allah sei ein Wüstendämon, in dem Fall würde es ihn geben, er wäre aber kein Gott.

TheHeroViper
Fragesteller

Vielen Dank❤️

Es ist schon seltsam, dass du sagst, meinen Gott gibt es, deinen nicht...

Dieser Gott wird wahrscheinlich sogar das gleiche Wesen sein, nur die von den Propheten empfangenen Botschaften unterscheiden sich.

Diese kann man hinterfragen und sich für eine entscheiden, für Gott selbst hat man das schon gemacht.

Jesus Christus ist kein Religionsstifter gewesen. ER hat uns das Evangelium gebracht, die gute Nachricht: Es ist vollbracht. ER hat uns wieder mit Gott versöhnt. Wir waren von Gott getrennt, durch den Sündenfall. Die Tragik ist, dass die Landeskirchen aus dem Evangelium eine Religion gemacht haben. Religion ist das, was Menschen durch ihre Vorstellungen aus Gott machen. Daher gibt es auch 252 viele Religionen. Aber nur ein Evangelium, es ist das, was Gott aus den Menschen gemacht hat. Nämlich einen freien, von Sünde befreiten Menschen. Natürlich gibt es für Muslime Allah, aber er ist nicht der Schöpfergott, der Himmel und Erde mit allem was darinnen und darauf lebt, geschaffen hat. Er ist einer von den anderen 252 Göttern. Unser Gott würde niemals Menschen töten lassen, wie es der Koran erlaubt. Unser Gott, der uns durch Jesus Christus vorgestellt wurde, ist ein Gott der Liebe, Güte, Treue, Barmherzigkeit und jeder Zeit bereit uns unsere Schuld zu vergeben, wenn wir einmal schuldig wurden. 1.Joh. 1,9

LG von Manfred

NEIN, keine Sünde! ...denn es schadet ja niemandem!

Selbst Allah - wenn es ihn gäbe - würde es nicht schaden - Denn es gäbe ihn ja dann trotz Deiner Aussage und anhaben könnte ihm diese Aussage auch nichts!