Wieso ist das Leben so unfair?

7 Antworten

Ich sehe keine Unfairness darin, dass das Leben sich verändert und eben nicht konstant bleibt. Ganz im Gegenteil... ich finde das bis zu einem gewissen Grad sondern durchaus fair, weil du damit dein Leben, so du es denn möchtest, beeinflussen kannst.

Du kannst für dich auch entscheiden, dass du keine Lust hast 90 zu werden. Du kannst auch entscheiden 'hey, ich will mein Testament schreiben, bedenke Leute aus dem Telefonbuch, die alle Müller heißen und ziehe in genau DEN Gerichtsbezirk, wo der Kerl, den ich schon im Studium nicht leiden konnte als Rechtspfleger arbeitet, sodass der die nächsten Jahre damit verbringen kann zu decodieren wer da eigentlich Erbe geworden ist und was die eigentlich bekommen, weil alle Vermächtnisse hinsichtlich meiner Zimmerpflanzen auslegungsbedürftig sind, denn sie heißen nach Game of Thrones CHarakteren.

sharan208
Fragesteller

Ja ich habe Lust im Himmel zu landen

BeviBaby  11.12.2021, 23:24
@sharan208

Dann arbeite darauf hin. Aber du weißt, Gott will da keine Selbstmörder haben...

sharan208
Fragesteller
@BeviBaby

Selbstmord klappt nicht. Scheisse oder 💔

Unfair, ungerecht! Gut ist es die Ursache zu kennen, und nicht die momentane Situation. Unsere Ureltern haben Gott verlassen und danach wurden wir erst geboren. Seitdem sind alle unter einer bösen Macht. Da er nicht will, dass es uns gut geht und wir glücklich sind, versucht er alles das zu verhindern. Ab und zu tragen wir auch selber dazu bei. Wenn Gott wieder die Regierung übernimmt, wird alles wieder gut. - Offenbarung 21:3-5

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sharan208
Fragesteller

Gott existiert nicht

sharan208
Fragesteller
@Peter109Jordan

Warte du hast mich auf eine Idee gebracht. Kannst du für mich beten zu Gott. Sage ihm ich will gelähmt sein

Peter109Jordan  11.12.2021, 23:25
@sharan208

Solche Gebete erhört er nicht, weil er uns helfen will, dass wir mit ihm glücklich sind

ich glaube nicht, dass das Leben unfair ist. ich würde ihm glaube ich keine Eigenschaft zuteilen... "Unberechenbar" wäre wahrscheinlich noch das passenste.

Natürlich passieren meistens die beschissensten Sachen, aber es kommen genauso überraschend die schönen Dinge.

sharan208
Fragesteller

Aber die schlechten überragen

Yikes934  11.12.2021, 23:15
@sharan208

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und naja so isses halt. Du kannst am Verlauf dein es Lebens allerdings einiges ändern, in dem du an dich glaubst und was aus dir machst. Das klingt maybe nach so einem 0815-Motivartionsspruch, aber so isses halt... Dir wünsche ich aber dennoch viel Glück im Leben

-Bussi <3

Bei mir verändert sich der freundeskreis auch sowie meine Einstellung zu Bestimmten "Freunde", hab gemerkt das meine Bemühungen und meine Art wie ich bin sowie mein Charakter einfach nicht genug anerkannt wird.

Mal es ist bergauf 📈 mal es ist wieder Bergab 📉

Hin und Her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen
sharan208
Fragesteller

Jetzt lebe ich aber so will ich nicht leben. Es muss sich was ändern. Aber es passiert nicht. Ich will gelähmt sein am ganzen Körper. Ja für andere mag es Krank klingen aber mich erfüllt es mit Freude. Entweder gelähmt oder tot. Aber ich muss leben. Ich bin gezwungen dazu. Umbringen klappt nicht. Also muss ich so leben wie ich nicht leben möchte. Und dass ist mein Problem

KlugerGehirn53  11.12.2021, 23:22
@sharan208

Hm, wünsche dir alles gute..

Warte erstmal ab, egal wie schwierig deine Situation ist

Unfair ist es nicht. Aber es ändert sich sehr oft, meist nach irgend einem Ereignis.

Mach das beste daraus.

sharan208
Fragesteller

Nein will ich nicht. Dass beste aus einer scheiss Welt machen. Haha