Wieso Detektiv Conan, wenn man nichts versteht?
Ich hab von vielen gehört, dass sie Detektiv Conan schauen / lesen, obwohl sie die Fallaufklärung gar nicht verstehen. Geht es jemandem auch so und wenn ja, warum schaut oder liest man das dann?
Macht das trotzdem Spaß?
6 Antworten
Es kann halt allgemein Spaß machen Krimi-Serien zu schauen/lesen.
In der Regel versteht man die Auflösung der Fälle aber eigentlich ganz gut.
Nur bei einzelnen Fällen kann es schwieriger sein es komplett nachzuvollziehen, da hier z.B. die Auflösung auf Eigenheiten der japanischen Kultur oder einem der japanischen Schriftsysteme basiert. Hier ist es für nicht Japaner dann eben etwas schwieriger, wobei die Auflösungen selbst hier eigentlich trotzdem vernünftig erklärt werden.
Ich verstehe die Fall Aufklärung immer und löse einfach mit das macht Spaß 😅
Jaa, ich auch :)
Ich habe bis jetzt jeden Fall verstanden und sogar selber welche vor Conan gelöst (hehe) . Am Ende wird ja immer noch genauestens Beschrieben, wie der Täter das gemacht hat, welche Tricks usw. und so wie das erklärt wird versteht das doch sogar ein Grundschüler
Aber wahrscheinlich macht es auch Spaß es zu schauen oder lesen auch wenn man die Fallaufklärung nicht versteht
Ah, danke. Ich löse inzwischen jeden Fall vor der Aufklärung, und immer mit Beweis, deswegen versteh ich auch nicht, wie man die Erklärung dann nicht raffen kann 😅 Ehrlich gesagt macht mir die Serie durch das Miträtseln mehr Spaß als durch irgendwas sonst, deswegen ja meine Frage. 🥲
wieso sollte man das nicht verstehen, klar versteht man die fall Aufklärung und ich habe auch noch nie von jemanden gehört der es nicht verstanden hat vor allem wird doch alles genau erklärt und dann ist es sogar alles nachvollziehbar
Wie kann man das nicht verstehen?^^
Also ich hatte bislang nie Probleme und für mich ist DC absolut großartig.