Wieso blutet mein bauchnabel piercing so viel?

5 Antworten

Nein, normal ist das nicht.

Wenn du zu einem Arzt gehst, geb ich dir Brief und Siegel, dass er sagen wird, dass du es entfernen sollst.

Wenn du das Piercing versuchen möchtest zu retten, dann geh zu einem anderen Piercer. Der hat Ahnung von Piercings, im Gegensatz zu einem Arzt.

Wenn er eine Ader erwischt hat, hilft aber wahrscheinlich wirklich nur rausnehmen, heilen lassen und neu stechen. Aber das ist jetzt meine laienhafte Einschätzung. Geh zu einem anderen Piercer und lass den draufschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein, das ist nicht normal, du solltest zum Piercer gehen und es dir anschauen lassen.

Das Pflaster trägt man auch nicht solange.

Trägst du High Waist Hosen?

das ist keinesfalls normal. Das würde ein arzt am besten beurteilen können, aber normal ist es nicht das es nach 3 tagen noch so sehr blutet. Vielleicht bist du allergisch gegen das metall und es verhindert die wundheilung. Wenn das weiter so blutet riskierst du da eine infektion. Du solltest das gut desinfizieren und am besten wirklihc mit einem arzt sprechen. ggf. muss da erstmal ein silikon oder kunststoff teil rein für die ersten 3 bis 5 wochen, bevor du ein metall rein nehmen kannst.

aus welchem material ist das metall, es gibt allergien die solche phänomene hervorrufen können.

Angelina2468
Fragesteller

Ich war beim

piercer und er meinte,dass es ganz normal sei das es so blutet und das ich das pflaster einfach so lange tragen soll,bis es nicht mehr blutet und das ich es erst desinfizieren soll,wenn es nicht mehr blutet

Lg Angelina

xxfistexx  04.08.2023, 02:35
@Angelina2468

eine kleine wunder der art blutet aber keine 3 tage.. es ist ein kleiner stich durch die haut. Selbst der biss von der nachbarkatze bis auf den knochen, hat bei mir nur wenige stunden geblutet. Da ist was "faul" an der sache. Lass das besser von einem arzt und nicht von einem piercer untersuchen und beurteilen. man kann sich noch sooo tief in den finger schneiden, nach spätestens 12 stunden fängt die haut an wieder zu verheilen. Bist du vielleicht "bluter" ? Dann kann das noch wochen lang so weiter gehen. Dann ist ein piercing sogar lebensbedrohlich. Wenn du weiter so blutest und das nicht desinfizierst hast du bald eine blutvergiftung.

Klar das ein piercer erstens keine ahnung von medizin hat und zweitens immer so tuen wird als hat er keine ahnung und alles ist bestens, der kommt sonst im ernstfall wie bei dir schnell in den knast.

bitte mach da kein drama draus und geh zu einem echten arzt mit kompetenz für sowas. du hast sonst am ende kein piercing mehr oder eine dicke narbe die für immer weh tut und da sonstwas für komische wulste im nabel hervorruft.

Piercingkater  04.08.2023, 09:13

Bauchnabelpiercings muss oder sollte man generell nicht abkleben müssen, besser ist wenn das Piercing atmen kann, natürlich jeglichen Druck auf der Piercing vermeiden.

Das es nach solange Zeit noch so stark blutet ist nicht normal selbst wenn eine Kapsel getroffen wurde.

U.u mal zu einem anderen Piercer gehen und mit ihm im die Checkliste durchgehen wenn dein jetziger Piercer das nicht macht woran es liegen könnte (bluter, Material, Pflege, äußere Umstände etc.)

Nicht desinfizieren sondern nur mit einer Piercinpflege dran gehen.

Kein Kunstoff, Titan ist das beste zum abheilen, durch das flexibel Ptfe kann sich der Stichkanal verschieben.

Die Oberfläche von Ptfe kann sich schnell verändern und ist nicht mehr glatt.

needlewitch  04.08.2023, 10:30

Es gibt keine Bauchnabelstecker aus Silikon und sowas wäre auch nicht gut zum Abheilen da flexibel und viel zu weich.
Der Ersteinsatz sollte aus Titan bestehen, das ist antiallergisch.
Nach 3 - 5 Wochen, also mitten in der Abheilphase, den Schmuck zu wechseln ist gar nicht gut für die Abheilung und sollte unterlassen werden.

Ich würde mir definitiv einen anderen Piercer suchen, diese Blutungen sind absolut nicht normal! Normal wäre gar kein Blut oder mal wenige Tropfen.

Ärzte haben von sowas keine Ahnung und können nicht beurteilen ob es falsch gestochen wurde oder evtl nur unpassender Schmuck die Probleme verursacht.

Da sollte Titan drin sein und auf keinen Fall Plastik oder Chirurgenstahl - lass dir nix einreden.

Eine Blutung verursacht natürlich keine Infektion, es stört aber die Abheilung wenn es immer wieder blutet und zeigt nunmal an, daß da irgendwas nicht stimmt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Herfried1973  04.08.2023, 23:07

Ergänzung, was an da schon nsl ansehen sollte, wäre allenfalls Blutgerinnungsstörung. Bei so kleiner Verletzung wie Äderchen bei Piercing kein Risiko, aber sollte sich FS mal ernster verletzen wäre solchWissen übetlebenswichtig.

Bei normaler Blutgerinnung.... Kann das nicht sein, selbst wenn größtmögliche Adern in der Gegend getroffen werden.

An den FS, Aspirin ifersndere Medikamente, die ggf Blutgerinnung ändern?

needlewitch  05.08.2023, 11:15
@Herfried1973

Meiner Erfahrung nach wirkt sich Aspirin in einigermaßen normalen Dosierungen nicht auf ein frisches BNP aus, schon gar nicht Tage später.
Auch bei einem Faktor 5 Bluter blutet es nicht nach mehreren Tagen noch nach.

Andere Blutgerinnungsstörungen sind mit 18 normalerweise längst bekannt geworden, insbesondere Faktor 8/Willebrand.

Das hab ich ja noch nie gesehen und gehört dass es so nach blutet

Ich würde zu einem anderen Piercer gehen, das ist nicht normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert