Bauchnabel Piercing rausnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise setzt man als Ersteinsatz Titan ein und nicht das billige Plastik, welches die Heilung oft eher irritiert...

Such dir einen seriösen Piercer, laß es dort checken und auf Titan auswechseln. Bei der Gelegenheit kann der Piercer auch mal Sitz und Position überprüfen, auf dem unteren Bild wirkt es ja arg schief.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wie bereits geschrieben haben PTFE-Stäbe etwas das Problem, dass sie durch ihre Beweglichkeit das Piercing eher etwas reizen - ich sehe das trotz allem nicht ganz so kritisch, da die biokompabilität von PTFE durchaus nicht so schlecht ist und ein zu langer Titanstab durchaus nicht besser ist. PTFE hat da den Vorteil, dass er OHNE rauszunehmen gekürzt werden kann und nicht wie bei Titan durch einen kürzeren gewechselt werden muss - und jedes Gewinde stört den Stichkanal beim Wechseln ...

Aber zu deinen Problemen: Die Stichposition sieht durchaus sehr komisch aus - der Stichkanal ist eher sehr lang und dabei eher oberflächlich, so dass fragwürdig ist, ob du da lange Freude dran haben wirst. Neben dem Stechen ist aber durchaus auch die Nachbehandlung für die Heilung der Wunde wie auch die Klamotten nicht ganz unbeteiligt - hier schreibst Du gar nichts! Was hast du denn die letzten 1,5 Monate alles mit dem Piercing "angestellt" - gerade eine zu extreme, ungeeignete Pflege kann die Abheilung durchaus so stören, dass es eben genau so aussieht - wobei ich da keine Entzündung (= knallrot, Eiterig, berührungsempfindlich) sehe...

mikimwah
Fragesteller

Ich hab nur low waist jeans getragen und mich an die Vorschriften von meinem piercer gehalten sprich morgens und abends desinfizieren mit gegeben Spray von ihn.

drsneak  24.08.2023, 21:34
@mikimwah

Ja, und WAS für ein Spray? Das übliche Octenisept wie auch Prontolind sind durchaus gut für die Reinigung, behindern aber durchaus auch die Abheilung. Meine Empfehlung dazu ist, nach der ersten oder zweiten Woche auf 1 x täglich zu reduzieren und soweit sich keine Probleme abzeichnen, nach 3-4 Wochen soweit möglich noch seltener - aber natürlich beim Duschen oder mit Salzwasser durchaus weiter dir noch bildenden Krusten vorsichtig zu entfernen ...

mikimwah
Fragesteller
@drsneak

Das priono piercing Pflege spray hat er mir gegeben und beim kontroll Termin hat er gesagt das ich zu “wenig” desinfiziere und nun 3x am Tag vielleicht sollte damit die Rötung weg geht was aber nur schlimmer geworden ist weshalb ich ab da dann auch nur noch 1x pro Tag desinfiziert habe.

drsneak  24.08.2023, 21:42
@mikimwah

Das wäre doch schon mal ein Hinweis: mehr gepflegt und negative Reaktion - evtl. reagierst du auf etwas in diesem Mittel - deshalb der Ratschlag, das Pflegemittel zu wechseln: Octenisept oder Prontolind (mal auf die Wirkstoffliste sehen, ob da das gleiche drin ist, wobei auch Zusatzstoffe relevant sein könnten) und dann erst eimal eher mit Salzwasser zu pflegen etc... Wie gesagt - eine eindeutige Entzündung (knallrot, Eiter, richtig berührungsempfindlich) sehe ich auf den Bildern nicht...

needlewitch  25.08.2023, 10:44
@drsneak

Octenisept und Prontolind enthalten völlig verschiedene Wirkstoffe.

drsneak  25.08.2023, 18:43
@needlewitch

ok, dann taugt das ja evtl. als Alternative, wenn denn das ursprüngliche Pflegemittel die Ursache des Problems war - wobei auch die Zusatzstoffe durchzusehen wären ...

Das sieht echt übel aus. Der Stab ist zu kurz, sofort wieder länger.

Ich würde mir an Deiner Stelle mehrere Stäbe in verschiedenen Längen kaufen und dann etwas möglichst kurzes nehmen, was trotzdem länger ist als der Stichkanal jetzt.

anni08helloxx  24.08.2023, 07:49

Und es sollte auch besser Titan reinkommen.

Hey :). Meiner Meinung nach ist der Stab leider viel zu kurz. Und der Kunststoffstab ist leider auch gar nicht gut - den solltest du dringend gegen eine Titan-Banane austauschen lassen (am besten bei einem anderen Piercer, deiner scheint mir leider nicht sonderlich kompetent zu sein ☹️). Zudem sieht es leider sehr flach gestochen aus, insofern man das auf den Bildern so erkennen kann, dadurch ist die Gefahr dass es rauswächst höher. Das tut mir alles so leid für dich ☹️. Schau am besten zu einem kompetenteren Piercer vorbei, der kann dir sicher helfen.

Alles Gute dir 😃🍀