Wie lange sollte das Pflaster bei einem Bauchnabel Piercing dran bleiben?

2 Antworten

Ein Pflaster sollte keinesfalls mehrere Tage da drauf bleiben - maximal 6 Stunden. Du mußt das Piercing ja 2 - 3 mal täglich saubermachen und desinfizieren - das geht ja nicht wenn es zugeklebt ist.

Zudem staut sich der Schweiß unterm Pflaster und das fördert nur Entzündungen.

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn du keins mehr drauf hast, ist es nicht schlimm, dann achte nur darauf dass Hosen nicht direkt da drauf sitzen. Ansonsten ist das kein Problem

Stella850
Fragesteller

Also denkst du ich kann es jetzt schon abnehmen oder lieber noch etwas dran lassen ?

Millikade4  24.08.2022, 11:30
@Stella850

denke du kannst das abmachen. Ich hatte meins auch nur so 6st drauf damals und es ist alles gut verheilt