Wieso beten Rihanna usw den T.. an?

3 Antworten

Die Behauptung, berühmte Persönlichkeiten hätten ihre Seele dem Teufel verschrieben ist bereits als (man denke an den "Teufelsgeiger" Paganini, oder Doktor Faust) und bis heute unbewiesen. Die Antwort ist viel einfacher:

Moderne Stars leben von der Aufmerksamkeit der Medien.

Es gibt kaum einen leichteren Weg in die Schlagzeilen von Klatschmedien zu gelangen, als ein paar okkulte Symbole in die Bühnendekoration einzubauen, oder doppeldeutige Liedtexte zu verfassen.

"XY ist Satanist" oder "In der Bühnenshow von YX ist ein Pentagramm verborgen" - Ergebnis: Alle reden drüber und die Werbestrategie der Marketingabteilung ist aufgegangen, denn auch negative PR ist immer noch PR.

Als z.B. das Interesse für Sadomasochismus größer wurde - unter anderem durch "Fifty Shades of Grey" - behaupteten Stars plötzlich, solche Neigungen zu haben - und prompt waren sie wieder im Gespräch.

Solche Behauptungen sind entweder schlichtweg Marketing, oder sie beruhen darauf, dass religiöse Fanatiker bzw. Verschwörungstheoretiker ganz normale Äußerungen aus dem Kontext reißen und in einen neuen, "satanischen" Kontext bringen.

Bevor man also an unbewiesene Dinge wie den Teufel glaubt, sollte man erst einmal logisch denken und an die Geldgier im Showgeschäft denken.

Dass es die meisten sind, wage ich zu bezweifeln.

Aber vereinzelt kommt das sicher vor. Von Marc Almond zum Beispiel ist ja bekannt, dass er Mitglied der Church of Satan ist - und war da nicht auch was mit Marilyn Manson?

Ah, ja, hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan#Prominente_Mitglieder

Samy Davis Jr., Marc Almond und Marilyn Manson, nebst einigen Anderen.

Also wie gesagt: das kommt sicher vor. Aber häufiger ist es denke ich, dass auf Grund vereinzelter okkulter Symbole und seltsamer Äußerungen Stars lediglich in den Ruf geraten, Satanisten zu sein.

Manche Leute reagieren ja sehr panisch, wenn nur mal irgendwo ein Pentagramm auftaucht - und damit kann man auch gut spielen.

Ich selbst bin eine Zeit lang mal mit einem "Praise Seitan"-Shirt (s.u.) rumgelaufen und habe da echt panische Blicke geerntet.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Stars)

Falls du den Teufel meinst und nicht Mr. T aus dem A-Team, wer sagt das? Rihanna ist Katholiekin, ist sehr angagiert in sozialen Projekten und unterstützt Schulen und Weisenkinder auf Barbados, wo sie her kommt.

Sie macht nicht mal Woodoo, den Teufel hat nur Charles Manson angebetet in Hollywood.

Onepiecefan10
Fragesteller

haahahahah also sag was zu diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=rXBch6jRDD4

JacktheWolf  17.05.2020, 05:15
@Onepiecefan10

Das eine Interview kenne ich, sie spricht davon, dass, wenn man einen Plattenvertrag unterschreibt, man das Gefühl hat, man hätte einen Vertrag mit der Hölle mit seinem eigenen Blut unterzeichnet. Mit ihrem Blut meint sie, dass oft die Kreativität in den Plattenfirmen stirbt. Das andere war ein Auftritt in der berühmten Voodoo Lounge. Alles aus dem Zusammenhang gerissen, mir ist neu, dass das Zeichen für gut gemacht gleichzeitig auch das Zeichen Satans ist, ich kenne nur die Teufelskralle, die in Wacken auch Pommesgabel genannt wird. Hol die Alufolie, bau dir einen Hut und setz dich zu Xavier Neidoo.