Beten Aleviten

12 Antworten

das ist eine lüge, hz.ali wurde nicht in einer moschee umgebacht sondern danach. und das ist so weil im alevitentum garkeine sünden gibts sozusagen. also im alevitentum ist es so das man selber wissen sollte wo die grenzen sind. wir leben frei also es ist inordnung wenn du nicht betest oder fastest solange du ein guter mensch bist und dir und die anderen nicht schadest.

moe9764 wenn du keine Ahnung vom Alevitentum hast, dann einfach mal die klappe halten! In cem Ecke wird kein alc getrunken, genauso wenig auch "getobt" im Gegenteil wird mit Dede gebetet, zusammen gegessen und semah gemacht. Kommst mir hier mit den "alten Geschichten" ich kann auch was im Internet ueber die "alten Geschichten" schreiben, glaub du mir das dann? Wie es aussieht schon. Erstmal richtig erkundingen und dann was schreiben, sonst glauben dir noch die volldioten deine Aussage und haben ein falsches Bild von uns Aleviten! Und jetzt zu deiner Frage. Aleviten Beten und das wann die wollen, weil es aus liebe gemacht wird und nicht weil es gerade Zeit dafür ist. Hz. Ali ist nicht in der Moschee getötet wurden. Moscheen kamen im laufe der Jahre und allein wir Menschen sind die jenigen gewesen die dies so wichtig machten.

Selamu Aleykum ,

du stellst da eine sehr gute Frage. Dennoch ist zunächst einmal festzustellen das Aleviten zu 100% MUSLIME sind und wir glauben an den KORAN , die heiligste Schrift , die je auf die Erde herabgesandt wurde . Außerdem liegt uns natürlich auch die Sunnah und Hadithe des Propheten im Herzen . Schau dir mal unsere Dedes an , sie haben Bärte so lang wie ein Fluss :D . Ein Dede berichtete mir mal , dass Ihnen das beten verboten wurde , auch das 5malige Gebet . Aleviten wurden unterdrückt nur , weil sie wie die Schiiten an Ali als Nachfolger glaubten . Wir wollten zusammenhalt der Muslime und auch ein Teil des Islams sein , was wir auch sind , doch dies wurde uns verboten . Deshalb betreten viele Aleviten auch keine Moscheen und nicht wegen dem Tod irgendeines Imams in der Moschee . Aufgrund dieser Tatsachen entwickelte sich bei uns der "Semah" , eine Art Gebet . Wir Aleviten verehren nur NUR ALLAH und nach ihm kommt unser geliebte Prophet Mohammed . Natürlich lieben wir auch Ali aber nicht an esrter oder zweiter Stelle . Die 12 Imame sind uns auch sehr wichtig , auch sie haben wie der Prophet Mohammed gebetet , doch unsere heutigen Generation weiß nicht viel darüber und vertau mir sogar das Semah wird es bald nicht mehr geben . Ein Alevit , ist ein unterdrücktes Wesen , welches seine Religion den Islam verlieren musste . Aber inshallah werden wir das nicht zulassen . Noch ein Beispiel sind unsere Frauen , sie tragen auch Kopftücher und bei ihnen ist Frommheit auch sehr wichtig .... Wir trennen bei Todesereignissen auch zwischen Mann und Frau . Man merkt an paar Askpeten , dass der Islam bei uns aufrecht erhalten wurden und noch sein wird . Unterdrückung hat sehr großen Schaden auf uns gebracht . Ich bin stolzer Alevit bzw. MUSLIM und werde meine Religion den Islam aufrecht erhalten und von unserer Unterdrückung noch erzählen.....

Selamin aleyküm ich bin glücklich das es noch solche Aleviten wie dich gibt erst recht als junge.
Möge Allah die anderen rechtleiten

0

Warum wurden Aleviten umgebracht?

Es heisst ja die aleviten verfolgen nicht den 5 Säulen des Islams ist das der Grund warum die aleviten so ausgegrenzt werden, weil sie nicht so streng sind? Wir sollen ja beten wie wir wollen und sollen nur jeden menschen respektieren und tolerieren aber warum genau werden wir ausgegrenzt

...zur Frage

woo liegt der uunterschied?

Hi leute, ich bin selber moslem und weiß das unser prophet Salla la llahu Aleyhi ve Sellem (s.a.v) moslem war und sein kleiner cousin hz. ali ra auch moslem war. . nur was sind aleviten? wo ist der unterschied zwischen islam und aleviten? bitte löscht diese frage nicht ich finde würde das wirklich sehr gerne wissen ..

...zur Frage

Islam Alevitentum

seit kurzem beschäftige ich mich mit meinem glauben ich bin 22 und alevitin ich lese viel über den islam um mir ein bild darüber zu machen weil ich so gut wie garnichts darüber weiss und mir persöhnlich die bindung zum glauben fehlt seit dem ich aber über den islam lese habe ich ein Fragezeichen in meinem kopf ... und zwar verstehe ich nicht wieso aleviten sich so abgezweigt haben den hz. ali ist genau den selben weg wie Prophet Mohammed geganen in die Moschee beten, fasten etc. auch wenn ich meine mutter frage kann sie mir keine fakten auf den tisch legen nur erzählungen aber nichts handfestes wie zb der kuran ?! wieso ist dieser weg entstanden wenn es in der zeit des propheten ein und das selbe war ?! kann es sein das die kultur und die Tradition extremst beinflusst hat ?! ich will nicht diskutieren ich suche nur antworten oder Meinungen natürlich weiss ich auch das ich eher auf beweise mein Verstand beruhen lassen werde nur es intressiert mich und im internet finde ich nix darüber ausser streit und vorwürfe

danke

...zur Frage

Wieso mögen Aleviten Hz. Ali mehr als Muhammed

Bitte eine relativ knappe antwort danke:)

...zur Frage

Hallo ich bin Alevite und würde gerne beten wann und wie beten wir aleviten?

Wie oben schon steht wie beten wir Aleviten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?