Wieso mögen Aleviten Hz. Ali mehr als Muhammed

4 Antworten

Aleviten haben nicht dieses mögen nicht mögen oder so.Aleviten gehen den Weg von Ali aber glauben an Muhammad weil Ali nur ein Kalif ist

Das ist in der Form nicht richtig. Mohammed wird auch bei den Aleviten vor Ali gestellt. Was dann der Unterschied ist, Aleviten distanzieren sich der Glaubensform der Sunniten, da diese für den Tod von Ali verantwortlich waren.

Weil sie irregeleitet sind!

sahikaaa  12.06.2015, 23:43

Du bist irregeleitet. Informier dich erst besser, bevor du deinen Kommentar abgibst!

Huaweis  13.06.2015, 15:53
@sahikaaa

Aleviten sind ja keine Muslime sondern sie gehören zum Alevitentum.

Sie beten nicht,fasten nicht zu Ramadan,machen keine Hajj und lehnen den Koran als Wort Gottes ab.

sahikaaa  28.08.2015, 20:23

Wir beten nicht???? Wofür gibt es die cem häuser?? Wir fasten nicht?? Das ich nicjt lache ! Informier dich mal besser

Sie nehmen ihn als Vorbild

Schlaumeierin1
Fragesteller

oki aber wieso

dniwer  12.06.2015, 23:38
@Schlaumeierin1

das ist religion. da wird nicht hinterfragt... einfach blind glauben.