Ich bin Sunnite, also meine Eltern sind Sunniten, aber ich glaube an hz. Ali und ich will Alevite werden. Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bruder, zum Alevitentum kann man nicht konvertieren!
Aber du kannst Schiite werden. Das heisst, dass dein Leben wie es jetzt ist, gleich bleibt, nur du lehnst das Kalifat ab und akzeptierst hingegen das Imamat.
Mohammedaner differenzieren im Normalfall keinen Sunniten von einem Schiiten. Die Schahada ist in dem Fall das selbe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, nee denke nicht das du Gott dafür anbeten musst, der weiß WIE du fühlst. Aber im Grunde ist wichtig, dass du in dem was du tust, einfach ein guter Mensch bist, egal an wen oder was du glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alevite zu sein kommt vom inneren also vom CAN. Du bist schon ein Alevite wenn du an dich selbst an deine seele glaubst. Das nennt man aleviten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß ist das doch ne islamische "sekte". Sowohl aleviten als auch sunniten lieben Ali und der prophet ist Mohammed. Der unterschied ist, die aleviten glauben das die khalifen nur familienangehörige von Mohammed sein müssen und akzeptieren die anderen khalifen nicht, u.a. Abu Bakr, Omar und Osman. Außerdem halten sich die aleviten garnicht an den Koran bzw. Ist sind sie komplet vom islam abgekommen (Schweinefleisch, Alkohol etc).
Meiner wissen nach würde ich es dir abraten, eine gruppe von unwissenden beizutretten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denkst du, dass Sunniten nicht an Ali glauben? Lool. Lerne erstmal deine Religion. Ali versuchte stets nach dem Koran zu leben und sein Vorbild war der Prophet Muhammad(a.s). Das ist der Weg. Glaubst du, dass die heutigen Aleviten wirklich nach dem Koran leben? Es gibt sehr viele Arten von Aleviten. Es gibt Aleviten, die das Gebet in der Moschee ablehnen. Es gibt solche, die Ali vergöttern. Es gibt Aleviten, die gegen das Kopftuch sind, obwohl die Frau von Ali bedeckt war. Oder die meisten Aleviten fasten nicht im Ramadan, obwohl Ali dies getan hat... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikail1905
03.12.2015, 00:16

Entschuldigung war mein Fehler 

0

Alevite sind die die genauso an den propheten glauben und an seine freunde und an hz.ali und die beten genauso 5 mal am tag und sind wie sunniten. Die die alles ignoerieren und an hz.ali beten sind keine aleviten, das wurde einfach erfunden die essen und trinken was sie wollen das sind keine muslims man, das kann dir besser vorkommen wenn du den sinn vom islam nicht verstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mal zu cem evi oder in die Moschee !

Ama Sünnitelikden cikma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch zu diesen Orten wo sich die Aleviten versammeln. Nicht Moschee da gibt es ja noch was anderes ka wie es heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P488W0RT
03.12.2015, 00:08

da kannst du nachfragen

0

Was möchtest Du wissen?