Wen sehen Sunniten als Nachfolger?

4 Antworten

Für Muslime der Sunnah sind immer die tatsächlichen Kalifen die Nachfolger. Dabei geht es nicht darum wer besser geeignet ist und wer nicht. So war der erste Kalif nach dem Propheten ﷺ Abu Bakr, dann Omar ibn Khattab, dann Uthman, dann Ali und dann Hasan. Möge Allah mit ihnen zufrieden sein.

Dann die Umayaden, dann die Abbasiten, dazwischen noch andere und zuletzt die Osmanen, bis das Kalifat letztlich am 03. März 1924 von Mustafa Kemal Atatürk, möge Allah sein Grab verengen, abgeschafft wurde.

Parsfars  02.05.2024, 20:24

Manche sunni gelehrte zählen hassan ra zu den rechtgeleiteten kalifen

Deutschland133  03.05.2024, 23:10

Oh doch es geht sehr wohl darum wer der geeignetste ist denkst du der Prophet s. geht ohne 100% seinen Nachfolger zu verkünden und die Ummah in einer Katastrophe zurückzulassen er hat mehrmals erwähnt wer sein Nachfolger ist doch die Menschen haben nicht auf Ihn gehört und selber gewählt siehe Abu Bakr. Als der Prophet s. starb wusch ihn Imam Ali a.s seine Leiche und die anderen stritten um das Khalifat + Das Khalifat ist eine entscheidung Allahs.

Tirmizi überliefert diese Worte vom Propheten (ص): „Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir.“

Sunnitische Referenz:

  1. Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 5, S. 25
  2. Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 134
  3. Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 296
EinDienerAllahs  03.05.2024, 23:36
@Deutschland133

Ich sagte doch, dass ich von den Muslimen spreche, welche sich der Sunnah zusprechen und nicht den Shia. Ich weiß, dass die Shiiten eine andere Meinung haben, es gibt aber ebenso Beweise die Abu Bakr ebenfalls legitimieren, wie zum Beispiel dass der Prophet ﷺ als er krank wurde die Gebete hat von Abu Bakr führen lassen. Wenn du die Geschichte verfolgst waren es auch die Shiiten dessen Vorfahren immer für Fitnah gesorgt haben mit ihren Streitigkeiten um die Nachfolge. Du kannst zum Beispiel in den Shiitischen Schriften lesen, dass es sogar ihre Vorfahren waren, welche Hasan möge Allah mit ihm Barmherzig sein Shahid gemacht haben.

Letztlich sind wir alle als Spezies Mensch Khalifen. Es ist nicht wichtig welcher Mensch Khalif ist. Es ist nur wichtig, dass der Khalif geeignet ist und, dass mit Allahs Gesetzen regiert wird. Wenn du willst geh und gib Ali (möge Allah mit ihm barmherzig sein) den Treueeid. Es geht allerdings nicht, weil er schon abberufen wurde, ebenso wie Abu Bakr. Also schau in die Gegenwart, denn gegenwärtig haben wir gar keinen Khalifen und selbst der ungeeigneteste Khalif der seine beste Mühe gibt nach Allahs Wohlgefallen zu urteilen wäre besser als der Zustand in dem wir uns gerade befinden.

Deutschland133  03.05.2024, 23:43
@EinDienerAllahs

Ich sehe das anders man sollte es nicht einfach so hinnehmen und sagen ja Abu Bakr ist 1 geworden deswegen glaube ich Ihm und folge Ihm ich bin selber Ex Sunnite ich habe den weg der Ahlul Bayt a.s angenommen man sollte sich auch damit befassen wieso z.b Ali a.s seinen Treueeid erst nach 6 Monaten gab laut Sunnitischen Hadithen, man sollte sich fragen wieso Omar das Haus Fatimas a.s anzünden wollte wenn sie ihr Treueeid an Abu Bakr nicht gibt laut Sunnitischen Hadithen und man sollte sich z.b auch fragen wieso Fatima a.s zornig auf Abu Bakr starb + nicht verraten wollte wo sie begraben ist.

Ahja und sehr wichtig Prophet Muhammad (s.) sagt: "Fatimas Zufriedenheit ist meine Zufriedenheit; ihr Zorn ist mein Zorn. Wer Fatima liebt, liebt mich, wer ihr Freude macht, macht mir Freude; wer sie verärgert, verärgert mich." (siehe dazu auch Sahih von Buchari B. 2

EinDienerAllahs  04.05.2024, 00:08
@Deutschland133

Das was du beschreibst war Teil der Prüfung der vergangenen Völker, ebenso wie wir heute unsere eigenen spezifischen Prüfungen haben. Es macht keinen Sinn sich an den Prüfungen der vergangenen zu beteiligen, während man die Gegenwart aus dem Blick verliert. Die Geschichte ist nichts weiter als ein Lehrbuch, aber sie ist nicht unsere Gegenwart.

Der Prophet ﷺ wurde nicht gesandt um uns das Paradies auf Erden zu bringen, sondern um uns auf unsere Prüfung vorzubereiten, deshalb darf es dich nicht wundern, dass es direkt nach seinem Tod losging, wo er es bereits prophezeit hat. Wer sich aber in einer abgeschlossenen Fitnah befindet wird sich niemals daraus befreien können, da diese kein zweites Ende finden wird.

Deutschland133  04.05.2024, 00:18
@EinDienerAllahs

Genau aus dem Grund das die Menschen nicht in die irre gehen sagte der Prophet s. Aber nicht jeder hat sich daran gehalten: Die Zwei Gewichtigen [thaqalain] beziehen sich auf eine der bedeutsamsten Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) hinsichtlich seiner Nachkommenschaft, denn er informierte seine Gefährten bei mehreren Anlässen, dass er ihnen zwei gewichtige Dinge hinterlassen wird und nur wer an beiden gemeinsam festhält, NIEMALS abirren wird.

Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei Gewichtige [thaqalayn]. Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait (er wiederholte es dreimal).

(Sahih Muslim, Buch über die Vorzüge der Gefährten, Kapitel über die Vorzüge Alis; siehe dazu Sahih Muslim, Kapitel über die Tugenden der Gefährten, Abschnitt über die Tugenden 'Alis, Saudi Arabien 1980, arabisch, 4. Bd., S.1873, Überlieferung #36; Sahih Muslim, siehe Kapitel CMXCVI, 4.Bd., S.1286, Überlieferung #5920 für die englische Version. Internationales Islamisches Verlagshaus. Riyad, Saudi Arabien)

Parsfars  04.05.2024, 01:32
@EinDienerAllahs

Mit shia braucht man nicht diskutieren die kommen mit Sachen die schon geklärt wurden. Einfach ignorieren. Sie sind eine sekte

Möge Allah die rechtleiten

EinDienerAllahs  04.05.2024, 05:09
@Deutschland133

Ja, es gibt eine solche Überlieferung, sowie eine welche die Sunnah als zweites erwähnt und eine, welche nur den Qur'an nennt und alle sind als authentisch eingestuft. Die Liebe zur Familie des Propheten ist dennoch unerlässlich, dennoch waren es jene aus denen die Shia entsprungen sind, welche Hasan (möge Allah mit ihm barmherzig sein) Shahid gemacht haben und es sind auch jene, welche heute noch die Frau des Propheten (möge Allah mit ihr barmherzig sein) aufs übelste verleumden. Auch hat Hussayin das Khalifat an Muawiya abgegeben um der Spaltung entgegen zu wirken, welcher keiner von der Ahlul-Bayt war. Dies alles zeigt, dass die Liebe zur Ahlul-Bahyt nicht das bedeutet was die Shia meinen und das Shia vielmehr eine Religion ist, welche sich aus der Fitnah gebildet hat.

Abū Bakr ʿAbdallāh ibn Abī Quhāfa as-Siddīq (radiallahu 'anhu)

Parsfars  02.05.2024, 20:26

As-Siddiq ra. ist am besten dafür geeignet gewesen Kalif zu sein. Er war der beste der umma

Deutschland133  03.05.2024, 23:01
@Parsfars

„Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Gebieter (Führer) ich bin, dessen Gebieter (Führer) ist auch Ali.“

Sunnitische Referenz:

  1. Sahih Bukhari überliefert den Hadith: al-Bukhari, al-Ta’rikh al-kabir, Haydarabad: Da’irat al-Ma`arif al-`Uthmaniyyah, , 1361-65, Volume 1 Part 1 Page 375 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  2. Ibn al-Athir überliefert den Hadith: Ibn al-‚Athir, `Ali b. Muhammad, Usd al-ghaba fi ma`rifat al-sahaba, Cairo (5 vols), , n.d., Volume 3 Page 274 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  3. Muhammad Abduh überliefert den Hadith: Muhammad `Abduh, Tafsir al-Manar, Cairo, Compiled by Sayyid Muhammad Rashid Rida, 1330 AH, Volume 6 Page 464 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  4.  Al-Nisa’i überliefert den Hadith: al-Khasa’is, by al-Nisa’i, pp 21,30. Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  5. Fakhr al-Din al-Razi überliefert den Hadith: Fakhr al-Din al-Razi, Mafatih al-Ghayb (Tafsir al-kabir), Beirut: Dar al-Fikr (32 volumes in 16), , 1981 CE, Volume 11 Page 53 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  6. Al-Dhahabi überliefert den Hadith: al-Dhahabi, Tadhkirat al-huffaz, Haydarabad: Da’irat al-ma`arif al-nizamiyyah, , 1333 AH, Volume 1 Page 10 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  7. Al-Nawawi überliefert den Hadith: Al-Nawawi, Tahdhib al-Asma‘ wa’l-Lughat, Beirut: Dar al-kutub al-`ilmiyyah (4 vols), Reprint of 1927 Cairo edition, 1980 CE, Volume 1 Page 347 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  8. Ibn Majah überliefert den Hadith: Ibn Majah, Sunan, Cairo, Ed. Muhammad Fu’ad `Abd al-Baqi, 1952 CE, Volume 1 Page 45 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  9. Ibn Kathir überliefert den Hadith: Ibn Kathir, Tafsir al-Qur’an al-`Azim, Beirut: Dar al-ma`rifah, , n.d., Volume 2 Page 14 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  10. Sahih Tirmidhi, v2, p298, v5, p63
  11. Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v1, pp 84,118,119,152,330, v4, pp 281,368,370, 372,378, v5, pp 35,347,358,361,366,419 (from 40 chains of narrators)
  12. Fada’il al-Sahaba, by Ahmad Hanbal, v2, pp 563,572
Mehdi48  07.05.2024, 21:16
@Parsfars

ALI war MOHAMMEDS Vetter, wurde vom Propheten selbst groß gezogen und war im Alter von 10 Jahren der erste (Männliche) Mensch, der den Islam als Religion anerkannt hat. Später wurde ALI Schwiegersohn des Propheten, verheiratet mit dessen Tochter FATIMA und somit der Fortführer der Prophetenfamilie, des EHLIBEYIT! Hz. ALI, der erste Moslem, hat sein Leben dem Islam und MOHAMMED gewidmet. Er kämpfte ein lebenslang mit seinem Schwert (ZÜLFÜKAR) an der Seite des Propheten. Er wurde niemals mit einer Kriegsniederlage konfrontiert!

Es gab keinen, der so sehr mit Weisheit, Tapferkeit, Mut, Opferbereitschaft und Hilfsbereitschaft gesegnet war wie Imam Hz. ALI, der Freund der Unterdrückten.

Die Front gegen ALI baute sich schon zu den Lebzeiten des Propheten zusammen, da der Prophet MOHAMMED seinen Adoptiv -und Schwiegersohn ALI im Falle seines Todes als KALIF ernannte. Mohammed wusste, dass Ali ein großherziger und weiser Mensch war, der besondere Kräfte besaß um das Amt des KALIFEN ehrenvoll auszuüben. Keiner widersprach Mohammed, doch kurz nach seinem Tod missachteten diejenigen, die den Islam aus materiellen Gründen anerkannt hatten, den Wunsch “Ihres Propheten” und wählten Ihren eigenen Kalifen. Während ALI sich um die Beerdigung des Propheten und geliebten Ziehvaters kümmerte, wählten die machtbesessenen Götzendiener wie Abubakr, Omar und Osman ihren Kalifen!

Mohammed hat folgendes über Ali gesagt:

„Ich bin die Festung der Wissenschaft, Ali ist ihr Eingang.“

„Wer Ali nicht liebt, liebt mich nicht.“

„Derjenige, der Ali missachtet, missachtet mich.“

Jetzt denk mal darüber nach, würdest du deinem Erbe deinem Freund oder deiner Familie geben?

Mehdi48  07.05.2024, 22:20
@Parsfars

Hab auch nicht behauptet dass Hz.Ali ein Prophet ist

Mehdi48  07.05.2024, 22:26
@Parsfars

Das Begräbnis des Propheten Muhammad (s.) gehört in mehrfacher Hinsicht zu den traurigsten Ereignissen in der Geschichte des Islam.

Das Begräbnis erfolgte in Abwesenheit der meisten Gefährten des Propheten Muhammad (s.), da diese in Saqifa versammelt waren und um die Nachfolge stritten.

Während Imam Ali (a.) die rituelle Vollkörperreinigung des Verstorbenen am Propheten Muhammad (s.) vollzogen und ihn in das Leichentuch gewickelt hat, waren die meisten Gefährten in Saqifa. Daher versammelte sich eine nur kleine Gruppe beim Grab und führte unter Leitung von Imam Ali (a.) das Ritualgebet für Verstorbene durch.

Nachdem Ibn Abbas das Ausheben des Grabes organisiert hatte, erfolgte das Begräbnis unter Leitung von Imam Ali (a.). Imam Ali (a.), Abbas ibn Abd-ul-Mutallib, Fadhl ibn Abbas ibn Abdulmutallib, Qutham ibn Abbas ibn Abdulmuttalib und Schuqran (Salih ibn Adiyy) sind in das Grab gestiegen und haben den heiligen Leichnam hineingehoben. Imam Ali (a.) hat die Hinwendung des Leichnams in Gebetsrichtung [qibla] bewirkt. Das Grab wurde zugeschüttet.

Als später die anderen Gefährten des Propheten Muhammad (s.) nach Saqifa kamen, war Prophet Muhammad (s.) bereits begraben. Es ist aber nicht auszuschließen, dass ein weiteres Gebet ausgeführt worden ist, um die Autorität Abu Bakrs zu stärken.

Aufgrund der Tragik der Ereignisse gehört das Begräbnis des Propheten Muhammad (s.) zu den großen Lücken in den meisten Geschichtsbüchern der Muslime

Parsfars  07.05.2024, 22:36
@Mehdi48

Ja und ihr habt abu bakr und umar zu kuffar erklärt

Mehdi48  07.05.2024, 22:43
@Parsfars

Nein wir sagen lediglich dass Hz.Ali laut dem Propheten der erste Khalif sein sollte aber durch diese Ereignisse wurde der Wunsch des Propheten nicht erfüllt. Finde ich auch nicht richtig dass man den Leichnam des Propheten links liegen gelassen hat um sich um den Khalifen zu streiten aber ok

Parsfars  07.05.2024, 23:01
@Mehdi48

Der Wunsch des propheten war es nicht das imam ali der Führer wird

Mehdi48  08.05.2024, 14:38
@Parsfars

Natürlich war es das! Was erzähle ich dir da gerade? Kannst du nicht lesen? Du willst es einfach nur nicht wahrhaben das ist alles!

Parsfars  08.05.2024, 14:39
@Mehdi48

Der prophet hat nicht gesagt das ali der kalif ist. Ihr bildet euch eine lüge ein wie bei Christen und wollt unbedingt dran glauben. Christen wollen auch unbedingt an trinität glauben so ist es mit euch shia das ihr an 12 imame glaubt obwohl es dafür kein beweis gibt

Mehdi48  08.05.2024, 14:49
@Parsfars

Ah denkst du das dann erzähle ich dir mal was damit dein Hirn des mal checkt. Hatte der Prophet nicht mehrmals gesagt: "O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird"?  Dieser Ausspruch enthält die Qualifikation des Fürsten der Gläubigen, Ali, zugleich Unterstützer, Treuhänder und Stellvertreter zu sein, wie verständige Menschen unschwer erkennen können. So war auch Aaron Moses‘ Unterstützer, Treuhänder und Stellvertreter, als er fort ging, um mit Gott zu sprechen. Er besagt auch, dass Imam Alis Rang bis auf das Prophetentum dem Rang Aarons entsprach. Daneben enthält er noch den Hinweis darauf, dass Imam Ali der vortrefflichste aller Gefährten war, neben dem nur der Prophet selbst vortrefflicher war. Sagte der heilige Prophet nicht: “Ali ist von mir, und ich bin von Ali; und niemand erfüllt meine Pflichten außer mir und Ali."? Dieser edle Ausspruch gibt abermals Aufschluss darüber, dass Imam Ali die einzige Person war, die durch den Propheten ermächtigt wurde, seine Aufgaben stellvertretend zu erfüllen, was er bekanntmachte, als er ihn mit der Sure “al-Bara‘a” am Tage der Großen Pilgerfahrt anstelle von Abu Bakr entsandte, welcher weinend zurückkehrte und Allahs Gesandte fragte: “O Allahs Gesandter, hast du etwas Schlimmes über mich gehört?” Der Gesandte antwortete ihm: “Allah hat mir befohlen, niemanden meine Pflichten erfüllen zu lassen außer mir selbst und Ali.” Sagte der Prophet nicht "Ali ist von mir, und ich bin von ihm, und er ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir.“ und "Wer sich wünscht, so zu leben und zu sterben wie ich und im Garten Eden, den mein Herr bepflanzt hat, zu wohnen, der möge nach mir Ali und seine Gefährten unterstützen und meiner Ahl-ul-Bayt folgen, denn sie sind meine Nachkommen, mir gleich erschaffen und mit meinem Verstand und Wissen ausgestattet. Wehe denen aus meiner Gemeinde, die sie verleumden und ihre Nähe zu mir leugnen! Möge Allah jenen meine Fürbitte verwehren!"? Es gibt noch unzählige weitere Aussagen des Propheten über das Recht Imam Alis auf das Kalifat, doch wir möchten uns auf die obigen Beweise beschränken. Imam Ali beschwerte sich über das Kalifat von Abu Bakr mit den folgenden Worten: “Bei Allah! Ibn Abi Quhafa (Abu Bakr) hat sich damit (mit dem Kalifat) bekleidet! Er weiß gewiss, dass meine Stellung dazu dieselbe ist wie die der Achse zur Mühle! Der Fluss entspringt bei mir, und kein Vogel kann zu mir aufsteigen!"

Viele Muslime in Medina erwarteten von Hazrat Ali einen Aufstand, doch Imam Ali rebellierte nicht und stellte keine Armee auf. Er wollte die Einheit unter den Muslimen wahren und ein Aufstand würde die junge Gemeinschaft nur schwächen und zerspalten. Imam Ali verweigerte mit 17 Getreuen den Lehnseid für Abu Bakr. Erst nach dem Tode seiner Frau Fatima az-Zahra gab Ali seinen Lehnseid an Abu Bakr ab.

Jetzt hast du dein Beweis! Von wegen Lügen

Parsfars  08.05.2024, 15:14
@Mehdi48

Kenne diese scheinargumente sind schon wiederlegt macht deine fitna woanders

Gegenfrage hat ali taqiya gemacht?

Parsfars  08.05.2024, 15:17
@Mehdi48

O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird"?

Kein beweis das ali der kalif ist ist ein lob des propheten

Ali ist von mir, und ich bin von Ali

Das hat der prophet auch über andere Gefährten gesagt

Imam Ali beschwerte sich über das Kalifat von Abu Bakr mit den folgenden Worten: “Bei Allah! Ibn Abi Quhafa (Abu Bakr) hat sich damit (mit dem Kalifat) bekleidet! Er weiß gewiss, dass meine Stellung dazu dieselbe ist wie die der Achse zur Mühle! Der Fluss entspringt bei mir, und kein Vogel kann zu mir aufsteigen!"

Schiitische Erfindung der hadtihe

Viele Muslime in Medina erwarteten von Hazrat Ali einen Aufstand, doch Imam Ali rebellierte nicht und stellte keine Armee auf. Er wollte die Einheit unter den Muslimen wahren

Also war Ali kein Löwe Allah mehr sondern ein Feigling der Taqiyya gemacht hat ?

Schiiten sind bekannt für ihre lügen über die sahaba aber ihr lügt auch über Ali

Mehdi48  08.05.2024, 16:27
@Parsfars

Das hat nichts mit Feigling zu tun sondern für den Schutz der Muslime aber du denkst natürlich komplett negativ und übrigens bin kein Schiite aber ok😂 du behauptest dass diese Argumente von Schiitischen Quellen stammen aber es sind von sunnitischen Referenzen geschrieben worden hahah

Sunnitische Referenz: Al-Mustadrak von al-Hakim, B. 3, S. 107; al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 3 u. 19; Tarikh al-Khulafa‘ von al-Suyuti, S. 168; al-Sawa‘iq al-Muhriqa von Ibn Hajar al-Haythami, S. 72; al-Tarikh von Ibn Asakir, B. 3, S. 63; Shawahid al-Tanzil von al-Haskani al-Hanafi, B. 1, S. 19

Sunnitische Referenz: Sahih al-Bukhari, Arabic-English version, Traditions 5.56 and 5.700; Sahih Muslim, Arabic, section of virtues of Ali, v4, pp 1870-71; Sunan Ibn Majah, p12; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v1, p174; al-Khas'is, by al-Nisa'i, pp 15-16 […]

Sunnitische Referenz: Sunan Ibn Maja, B. 1, S. 44; Khasa‘is Ali Ibn Abi Talib von al-Nesa‘i, S. 20; Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 300; Jami‘ al-Usul von Ibn Kathir, B. 9, S. 471; al-Jami‘ al-Saghir von al-Suyuti, B. 2, S. 56; ar-Riyad al-Nadira, B. 2, S. 229 […]

Sunnitische Referenz: Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 296; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 5, S. 25; Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 134; al-Khasa‘is von al-Niza‘i, S. 87 […]

Sunnitische Referenz: Al-Mustadrak von al-Hakim, B. 3, S. 128; al-Jami‘ al-Kabir von al-Tabrani; al-Isaba von Ibn Hajar al-Asqalani; Kanz al-Ummal, B. 6, S. 155; al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 34; Yanabi‘ al-Mawadda von al-Qunduzi, S. 149; Hilyat al-Auliya, B. 1, S. 86; al-Tarikh von Ibn Asakir, B. 2, S. 95

2. und 3. Safinat-al-Bihar, Band. 1, S. 286; New Bihar, Band 40, Vers 139

Sunnitische Referenz: Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 201, Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 126

Mehdi48  08.05.2024, 16:34
@Parsfars

Es wurde überliefert, dass ein jüdischer Rabbiner zu Abu Bakr kam und sagte: „Bist du der Kalif dieser Ummah?“, und er antwortete: „Ja“, und er (der Rabbiner) sagte: „Wir finden in der Thora, dass die Nachfolger der Propheten die Wissendsten ihrer Gemeinschaften sind, so berichte mir über Allah, Den Erhabenen, wo Er ist, im Himmel oder auf der Erde?“ „Er ist im Himmel auf dem Thron“, antwortete Abu Bakr, und der Jude sagte: „Daraus verstehe ich, dass die Erde ohne Ihn ist, und ich schließe aus (deiner) Aussage, dass Er an einem (einzigen) Platz ist, ohne an einen anderen (sein zu können).“ „Das sind die Worte der Atheisten (zanadiqa)“ sagte Abu Bakr, „geh fort von mir, oder ich werde dich töten.“ Der Rabbiner wandte sich ab in Verwunderung und Spott über den Islam. Der Fürst der Gläubigen traf auf ihn. „Du Jude, ich weiß, was du ihn gefragt hast und dir nicht beantwortet wurde“, sagte er, „und wir sagen: Allah, Der Erhabene, ist (Selbst) das Wo, es gibt kein „Wo“ für ihn. Er ist darüber erhaben, dass irgendein Ort Ihn enthält. Er ist an jedem Ort, ohne Kontakt mit irgendetwas oder mit etwas benachbart zu sein. Er umfasst Wissen über das, was dort existiert, und nichts davon befindet sich außerhalb Seiner Anordnung. Ich sage dir das, was in einem eurer Bücher steht, welches das bestätigt, was ich dir gesagt habe. Wenn du es verstanden hast, glaubst du daran?“ „Ja“, erwiderte der Jude. „Habt ihr nicht in euren Büchern gefunden“, sagte er (Imam Ali (a.s)), „dass Musa ibn Imran eines Tages dasaß, als ein Engel zu ihm von Osten kam, und Musa ihn fragte: ‚Woher bist du gekommen‘, und der Engel antwortete: ‚Von Allah, Dem Erhabenen‘. Dann kam ein anderer Engel von Westen zu ihm, und er (Musa) fragte (auch) ihn: ‚ Woher bist du gekommen?‘, und er sagte: ‚ Von Allah‘, und ein weiterer Engel kam zu ihm, und er sagte: ‚ Ich bin vom Siebten Himmel von Allah zu dir gekommen‘, und ein anderer Engel kam zu ihm und sagte: ‘Ich bin zu dir von der Siebten tiefsten Erde gekommen von Allah, Erhaben ist Sein Name‘, da sagte Musa: ‚Preis sei Allah, kein Ort ist frei von ihm, und Er ist nicht näher zu einem Ort als zu einem anderen.‘“ Der Jude antwortete: „Ich bezeuge, dass es die Wahrheit ist, dass es keinen Gott außer Ihm gibt, und dass du berechtigter bist, den Platz deines Propheten einzunehmen als der, der ihn innehat.“

Abu Bakr  sagte deshalb: “Möge Gott mir kein Problem schicken, das Abu al-Hassan nicht lösen kann!”

Mehdi48  08.05.2024, 16:43
@Parsfars

ich habe mal zusammengefasst wie unser Prophet Muhammad in Ghadir Khum Imam Ali(a.) eingestuft hat.

"Leute, wisset und begreift, dass Gott ihn zu eurem Wali und Imam bestimmt und euch verpflichtet hat, ihm zu gehorchen....."

"Nach ihm (Ali a.) aber bis zu jenem Tag, da ihr Gott und Seinem Gesandten begegnen werdet, liegt das Imamat in der Hand seiner Nachkommen aus meiner Nachkommenschaft. Erlaubt ist nur das, was Gott, Sein Gesandter und sie (Imame a.) erlauben. Ebenso wie nur das untersagt ist, was Gott, Sein Gesandter und sie untersagen....."

"Alles Wissen lehrte ich Ali. Er ist der offenkundige Imam [imam ul mubien], auf den Gott in der Sure "YaSin" hinweist: Alles (Wissen) vereinten Wir in dem offenkundige Imam. Leute, haltet euch an ihn (Ali), gleitet nicht ab in die Irre. Entfernt euch nicht von ihm und entzieht euch nicht seinem "Wilaya" (Freundschaft, Führung, Regie)....."

"Leute, beachtet seinen überragenden Rang. Gott ist es, der ihn auszeichnete - erkennt ihn an, denn Gott ernannte ihn. Gott übertrug ihm das Imamat. Wer jedoch sein "Wilayat" zurückweist, dessen Bitte um Vergebung wird Gott niemals erhören und ihm nicht verzeihen...."

"Wisset, dass Gabriel mir diese Botschaft von Gott hinabbrachte: "Wer Ali feindlich gesonnen ist und sein Wilaya nicht anerkennt, den treffe Mein Fluch und Meine Strafe..."

"Leute, dies ist Ali, mein Bruder und Treuhänder, mein "gesammeltes Wissen" und meiner Gemeinde, denen, die an mich glauben, mein Nachfolger. Auch was das Erklären der Verse des Heiligen Koran - des Buches des Erhabenen Gottes, zu dem er aufruft - anbelangt, ist er mein Nachfolger...."

"Sein Tun und Lassen entspricht dem, was das göttliche Wohlgefallen findet. Er kämpft gegen den Feind Gottes, ist Freund derer, die Gott ergeben sind und verneint Widersetzlichkeit gegen Gott (und Gottes Wort). Er ist Nachfolger des Gesandten Gottes, ist Fürst der Gläubigen, ist der von Gott bestimmte rechtleitende Imam und der, welcher göttlicher Weisung gemäß, Vertragsbrüchigen, Verrätern und Tyrannen ein Ende bereitet...."

"Gott hat beschlossen, mit einem jeden, der sich ihm (Ali) widersetzt, in dieser Weise zu verfahren und ihn hart zu strafen - bis ans Ende aller Tage und bis in alle Ewigkeit hinein....."

"Leute, beachtet Alis hervorragenden Rang, denn er ist - nach mir - der Hervorragendste von allen. Der Hervorragendste aller Männer und Frauen - solange Gott die Welt erhält und es Menschen gibt. Verflucht, verflucht und ausgesetzt der Pein, ausgesetzt der Pein ist, wer diese meine Worte verwirft und zuwiderhandelt...."

"Jeder bedenke also, was er sich für sein Morgen (im Jenseits) vorausgeschickt hat. Nehmt euch vor Gott in acht, und widersetzt euch Ali nicht..."

"Jedem, dem ich Wali bin, sei Ali Wali."

"Wisset, dass niemand als nur er, mein Bruder (Ali), der Fürst der Gläubigen ist und wisset, dass es nach meinem Dahinscheiden niemandem als nur ihm erlaubt ist, Fürst der Gläubigen zu sein..."

"O Herr, mein Gott, Du sandtest - während diese Angelegenheit an diesem Tag erörtert, geklärt und Ali ernannt wurde - dieser Vers hinab:

"Heute habe ich eure Religion vollendet und Meinen Segen voll über euch hinabgehen lassen." (5:3)

Und wenn du immer noch der Meinung bist dass unser Prophet Abubakr als Nachfolger gesehen hat dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.. denk doch was du willst 🤷🏾‍♂️

Parsfars  08.05.2024, 17:34
@Mehdi48

bin kein Schiite aber ok😂

Warum diskutierst du dann mit mir wenn nicht an Gott glaubst

Mehdi48  08.05.2024, 21:18
@Parsfars

Hä wer sagt dass ich nicht an Gott glaube? Ich bin alevitischer Muslim. Hast du immer direkt falsche Vorurteile gegenüber Leuten die du nicht kennst?

Parsfars  08.05.2024, 21:30
@Mehdi48

Aleviten sehen ali als prophet oder übertreiben in Ali

Mehdi48  08.05.2024, 22:27
@Parsfars

Lügen über lügen haha Aleviten haben und werden NIEMALS Hz.Ali als Propheten ansehen! Es heißt bei uns „Es gibt nur einen Gott (Allah) Muhammad ist der letzte Prophet und Ali ein vollkommener Mensch“ also bevor du wieder loslegst stell erst mal Fragen und ich gebe dir antworten dazu. Aber verzähle mir keine Märchen die nicht im ansatzweise mit der Wahrheit zu tun hat. Und du willst dich Moslem nennen eine sehr große Sünde

Parsfars  08.05.2024, 22:31
@Mehdi48

Der Heilige Ali im Alevitentum

In der Alevitischen Tradition wird Hz. Ali als ein wichtiger Prophet und Heiliger betrachtet. Er wird als der Schwager des Propheten Mohammed und der erste Mensch, der den Islam als Religion anerkannt hat, beschrieben. Laut Aleviten ist Hz. Ali der Auserwählte Gottes und ein wichtiger Vertreter der göttlichen Wahrheit.

Parsfars  08.05.2024, 22:34
@Mehdi48

Ali als heiliger Mensch

Für Aleviten ist Ali ibn Abi Talib, der Schwiegersohn und Cousin des Propheten Muhammad, ein heiliger Mensch. In Alevitenkreisen wird er als ein wichtiger Symbolfigur betrachtet, der die Wahrheit und die Gerechtigkeit verkörpert. Die Aleviten sehen ihn als einen der zwölf Imame an, die die heilige Kraft Gottes (Nur-i Kadim/Zat-ı Mutlak) besitzen.

Glaubensinhalte

Die Aleviten glauben, dass Ali die heilige Kraft Gottes in sich trägt und dass er die Wahrheit und die Gerechtigkeit verkörpert. Sie sehen ihn als einen Vorbild für die Menschen, die sich auf dem Weg zur Wahrheit und zur Gerechtigkeit befinden. In diesem Sinne ist Ali für die Aleviten ein heiliger Mensch, der die Menschen anleitet und leitet.

Aleviten haben mit Ali das getan was christen mit jesus getan haben

Mehdi48  08.05.2024, 22:34
@Parsfars

Nein wird er nicht! Alter willst du mir meinen Glauben beibringen??? Soll ich von dir lernen wie die alevitisch-islamische Lehre ist? Ich glaub ich spinn hahaha

nicht umsonst sagen wir das Glaubensbekenntnis „la illahe illallah ve Muhammaden Resulullah“ also red kein Blödsinn

„Es gibt keinen anderen Gott (Schöpfer) außer Allah (Hak), Mohammed ist sein Prophet und Ali sein Freund (Gefährte)." „ Lailahe illallah, Muhammeden Resulullah, Aliyyül Veliyullah, Vasiyi Resulullah" Die Kurzformel hiezu lautet: „Ya Allah, Ya Muhammed, Ya Ali."

Mehdi48  08.05.2024, 22:37
@Parsfars

wenn du dich über Imam Mehdi lustig machst dann beleidigst du die Familie des Propheten!

Parsfars  08.05.2024, 22:38
@Mehdi48

Aleviten und shia folgen ahlulbayt nicht ebenso wie Christen behaupten jesus zu folgen. Diese Leute werden euch nicht kennen

Mehdi48  08.05.2024, 22:41
@Parsfars

Statt zu kopieren verstehst du nicht mal den Sinn dahinter was es heißt die göttliche Kraft also ein vollkommener Mensch zu sein. Um dieses Ziel, also die Annäherung an Gott, zu erreichen, ist der Mensch durch die Gabe der Vernunft in der Verantwortung im Laufe seines Lebens, zuerst Gott und dadurch sich zu erkennen und ein moralisches Leben zu führen. Der Vervollkommnungsprozess ist eine Folge der Fürsorge Gottes für die Menschen. Gott gibt dem freien Menschen die Möglichkeit, sich ihm sich anzunähern. Demnach spricht man im Alevitentum von der Freiheit des Menschen vor Gott und von einem Verhältnis des Menschen zu Gott, das nicht von der bedingungslosen passiven Unterordnung bestimmt wird.

Noch einmal erst mal Fragen stellen und lernen bevor man loslegt. Du hast echt kein Respekt und dir fehlt es an Intelligenz Cahil

Mehdi48  08.05.2024, 22:42
@Parsfars

Natürlich folgen sie der Ahlulbayt 😂 alter du redest die ganze Zeit ohne Wissen und Verstand ey bitte was muss ich mir da anhören 😂

deshalb ehren wir die 12Imame und haben Trauertage besonders für Imam Hasan und Imam Hüseyin 🧠

Parsfars  08.05.2024, 22:44
@Mehdi48
deshalb ehren wir die 12Imame und haben Trauertage besonders für Imam Hasan und Imam Hüseyin 🧠

Hamdillilah kannst dich selbst geisseln

Mehdi48  08.05.2024, 22:44
@Parsfars

Wenn man keine Argumente hat heisst es direkt „möge Allah dich rechtleiten“ du hast weder eine Ahnung von den Schiiten und weder eine Ahnung von den Aleviten und lügst wie gedruckt und ich soll rechtgeleitet werden. Alles klar 🧠

Mehdi48  08.05.2024, 22:45
@Parsfars

Die 12 Imame gehören zur Prophetenfamilie und du machst dich lustig über Sie. Schäm dich

Parsfars  08.05.2024, 22:47
@Mehdi48
Die 12 Imame gehören zur Prophetenfamilie und du machst dich lustig über Sie. Schäm dich

12 Fußballspieler und mahdi ist Ersatzspieler der nie eingewechselt wird. Ach ja er ist ja geflüchtet xD

Mehdi48  08.05.2024, 22:48
@Parsfars

Dein Leben ist irregeleitet! Die wo dich so erzogen haben sind irregeleitet! Ein Moslem zeigt Respekt und Toleranz und verzählt keine Lügen oder macht keine falschen Vorurteile ohne überhaupt etwas über den Glauben zu wissen aber du bist nur am fluchen also wirst du dich bei Allah rechtfertigen müssen. Ich hab niemanden beleidigt du schon

Mehdi48  08.05.2024, 22:48
@Parsfars

Vor allem beleidigst du die Familie des Propheten dann nenne dich nicht Moslem. Muhammad würde auf dein Gesicht spucken! Du hast die Familie des Propheten somit beleidigt du hast es selbst gesagt, jetzt weiss ich dass du irregeleitet bist

Parsfars  08.05.2024, 22:51
@Mehdi48

Wie soll ich jemanden Respekt zeigen der seine scheinargumente runter rattert das ali der kalif sein soll?

Du hast kein beweis ali war nur der 4 kalif

Parsfars  08.05.2024, 22:52
@Mehdi48

Unser mahdi ist der wahre euer mahdi ist der dajjal

Parsfars  08.05.2024, 22:54
@Mehdi48

Muhammed ist der prophet der muslime/Sunniten

Schiiten und aleviten haben keinen Propheten und gehen nicht nach ahlu sunnah ihr folgt nur eure gelüsten macht euch eure Religion. In echt ihr folgt muhammed gar nicht behauptet es aber wie bei den christen das sie behaupten prophet Jesus zu folgen

Mehdi48  08.05.2024, 22:59
@Parsfars

Wir sind die Gefährten von Muhammad und Ali Punkt! Wir folgen der Ahlulbayt sprich der Familie des Propheten Punkt! Du hast die 12 Imame beleidigt also brauchst du dich jetzt nicht rauszureden! Ich habe dir bewiesen dass Hz.Ali der erste Khalif sein sollte und das Muhammad ausdrücklich gesagt! Während Muhammad am sterben war war nur Hz.Ali bei ihm und die anderen haben ihren Khalifen bestimmt Punkt! Und du beleidigst Millionen von Muslime als Ungläubige was eine sehr große Sünde ist. Deine ganzen Texte basieren auf Respektlosigkeit und Beleidigungen aber Hauptsache am Ende sagen „Ich bin Muslim“ du bist kein Muslim du bist nicht mal ein Mensch!

Und zu Lebenszeiten gab es weder Sunniten Schiiten oder Aleviten das hat sich erst nach dem Tod des Propheten entwickelt aber ok🧠

Außerdem gibt es nur einen Imam Mahdi und selbst Ihn hast du beleidigt und sag das mal einen Schiiten oder Aleviten ins Gesicht dass wir angeblich keinen Propheten haben hahaha bin mal gespannt

Parsfars  08.05.2024, 23:02
@Mehdi48
nicht rauszureden! Ich habe dir bewiesen dass Hz.Ali der erste Khalif sein sollte und das Muhammad ausdrücklich gesagt!

Hast du nicht und schon krass das schiiten und aleviten fanatisch Sind was ali angeht lasst es sein. Ihr sollt prophet muhammed folgen

Hz Muhammed hat das nie gesagt ghadeer khum ist wie gezeigt kein beweis das ali der kalif ist ihr wollt es nicht wahrhaben weil ihr fanatisch seid

Parsfars  08.05.2024, 23:03
@Mehdi48
dass wir angeblich keinen Propheten haben hahaha bin mal gespannt

Habt ihr auch nicht

Mehdi48  08.05.2024, 23:03
@Parsfars

Du behauptest die ganze Zeit Dinge was gar kein Sinn ergibt. Das wäre genauso wenn ich sagen würde „Ihr Sunniten betet Muhammad an“ oder „Ihr sunniten denkt Muhammad ist Gott“ da würdest du genauso den Kopf schütteln denk mal mit. Bevor du loslegst einfach Fragen stellen! Ist das so schwer?

Mehdi48  08.05.2024, 23:04
@Parsfars

Ahso okay selbst in den sunnitischen Referenzen wird es verdeutlicht aber er hat das nie gesagt ok😂

Wir folgen bereits den Propheten Muhammad mach dir keine Sorgen und Ja wenn es um die Familie des Propheten geht sind wir natürlich fanatisch

Parsfars  08.05.2024, 23:07
@Mehdi48

Ihr folgt nur euren gelüsten ahlulbayt kennt euch nicht

Ali fatima und hussein werden sich von euch lossagen

Mehdi48  08.05.2024, 23:23
@Parsfars

Wir sind die einzigen die an ihren Todestag denken und dabei trauern vor allem fasten wir auch an Muharrem und du kommst mit „ihr folgt euren Gelüsten“ und wieder eine große Sünde da das auch eine Beleidigung ist. Ich hab nicht einmal beleidigt aber du tust es schon die ganze Zeit. Wie wurdest du eigentlich erzogen? Woher kommt der ganze Hass? Wieso informierst du dich nicht erst mal. Wie oft muss ich noch sagen FRAGEN BEVOR MAN URTEILT!

Parsfars  08.05.2024, 23:31
@Mehdi48
Wir sind die einzigen die an ihren Todestag denken und dabei trauern

Das ist eine bidah eine erneuerung die shia feiern auch Geburtstag der 12 imame oder haben einen ghadeer khum Tag. Unsere Tage sind opferfest und zuckerfest unsere Feiertage.

ihr folgt euren Gelüsten

Natürlich der seytan will ja das leute neues in die Religion hinzufügen das man vom weg abweicht und seinen gelüsten folgt

Parsfars  08.05.2024, 23:33
@Mehdi48

An muharram wird gefastet nicht getrauert wie es die rawafid machen. Aus Husseins Tod wird ein kult gemacht

Parsfars  08.05.2024, 23:42
@Mehdi48

Akzeptiere das Ali nur ein Mensch war der auch fehler gemacht hat erkläre ihn nicht für heilig und bitte nur Allah um hilfe die 12 imame können dir nicht helfen

Mehdi48  09.05.2024, 09:42
@Parsfars

ich habe dir bereits gesagt dass Ali kein Gott war sondern ein vollkommener Mensch aber wer lesen kann ist klar im Vorteil

Parsfars  09.05.2024, 09:45
@Mehdi48

Lass dein alevitentum das ist nach dem Propheten s. Gekommen

Mehdi48  09.05.2024, 10:00
@Parsfars

Seit wann ist es eine Erfindung am Todestag der 12Imame und des Propheten zu trauern? Würden deine Eltern nicht mehr auf der Welt sein würdest du dann nicht an ihrem Todestag trauern? Was für eine Logik mal wieder hahaha

Das Zucker-und Opferfest gilt nicht nur für die Sunniten sondern ist für den gesamten Islam Priorität aber Hauptsache was gesagt

Das Muharrem Fasten wurde sogar selbst vom Propheten und seine Anhängern eingehalten. Das Muharrem Fasten wurde bereits vor dem Ramadan Fasten durchgeführt und das steht auch im Koran (Sure al fajr, Vers 1-5) aber wie ich sehe hast du den Koran nie wirklich gelesen oder verstanden. So viel zum Thema „Erneuerung“ 👍🏽

Mehdi48  09.05.2024, 10:03
@Parsfars

Du redest über Ali schlecht der selbst bei Muhammad einen hohen Rang hat.

„Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor. Wer zu mir gelangen will, muss erst Ali passieren.“

Das sind die Worte von unserem Propheten also gib endlich auf du redest die ganze Zeit ohne Quellen von Kopf aus so wie du denkst 🤦🏽‍♂️

Mehdi48  09.05.2024, 10:06
@Parsfars

Jetzt Nenne mir mal Sachen was wir angeblich erneuert haben und ich widerlege dich (mal wieder)
Du bist ne Schande für den Islam und genau aus diesem Grund hat der Islam im Westen auch einen schlechten Ruf

ich widerlege dich sogar mit euren eigenen sunnitischen Quellen und du machst immer noch einen auf schlau😂

Mehdi48  09.05.2024, 10:08
@Parsfars

der Sunnitische Islam hatte navh dem Tod des Propheten eine Entwicklungsdauer von 250 Jahren und du sagst mir das Alevitentum ist nach dem Tod des Propheten gekommen 😂

Mehdi48  09.05.2024, 10:09
@Parsfars

Ich kläre dich jetzt mal auf du respektloses Wesen! Du und deinesgleichen behaupten dass man außer Allah um Hilfe zu fragen Shirk sei. Nach dieser Logik dürften diese Leute wie du dann auch nicht mehr zum Arzt gehen denn dies wäre ja Shirk da Heilung nur von Allah kommt. Desweiteren dürftet ihr auch bei keiner anderen Angelegenheit irgendjemanden außer Allah um Hilfe fragen. Wir sagen Ya Muhammad Ya Ali hast du dir mal die Frage gestellt warum wir das sagen und was wir genau damit meinen? Wir nehmen diese Persönlichkeiten als Vermittler zwischen uns und Allah mit dem Glauben dass sie uns nicht aus eigener Kraft helfen können sondern nur dadurch dass Allah es Ihnen ermöglicht. Wenn also gesagt wird Ya Muhammad Ya Ali dann bittet man in Wahrheit Allah um Hilfe durch Vermittlung von Ihnen! Jetzt kommt wahrscheinlich die Frage wieso man nicht Allah direkt um Hilfe bittet, der Grund ist ganz simpel weil diese Persönlichkeiten etwas haben was sonst niemand hat unzwar einen sehr hohen Rang bei Allah sodass ihre Anfragen für unsere Anliegen bei Allah nicht abgelehnt werden. Im Koran wird gesagt „UND HALTET JENE DIE AUF ALLAHS WEG GETÖTET WURDEN JA NICHT FÜR TOTE, NEIN SIE SIND LEBENDIG, SIE WERDEN VERSORGT BEI IHREM HERREN" der koran bezeichnet also die Märtyrer auf Allahs Weg als lebend und das sind der Prophet Muhammad und die 12 Imame! Aus diesem Grund können wir Tawassul machen und diese Persönlichkeiten als Wasila benutzen.

Mehdi48  09.05.2024, 10:10
@Parsfars

Jetzt mach die biege du Aleviten

Deutsche Sprache schwere Sprache😂

So viel zum Thema „Ich bin Moslem“

du hast die 12Imame als Fussballspieler bezeichnet also was willst du??? Du hast die Familie des Propheten beleidigt geh mal bei Seite ya

Deutschland133  03.05.2024, 23:00

Der Prophet (ص) erwiderte: „Eines ist das Buch Gottes, des Glorreichen und Erhabenen. Haltet es fest, damit ihr nicht vom rechten Weg abweicht. Und die zweite wertvolle Sache ist meine Nachkommenschaft (Ahl-ul-Bayt). Gott, der Kenner des Verborgenen und der Wissende, hat mir mitgeteilt, dass diese beiden Dinge sich nie voneinander trennen werden, bis sie mich an der Quelle von Kauthar erreichen – (ihre Einheit ist ewig). Ich habe von meinem Gott auch dasselbe für sie begehrt. Ihr solltet niemals wagen, hinter ihnen zu bleiben oder ihnen voraus zuziehen. Wenn ihr euch anmaßt, das zu tun, würdet ihr verdammt und ruiniert werden.“

Sunnitische Referenz:

  1.  Hier drücken, um die Überlieferung von Sahih Muslim auf Arabisch lesen! Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36 or Sahih Muslim, vol.4 (Beirut 2nd edition.1972) p. 1873. This hadith has been narrated by more than 20 companions.
  2. Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 662-663,328, report of 30+ companions, with reference to several chains of transmitters. Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  3. al-Mustadrak, by al-Hakim, Chapter of „Understanding (the virtues) of Companions, v3, pp 109,110,148,533 who wrote this tradition is authentic (Sahih) based on the criteria of the two Shaikhs (al-Bukhari and Muslim). Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  4. Ibn Hajar al-`Asqalani, Al-Isabah fi tamyiz al-sahabah, Cairo (with Ibn `Abd al-Barr’s al-Isti`ab on the margin), , 1328/1939, Volume 4 Page 80 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  5.  Ibn Kathir, Al-Bidayah wa’l-Nihayah fi al-Ta’rikh, Cairo: Matba`at al-Sa`adah (14 vols), , 1932-, Volume 7 Page 349 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  6. Majma` al-Zawa`id wa-Manba` al-Fawa’id, Cairo: Maktabat al-Qudsi (10 vols), , 1353, Volume 9 Page 165. Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  7.  al-Haythami, Majma` al-Zawa`id wa-Manba` al-Fawa’id, Cairo: Maktabat al-Qudsi (10 vols), , 1353, Volume 9 Page 165 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  8. Al-Mizzi, Tuhfat al-ashraf bi-ma`rifat al-atraf, Bombay: Dar al-Qayyimah, Ed. `Abd al-Samad Sharaf al-Din, 1389/1969, Volume 3 Page 195 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  9. al-Tahawi, Mushkil al-athar, Haydarabad: Matba`ah Da’irat al-Ma`arif al-Nizamiyyah (2 vols in 1), , 1915 CE, Volume 2 Page 308 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  10. Ibn al-Sabbagh al-Maliki, al-Fusul al-muhimmah li ma`rifat al-a’immah, Beirut: Mu’assassat al-A`lami, , 1408/1988, Page 39 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  11. Sunan, by Daarami, v2, p432
  12. Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v3, pp 14,17,26,59, v4, pp 366,370-372, v5, pp 182,189,350,366,419
  13. Fadha’il al-Sahaba, by Ahmad Ibn Hanbal, v2, p585, Tradition #990
  14. al-Sawa’iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar Haythami, Ch. 11, section 1, p230
  15. Al-Mu`jam al-Kabir, by al-Tabarani, v3, pp 62-63,137
  16. Kanz al-Ummal, by al-Muttaqi al-Hindi, Chapter al-Iti’sam bi Habl Allah, v1, p44.
  17. Tafsir Ibn Kathir (complete version), v4, p113, under commentary of verse 42:23 of Quran (four traditions)
  18. al-Tabaqat al-Kubra, by Ibn Sa’d, v2, p194, Pub. by Dar Isadder, Lebanon.
  19. al-Jami‘ al-Saghir, by al-Suyuti, v1, p353, and also in v2
  20. al-Fateh al-Kabir, al-Binhani, v1, p451
  21. Jami‘ al-Usul, Ibn al-Athir, v1, p187
  22. History of Ibn Asakir, v5, p436
  23. al-Taj al-Jami‘ Lil Usul, v3, p308
  24. al-Durr al-Manthoor, al-Hafidh al-Suyuti, v2, p60
  25. Yanabi al-Mawaddah, al-Qundoozi al-Hanafi, pp 38,183
  26. Abaqat al-Anwar, v1, p16

Abu Bakr.

Deutschland133  03.05.2024, 23:02

„Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Gebieter (Führer) ich bin, dessen Gebieter (Führer) ist auch Ali.“

Sunnitische Referenz:

  1. Sahih Bukhari überliefert den Hadith: al-Bukhari, al-Ta’rikh al-kabir, Haydarabad: Da’irat al-Ma`arif al-`Uthmaniyyah, , 1361-65, Volume 1 Part 1 Page 375 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  2. Ibn al-Athir überliefert den Hadith: Ibn al-‚Athir, `Ali b. Muhammad, Usd al-ghaba fi ma`rifat al-sahaba, Cairo (5 vols), , n.d., Volume 3 Page 274 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  3. Muhammad Abduh überliefert den Hadith: Muhammad `Abduh, Tafsir al-Manar, Cairo, Compiled by Sayyid Muhammad Rashid Rida, 1330 AH, Volume 6 Page 464 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  4.  Al-Nisa’i überliefert den Hadith: al-Khasa’is, by al-Nisa’i, pp 21,30. Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  5. Fakhr al-Din al-Razi überliefert den Hadith: Fakhr al-Din al-Razi, Mafatih al-Ghayb (Tafsir al-kabir), Beirut: Dar al-Fikr (32 volumes in 16), , 1981 CE, Volume 11 Page 53 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  6. Al-Dhahabi überliefert den Hadith: al-Dhahabi, Tadhkirat al-huffaz, Haydarabad: Da’irat al-ma`arif al-nizamiyyah, , 1333 AH, Volume 1 Page 10 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  7. Al-Nawawi überliefert den Hadith: Al-Nawawi, Tahdhib al-Asma‘ wa’l-Lughat, Beirut: Dar al-kutub al-`ilmiyyah (4 vols), Reprint of 1927 Cairo edition, 1980 CE, Volume 1 Page 347 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  8. Ibn Majah überliefert den Hadith: Ibn Majah, Sunan, Cairo, Ed. Muhammad Fu’ad `Abd al-Baqi, 1952 CE, Volume 1 Page 45 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  9. Ibn Kathir überliefert den Hadith: Ibn Kathir, Tafsir al-Qur’an al-`Azim, Beirut: Dar al-ma`rifah, , n.d., Volume 2 Page 14 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  10. Sahih Tirmidhi, v2, p298, v5, p63
  11. Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v1, pp 84,118,119,152,330, v4, pp 281,368,370, 372,378, v5, pp 35,347,358,361,366,419 (from 40 chains of narrators)
  12. Fada’il al-Sahaba, by Ahmad Hanbal, v2, pp 563,572
  1. Abū Bakr as-Siddīq
  2. ʿUmar ibn al-Chattāb
  3. ʿUthmān ibn ʿAffān
  4. Ali bin Abi Talib
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Parsfars  02.05.2024, 20:28

Ali war nie besser gewesen als Abu bakr umar und Uthman ra.

Er ist genau da wo er ist Nummer 4 er ist keine 1 wie die shia gerne wollen

Rider214  02.05.2024, 20:47
@Parsfars

Niemand ist besser als der andere außer in Frömmigkeit (taqwa)

Parsfars  02.05.2024, 20:48
@Rider214

Die meiste Taqwa hatte abu bakr as siddiq ra. Er war klar besser als Ali ra.

Rider214  02.05.2024, 21:06
@Parsfars

Niemand kann die Herzen der Menschen lesen

Die 4 gehören zu rechtgeleitet kalifaten und werden in Jannah kommen

Abu bakir ist der bester Freund von den Propheten ﷺ und wird nach alle Propheten als erste in Jannah kommen, er war auch der erste der unter Männer der den Propheten gefolgt hat

Omar bin chattab war sehr bekannte für seine Gerechtigkeit und er hat die Scharia nach den Propheten wie kein andere durch befolgt

ʿUthmān ibn ʿAffān war der erste der den Quran zusammen gebracht hat damit sie nicht verloren geht

Ali bin Abi Talib: der Prophet ﷺ sagte zu ihn " du bist von mir und wer dich liebt, der liebt mich und wer mich liebt der wird Allah lieben"

Parsfars  02.05.2024, 21:25
@Rider214

Wobei es gab manche sunni gelehrte die sagten Ali ist höher als uthman.

Aber eine Sache ist gesichert das abu bakr und umar die besten sind

Deutschland133  03.05.2024, 23:02
@Parsfars

„Gott ist mein Herr. Ich bin der Herr der Gläubigen und ich habe mehr Recht über sie, als sie selbst besitzen. Deshalb (gilt): Wessen Gebieter (Führer) ich bin, dessen Gebieter (Führer) ist auch Ali.“

Sunnitische Referenz:

  1. Sahih Bukhari überliefert den Hadith: al-Bukhari, al-Ta’rikh al-kabir, Haydarabad: Da’irat al-Ma`arif al-`Uthmaniyyah, , 1361-65, Volume 1 Part 1 Page 375 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  2. Ibn al-Athir überliefert den Hadith: Ibn al-‚Athir, `Ali b. Muhammad, Usd al-ghaba fi ma`rifat al-sahaba, Cairo (5 vols), , n.d., Volume 3 Page 274 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  3. Muhammad Abduh überliefert den Hadith: Muhammad `Abduh, Tafsir al-Manar, Cairo, Compiled by Sayyid Muhammad Rashid Rida, 1330 AH, Volume 6 Page 464 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  4.  Al-Nisa’i überliefert den Hadith: al-Khasa’is, by al-Nisa’i, pp 21,30. Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  5. Fakhr al-Din al-Razi überliefert den Hadith: Fakhr al-Din al-Razi, Mafatih al-Ghayb (Tafsir al-kabir), Beirut: Dar al-Fikr (32 volumes in 16), , 1981 CE, Volume 11 Page 53 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  6. Al-Dhahabi überliefert den Hadith: al-Dhahabi, Tadhkirat al-huffaz, Haydarabad: Da’irat al-ma`arif al-nizamiyyah, , 1333 AH, Volume 1 Page 10 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  7. Al-Nawawi überliefert den Hadith: Al-Nawawi, Tahdhib al-Asma‘ wa’l-Lughat, Beirut: Dar al-kutub al-`ilmiyyah (4 vols), Reprint of 1927 Cairo edition, 1980 CE, Volume 1 Page 347 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  8. Ibn Majah überliefert den Hadith: Ibn Majah, Sunan, Cairo, Ed. Muhammad Fu’ad `Abd al-Baqi, 1952 CE, Volume 1 Page 45 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  9. Ibn Kathir überliefert den Hadith: Ibn Kathir, Tafsir al-Qur’an al-`Azim, Beirut: Dar al-ma`rifah, , n.d., Volume 2 Page 14 Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
  10. Sahih Tirmidhi, v2, p298, v5, p63
  11. Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v1, pp 84,118,119,152,330, v4, pp 281,368,370, 372,378, v5, pp 35,347,358,361,366,419 (from 40 chains of narrators)
  12. Fada’il al-Sahaba, by Ahmad Hanbal, v2, pp 563,572
Deutschland133  03.05.2024, 23:25
@Parsfars

Stark das du einfach all deine Sunnitischen Hadithe in die Tonne tritts super ehrliche Person.

Rider214  03.05.2024, 23:32
@Deutschland133

Es gibt tatsächlich eine hadihe wo Ali r.a selbst sagt das Abu Bakir und Omar bin katab nach den Propheten die besten Menschen sind

Das habe ich erst gestern gefunden als ich mit Parsfars geredet habe

Deutschland133  04.05.2024, 00:21
@Parsfars

Schau das Video ansonsten genügt auch: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei Gewichtige [thaqalayn]. Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait (er wiederholte es dreimal). (Sahih Muslim, Buch über die Vorzüge der Gefährten, Kapitel über die Vorzüge Alis; siehe dazu Sahih Muslim, Kapitel über die Tugenden der Gefährten, Abschnitt über die Tugenden 'Alis, Saudi Arabien 1980, arabisch, 4. Bd., S.1873, Überlieferung #36; Sahih Muslim, siehe Kapitel CMXCVI, 4.Bd., S.1286, Überlieferung #5920 für die englische Version. Internationales Islamisches Verlagshaus. Riyad, Saudi Arabien)

Parsfars  04.05.2024, 00:22
@Deutschland133

Ich erinnere euch an meine Familie bedeutet ahlulbayt lieben und respektieren das tun wir Muslime.

Deutschland133  04.05.2024, 00:22
@Parsfars

Hat für mich keine Relevanz als Schiite gibt auch genug andere Lügen Hadithe über den Propheten s. in Muslim und Bukhari

Parsfars  04.05.2024, 00:24
@Deutschland133

Im koran steht wir müssen sahaba folgen muhajirun und ansar.

Und Ahlulbayt waren ja auch sahaba wenn du überhaupt weisst was Sahabi heisst

Deutschland133  04.05.2024, 00:27
@Parsfars

Der Gesandte Allahs sagte: „Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

GANZ WICHTIG NICHT ÜBERSEHEN: Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen

Sunnitische Quellen:

1. Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 662-663,328, report of 30+ companions, with reference to several chains of transmitters.

2. al-Mustadrak, by al-Hakim, Chapter of "Understanding (the virtues) of Companions, v3, pp 109,110,148,533 who wrote this tradition is authentic (Sahih) based on the criteria of the two Shaikhs (al-Bukhari and Muslim).

3. Sunan, by Daarami, v2, p432

4. Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v3, pp 14,17,26,59, v4, pp 366,370-372, v5, pp 182,189,350,366,419

5. Fadha'il al-Sahaba, by Ahmad Ibn Hanbal, v2, p585, Tradition #990

6. al-Khasa'is, by al-Nisa'i, pp 21,30.

7. al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar Haythami, Ch. 11, section 1, p230

8. al-Kabir, by al-Tabarani, v3, pp 62-63,137

9. Kanz al-Ummal, by al-Muttaqi al-Hindi, Chapter al-Iti'sam bi Habl Allah, v1, p44.

10. Tafsir Ibn Kathir (complete version), v4, p113, under commentary of verse 42:23 of Quran (four traditions)

11. al-Tabaqat al-Kubra, by Ibn Sa'd, v2, p194, Pub. by Dar Isadder, Lebanon.

12. al-Jami' al-Saghir, by al-Suyuti, v1, p353, and also in v2

13. Majma' al-Zawa'id, al-Haythami, v9, p163

14. al-Fateh al-Kabir, al-Binhani, v1, p451

15. Usdul Ghabah fi Ma'rifat al-Sahaba, Ibn al-Athir, v2, p12

16. Jami' al-Usul, Ibn al-Athir, v1, p187

17. History of Ibn Asakir, v5, p436

18. al-Taj al-Jami' Lil Usul, v3, p308

19. al-Durr al-Manthoor, al-Hafidh al-Suyuti, v2, p60

20. Yanabi al-Mawaddah, al-Qundoozi al-Hanafi, pp 38,183

21. Abaqat al-Anwar, v1, p16

Parsfars  04.05.2024, 00:31
@Deutschland133

Gibt viele Videos davon in Youtube wir folgen den Befehl des propheten hamdullilah. Wir lieben und respektieren seine Familie

Deutschland133  04.05.2024, 00:32
@Parsfars

Also nachdem wir gesehen haben wenn ihr an der Ahlul Bayt festhält werdet ihr nicht in die Irre gehen. Aber wer gehört zur Ahlul Bayt ? die in Sure 33:33 gemeint sind ? Das zeige ich dir ebend auch noch Die Leute des Umhangs bzw. Mantels [ahl-ul-kisa] waren nach einer von allen Muslimen anerkannten Überlieferung, die Umm Salama überliefert hat, fünf Personen:

Prophet Muhammad (s.)Imam Ali (a.)Fatima (a.)Imam Hasan (a.) und Imam Husain (a.). Das Umhangereignis ist auch als Überlieferung des Umhangs bekannt.

Die Überlieferung dazu lautet in einer kurzen allgemeinen Form:

Der Prophet nahm Ali, seine Tochter Fatima (a.) und ihre beiden Söhne Hasan (a.) und Husain (a.) unter eine Decke. Umm Salama, eine der Ehefrauen des Propheten, wollte auch mit darunter, aber der Prophet sagte: "Bleib wo du bist, du bist eine gute Frau, aber das ist meine Ahl-ul-Bait"

Parsfars  04.05.2024, 00:33
@Deutschland133

Hör auf ständig mit neuen Themen zu kommen bleibe bei ein Thema bittest du ali um hilfe oder Allah?

Deutschland133  04.05.2024, 00:34
@Parsfars

Ich öffne keine neuen Themen du antwortest auf meine und ich gebe dir Sunnitische Beweis Hadithe. Wer sind denn eigentlich deine 12 rechtgeleiteten Khalifen ? kannst du sie mir aufzählen ?

Deutschland133  04.05.2024, 00:36
@Parsfars

Solltest du auch ansonsten hast du ein großes Problem deswegen ließ dir Hadith Kisa durch und guck wer mit (Ahlul Bayt) gemeint ist es sind auserwählte Persönlichkeiten zumal du eh 12 Khalifen haben musst laut Muslim.

Parsfars  04.05.2024, 00:37
@Deutschland133

Auf diese scheinargumente wurde schon beantwortet. Aber Darum geht es immer noch nicht

Parsfars  04.05.2024, 00:38
@Deutschland133

Aber du nimmst Ali als Vermittler und glaubst er kann dir helfen oder ? Oder das du ya fatima rufst tust du das?

Deutschland133  04.05.2024, 00:38
@Parsfars

Der Sinn der Mittlerschaft besteht darin, durch geeignete Mittel, wie z.B. Vorbilder, eine besondere Beziehung zu allem aufzubauen, was einem hilft, sich ALLAH stärker anzunähern. Es ist das Mit-Einbeziehen der von ALLAH Geliebten in seine von ALLAH geschenkte Liebe und somit ein Mittel zur Stärkung des eigenen Glaubens an die Einheit [tauhid].

Die bekannteste Überlieferung zum Thema Mittlerschaft ist die Überlieferung über einen blinden Mann, wie es unter anderem Tirmidhi ausgehend von Uthman ibn Hunaif, einem Gefährten des Propheten Muhammad (s.) wiedergibt: Ein blinder Mann zu Prophet Muhammad (s.) und sagte: "Meine Augen sind von einer Krankheit befallen, darum bete zu Allah für mich." Prophet Muhammad (s.) antwortete: "Gehe und vollführe die rituelle Waschung [wudhu], bete zwei Gebetsabschnitte [raka] und sage dann: "Oh Allah, ich bitte Dich und wende mich an Dich durch Deinen Propheten Muhammad, den Propheten der Barmherzigkeit. Oh Muhammad, ich erbitte deine Fürsprache bei meinem Herrn, dass er mir mein Augenlicht wiedergebe". Und der Prophet Muhammad (s.) fügte hinzu: "Und wenn ihr einer Sache bedürft, so tut das Gleiche".

Parsfars  04.05.2024, 00:39
@Deutschland133

Eigentlich dürftet ihr shia die Christen nicht als leugner bezeichnen weil ihr denselben Dingen folgt

Parsfars  04.05.2024, 00:40
@Deutschland133

Jemanden zu sagen mach dua für mich zu sagen ist okay eine lebende person(muslim)

Aber was man nicht darf ist tote um hilfe bitten wie die shia es tun

Deutschland133  04.05.2024, 00:44
@Parsfars

Mohammed s. und seine Ahlul Bayt a.s können für mich bei Allah swt Fürsprache einlegen.

Hier die beweise aus dem Koran

[Yunis 10.3]

Euer Herr ist Gott, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschaffen hat und dann die höchste Allmacht ausübte. Er gebietet über alles. Es werden keine Fürsprecher zugelassen, es sei denn, Er erlaubt es.

Beachtet die Worte "es sei denn", in den genannten Versen. Diese Verse verurteilen nicht die Anwesenheit eines Fürsprechers; sie stellen nur eine Bedingung für die Fürsprache. Dadurch können wir schon mal erkennen, dass die Fürsprache nichts ist, was im Islam verurteilt (verboten) ist, sondern eher etwas sehr hoch angesehenes im Islam. Es gibt viel mehr Verse in diesem Kontext, welche die Rechtmäßigkeit des Tawassul erklären:

  1. [Taha 20.109]
  2. An jenem Tage wird Fürsprache keinem frommen, außer jenem, dem der Gnadenreiche Erlaubnis gibt und dessen Wort Ihm wohlgefällig ist.
  3. [Saba' 34.23]
  4. Auch nützt bei Ihm keine Fürbitte, außer für den, bei dem Er es erlaubt (..)
  5. [An-Najm 53.26]
  6. Und so mancher Engel ist in den Himmeln, dessen Fürbitte nichts nützen wird, es sei denn, nachdem Allah Erlaubnis gegeben hat, wem Er will und wer Ihm beliebt.
  7. [Al-Anbiya' 21.28]
  8. Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen ist, und sie legen nicht Fürbitte ein, außer für den, der Ihm genehm ist, und sie zittern in Furcht vor Ihm.
  9. [Az-Zukhruf 43.86]
  10. Und jene, die ihr statt Ihn anrufet, haben kein Fürspracherecht, mit Ausnahme dessen, der die Wahrheit bezeugt, und sie wissen es.

Diese Verse tasten die Tatsache der Fürsprache im Islam nur an. Jedoch ein Vers in der Sure Nisaa' spricht genauer über die Handlung des Tawassul. In der Sure Nisaa' erklärt Allah swt:

Deutschland133  04.05.2024, 00:45
@Parsfars

Kennst du nicht den Koran Vers ?

Haltet diejenigen, die für Gott gefallen sind, nicht für tot!

Sie leben, nur ihr nehmt es nicht wahr. (2:154)

Deutschland133  04.05.2024, 00:49
@Parsfars

Ali hilft mir auch nicht er bittet Allah um Fürsprache da er eine hohe Stellung bei Allah swt hat. Ich möchte nicht mehr weiter mit dir schreiben ich habe dir viele Beweise Hadithe bezüglich Nachfolger, Ahlul Bayt gebracht aus deinen Büchern nix kam dazu eine Neutrale Person die alles mit liest wird sehen das meine Beweise stimmen. Du bist auch unehrlich mit solchen Menschen macht es kein Sinn wa a.s

Parsfars  04.05.2024, 00:49
@Deutschland133

Haltet diejenigen, die für Gott gefallen sind, nicht für tot!

Sie leben, nur ihr nehmt es nicht wahr. (2:154)

Sie sind tod in der dünya aber lebendig bei Allah.

Viele verse haben schiiten nicht verstanden Kein tauhid

Ali hussein und fatima helfen dir nicht

Parsfars  04.05.2024, 00:49
@Deutschland133

Du hast dir nur Sachen rausgesucht die du nicht verstehst du abgeirrter legst es falsch aus nach dein rafida Verständnis

Möge Allah dich rechtleiten

Parsfars  04.05.2024, 00:52
@Deutschland133

Du hast nichts bewiesen habe dir auf deine schubuhat geantwortet lass deine fitna und geh schlafen

Deutschland133  04.05.2024, 00:54
@Parsfars

Mit Stolz Rafida Feiglinge die in Schlachten abhauen sind und den Propheten s. im stich gelassen haben nehme ich nicht als Khalif an.

Deutschland133  03.05.2024, 23:03

Rasulallah (ص) sprach: „Ali zu lieben, ist Glauben, und ihn zu hassen, ist Heuchelei.“

Sunnitische Referenz:

  1. Sahih Muslim, B. 1, S. 61
  2. Sunan al-Nesai, B. 6, S. 117
  3. Sahih al-Tirmizi, B. 8, S. 306
  4. […]

Das Siegel der Propheten (ص) sagte: „Ich bin die Stadt des Wissens, und Ali ist ihr Tor.“

Sunnitische Referenz:

  1. Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 201
  2. Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 126
  3. […]

Tirmizi überliefert diese Worte vom Propheten (ص): „Ali ist der Gebieter jedes Gläubigen nach mir.“

Sunnitische Referenz:

  1. Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 5, S. 25
  2. Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 134
  3. Sahih al-Tirmizi, B. 5, S. 296
  4. […]

Der heilige Prophet (ص) des Islams sprach: „Wer Ali beleidigt, beleidigt mich. Und wer mich beleidigt, beleidigt Allah. Und wer Allah beleidigt, den wird Allah mit der Nase voran ins Höllenfeuer werfen.“

Sunnitische Referenz:

  1. Mustadrak al-Hakim, B. 3, S. 121
  2. Khasa’is von al-Nesa’i, S. 24
  3. Musnad al-Imam Ahmad, B. 6, S. 33
  4. al-Manaqib von al-Khawarizmi, S. 81
  5. ar-Riyad al-Nadira von al-Tabari, B. 2, S. 219
  6. Tarikh von Suyuti, S. 73