Anfangen zu beten aber ich weiß nicht Wie?

4 Antworten

Eine Dua kann man frei nach seinen Bedürfnissen sprechen. Man muss überhaupt keine Dua auswendig lernen. Das Pflichtgebet hingegen schon. Das ist aber so viel unterschiedlich nicht. Man wiederholt es so oft, dass es sich rasch einprägt. Es erscheint am Anfang viel schwerer, als es ist.

Hier kannst du dir die genauen Abläufe in deinem Tempo ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=81YJlBchQJw&list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie&ab_channel=bauita

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Zu Gott darf man reden, wie der Schnabel gewachsen ist.

Wenn nicht, ist es kein Gott!

Wie mit einem Freund, aber ehrfurchtsvoll. Erzähle was in deinem Herzen ist. Wünsche, Gedanken, Ängste - was auch immer. Gut ist es auch seinen Namen zu kennen. JHWH, spricht man Jehova.