Hallo kann man asr Gebet auch nur 4 rakat beten wie normal hab ein Gebets Buch da steht sind nur 4 rakat danach ist das Gebet beendet ist das richtig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Islam 57%
Religion 29%
Islam 14%

2 Antworten

Prinzipiell sind lediglich die Fardh Gebete Pflicht, also

Fajr 2, Zuhr 4, Asr 4, Maghrib 3 und Ishaa 4 Rakat

Und noch das Witr ist 3 Raka Wadschib und sollte auch auf jeden Fall gebetet werden

Alle anderen Gebete vor und nachher sind zwar freiwillig und können ausgelassen werden, sind aber dennoch nicht zu vernachlässigen!

Eine dauerhafte Auslassung könnte als Geringschätzung der Sunnah des Propheten dennoch zu Sünden führen...

Asr Gebet besteht aus:

4 rakat sunnah

Und

4 rakat fars

Sunnah ist nicht zu machen, ist aber empfehlenswert.

Die 4 rakat fars musst du machen.

DrilonEscobar
Fragesteller

Kann ich auch nur die 4 rakat beten ??