Darf man auch so Beten (Islam)?

6 Antworten

Bist du die Gebete gelernt hast, kannst du das machen. Wichtig ist nur, dass du dich nicht ablenken lässt, wenn du während dem beten Nachrichten oder so bekommst.
Ich würde dir aber raten, dich damit zu beschäftigen, die Gebete zu lernen. Dass du es möglichst bald auch ohne ablesen tun kannst.
Und es gibt auch sprechende Gebetsteppiche oder kleine Apparate zu kaufen. Diese sprechen die Gebete wie ein Imam und du kannst beten. Das wäre auch eine gute Option bis du die Gebete selber kannst

SibTiger  03.06.2017, 03:34

Und es gibt auch sprechende Gebetsteppiche

Kann man mit denen auch fliegen?

CherryLady94  03.06.2017, 03:39

Wenn dies ein Witz sein sollte, war er nicht lustig.
Die Teppiche sind dafür da, um die Gebete zu lernen

SibTiger  03.06.2017, 04:01
@CherryLady94

Schade, dass man damit nicht fliegen kann. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir so einen Teppich zu kaufen.

Ich persönlich würde aus jeder Religion austreten, wenn ich Angst haben würde was falsch zu machen..

Wenn Allah gut ist, wird er es dir verzeihen wenn du ihn zur falschen Zeit anbetest oder wenn du die Verse von deinem Handy liebst.

Ich glaube solange du ihn liebst und dich bemühst, ein guter Muslim zu sein, wird er dich auch lieben.

Kaffeefan01  02.06.2017, 22:19

Eben.  Religion ist kein Leistungssport.

Du musst keine Angst haben, Gott ist barmherzig und vergebend, ihm ist nur wichtig, dass du im Gebet mit ihm in Kontakt bleibst, damit ihr letztendlich eure Liebe zueinander austauschen könnt. Wegen dieser kleinen Fehler, also Versprecher oder anderweitigen Gedanken, die ablenken können, spricht man ja vor dem Gebet (also zumindest mache ich es so) 3x Astaghfirullah, was so viel bedeutet wie "Allah, vergib mir". Das wird schon. Übung macht den Meister. Also mach dir da keinen Kopf, wenn du vorerst dein Handy zum Ablesen brauchst :-)

Salamu alaikum,

du brauchst keine Angst haben, ich würde die Suren auf ein Blatt schreiben und von da ablesen.

An deiner Stelle würde ich es drucken, und auf Augenhöhe stellen (zB auf einen Stuhl, oder am besten Notenständer).

Das Blatt wäre vorteilhaft, da es keine Nachrichten oä empfängt. Besser wäre natürlich, stattdessen der Koran.

Man sieht dies manchmal bei den Imamen, diese lesen manchen direkt aus dem Koran, dies stellt also kein Problem dar, solange man nur die Suren liest, die man nicht kennt.

Du darfst aber nicht, während du im Gebet bist, das Blatt bewegen / umblättern, achte also darauf, dass alles gross genug ist und auf einer Seite, bzw Stelle die Zettel ggf nebeneinander.

Desweiteren würde ich dir empfehlen, drei Suren auswendig zu lernen, da sie dich dann unabhängig von dem Blatt machen würden (Fatiha, Ettehiyatu, und eine beliebige Sura (zB Kevser, Ihlas, Asr)). Alle sind nicht besonders lang, und schnell auswendig zu lernen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Allahu Alem