Ich werde dir erklären wie dies aus islamischer Sicht aussieht.

Die Katzen die du beschreibst scheinen Diminutive Katzen zu sein. Das ist das Gegenteil von Augmentativen Katzen.
Diese Katzen Art ist eine der weitverbreitetesten Art in Haushalten. Manche Menschen beschreiben sie als grauenvoll und würden sie abstoßen, andere Leute haben diese Katzen so in den Bann gezogen, dass sich die Menschen nicht von ihnen befreien können.

Ich wurde auch schonmal im Urlaub in den Bann einer dieser Katzen gezogen... Aber ich habe mich nach dem Urlaub danach frei gefühlt, als ich sie nicht mehr sah und keinen Kontakt mehr hatte.

Spass beiseite man kann keine Jinns sehen, also kannst du keins gesehen haben.

...zur Antwort

Das Leben wird nicht schwerer.

Jobsuche ist immer so eine Sache. Wenn du qualifiziert bist für den Beruf werden die dich nehmen, ansonsten nicht. Welche Firma würde auf einen guten Mitarbeiter verzichten nur wegen eines Stück Stoffs.

Manche Berufe sind mit der Kopfbedeckung nicht erlaubt (zB Polizistin), jedoch sind dies nur wenige Berufe und Lehrer zählt nicht dazu. Falls du eine Ablehnung erhalten solltest liegt dies an der Intoleranz der jeweiligen Bewerbungsstelle.

Aufgrund der momentanen Flüchtlingswelle könnte es sein, dass du bei Filialen vorgezogen wirst, damit sich die Flüchtlinge in der Filiale wohler fühlen und mehr einkaufen, also psychologisch gesehen.

Man sollte sich entscheiden, ob man das Jenseits aufgrund eines Berufes für 30-40 Jahre das Jenseits in Gefahr stellt, wenn man auch andere Berufe zur Verfügung hat. Doch das nicht Kopftuch tragen erlischt nicht die Möglichkeit auf das Paradies und es ist eine private Entscheidung die jeder selber zu entscheiden hat.

Dies sind aber nur Erfolge im Diesseits bezüglich des Berufes. Nun über das Jenseits.

Jede einzelne Sekunde wo der Hijab, islamisch korrekte Kleidung, richtig getragen wird wo er benötigt wird, bekommst du eine gute Tat aufgeschrieben. Wenn man das Mal hochrechnet ist das ca dein halbes Leben. Du verbringst also dein halbes Leben mit Ibadah nur durch Kleidung.

Da die Meinungen über die korrekte Kleidung auseinander gehen werde ich das nicht kommentieren, doch in jeder Hinsicht ist das Kopftuch Pflicht und darüber besteht ein Konsens.

Bezüglich der Erfahrung kann ich leider nicht sagen, da ich männlich bin. Jedoch habe ich keine schlechten Erfahrungen. Ich habe nur einmal gehört, dass eine Verwandte abgelehnt wurde, jedoch arbeitet sie nun wo anders mit höherem Lohn.

Sinngemäß:

 „Also gewiss, mit der Erschwernis ist Erleichterung, gewiss, mit der Erschwernis ist Erleichterung.“ [94:5-6]

„Allāh wird nach Schwierigkeit Erleichterung schaffen.“[65:7]

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Ansichten über das Hören von Musik bzw Instrumenten.

Hier ist (nur) eine Meinung davon.

http://www.fragenandenislam.com/soru/ist-das-musik-h%C3%B6ren-haram

...zur Antwort

Es ist ja so eine Sache, dass ihr eine Beziehung führt was aus islamischer Sicht falsch ist.

Nun kann man nicht halb Sunnite halb Alevite sein, denn das ist eine Religion und keine Abstammung. Man muss sich selber also entscheiden.

Es ist trotzdem empfehlenswert der Person darüber zu berichten, denn dies könnte später vielleicht zu Problemen führen zwischen den Eheleuten.

...zur Antwort

Ein Muslim darf keinen unschuldigen Menschen töten.

Er darf sich nur wehren und dies nur angemessen, dh nur bei eigener Lebensgefahr den anderen töten und nur wenn es keinen anderen Ausweg gibt.

Das töten eines Menschen ist wie das töten der ganzen Menschheit, eine sehr schwer wiegende Sünde.

Nenne uns irgendein Beispiel aus dem Koran und ich werde versuchen es dir zu erläutern.

...zur Antwort

40 Rakat sind bei weitem an sich nicht viel.

Früher haben die Sahaba die Nächte komplett gebetet oder auch bis ihre Füsse vom stehen Taub wurden.

Heutzutage gibt es auch (lebende) Menschen die dies machen / gemacht haben.
Diese beten meist mehr als 100 Rakat zzgl die Sunnah und Pflicht Gebete.

Dies sind aber meist Menschen auf einem anderen "Level" und für die ist so etwas nicht viel.
Was aber uns einfache Muslime betrifft, so kann dies viel sein aber auch sehr wenig. Es ist also verhältnismäßig.

Desweiteren betet man am Ramadan mehr als 40 Rakat am Tag (Pflicht, Sunnah, Tarawih(auch Sunnah)) Genau genommen 60.

Wenn man noch andere freiwillige Gebete, wie Awwabin, Tahadschud, Duha, Hadschet, usw dazu nimmt, dann wird die Zahl noch größer.

...zur Antwort

Der Käse an sich ist erlaubt, jedoch sollte man heutzutage auch beim Käse auf die Inhaltsstoffe achten.

So enthält manch Käse Lab, welches aus dem Tier stammt und dieses somit höchstwahrscheinlich nicht halal geschlachtet wurde, bzw nicht halal ist.

Eine Alternative wäre mikrobielles Lab, dieses ist künstlich hergestellt.

Desweiteren sollte man die Inhaltsstoffe der Markenprodukte in verschiedenen Läden vergleichen, da sie nicht immer gleich sind.

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen, statt eines YouTube Videos dir die Sura auszudrucken und auf einen Stuhl/Notenständer zu stellen und selber zu rezitieren.

Bei einem YouTube Video kann es immer Mal zu Problemen kommen zB Internet Abbruch, Handy geht aus, oä.

Du solltest dir bewusst sein, dass du beim Gebet mindestens dich selber hören kannst, sozusagen wie beim flüstern vielleicht sogar leiser, es werden also mindestens die Lippen bewegt und wenn man die Sure nicht auswendig kennt ist dies bei einem Video fast unmöglich fehlerfrei nach zu sprechen, deshalb lieber auf einen Zettel ausdrucken und selber rezitieren.

Ob es nun mit einem YouTube Video geht bzw ob es erlaubt ist hinter einem digitalen Imam zu beten, kann ich dir nicht sagen, gibt aber auch vermutlich Meinungsverschiedenheiten, also am besten deinen Imam fragen...
Falls dies erlaubt ist, würde aber auch das selber rezitieren der Fatiha und einer weiteren Sura wegfallen, aber nicht von Attahiyat, wobei, da du dann mit einem Imam betest, dies kein Problem darstellt, dies nach der Hanafitischen Rechtsschule, das ist bei der Schafiitischen Rechtsschule aber nicht gleich.

İch würde dir also empfehlen das ganze auf eine Seite auszudrucken und selber zu rezitieren, da du es vermutlich so auch schneller auswendig lernst.
Ausserhalb des Gebetes würde ich dir das lernen mit Ton empfehlen, um sich an die Betonung und die Aussprache der Sure auf arabisch zu gewöhnen, abgesehen davon macht es mehr Spaß und klingt besser :)

...zur Antwort

Nein.

Siehe zB

https://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/trennung-von-staat-und-religion-in-der-tuerkei-erdogan-wuenscht-keine-islamische-verfassung-ld.16429

Oder natürlich er steht nicht hinter seinem Wort. Dann hätten wir aber ganz andere Probleme.

...zur Antwort

Es wäre ziemlich irrsinnig für Sahur aufzustehen, aber Fajr und Isha nicht zu beten.

Es ist irrsinnig den ganzen Tag nichts zu essen, aber zu faul zu sein, um 17 (Pflicht) Rakat zu beten, das wären ungefähr 17min. Man fastet also 18-19h, aber kann 17min nicht für Gott opfern, ziemlich komisch sowas...

Zu deiner Frage: Die Gebete sind Pflicht, kein Zweifel. Wenn man das Asr Gebet nicht betet, verliert man die kompletten guten Taten des Tages, sowie das Fasten wird ungültig. (siehe Bukhari & Muslim)

Bei den anderen Gebeten ist es "nur" ein grosser Verlust.

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich es drucken, und auf Augenhöhe stellen (zB auf einen Stuhl, oder am besten Notenständer).

Das Blatt wäre vorteilhaft, da es keine Nachrichten oä empfängt. Besser wäre natürlich, stattdessen der Koran.

Man sieht dies manchmal bei den Imamen, diese lesen manchen direkt aus dem Koran, dies stellt also kein Problem dar, solange man nur die Suren liest, die man nicht kennt.

Du darfst aber nicht, während du im Gebet bist, das Blatt bewegen / umblättern, achte also darauf, dass alles gross genug ist und auf einer Seite, bzw Stelle die Zettel ggf nebeneinander.

Desweiteren würde ich dir empfehlen, drei Suren auswendig zu lernen, da sie dich dann unabhängig von dem Blatt machen würden (Fatiha, Ettehiyatu, und eine beliebige Sura (zB Kevser, Ihlas, Asr)). Alle sind nicht besonders lang, und schnell auswendig zu lernen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Allahu Alem

...zur Antwort

Du könntest es so anstellen:

Nehme dir zu Iftar eine leichte Mahlzeit zu, zB Suppe und trinke etwas Wasser.
Anschließend bete Maghrib und gehe schlafen.
Stehe gegen 3 Uhr auf und bete Isha und ggf das Tahadschud Gebet. Nimm wieder etwas zu dir zB Brot, Ei, Schafskäse, Milch und vor allem Wasser.
Wenn einer deiner Mitbewohner noch wach bleibt, gehe wieder schlafen und er soll dich wieder wecken. Ansonsten bete Fajr und "chill" ein bisschen.
Du könntest deine leere Zeit, damit verbringen, dass du zB neue Suren lernst, den Koran lesen lernst, usw.
Ich würde dir nicht empfehlen nach fajr zu schlafen, weil du sonst vermutlich nicht mehr aufstehen kannst.
Du solltest keinen "Leistungsverlust" erleiden, da du sowieso in der ungefähren Uhrzeit gegessen hättest. Es ist nicht so schwer wie es sich anhört. Du solltest nur darauf achten, ausgeschlafen zu sein. Du kannst auch einen kleinen Mittagsschlaf machen (10-15min) nach Dhuhr, aber schlafe nicht ca 1h vor Maghrib.

...zur Antwort

Zuerst würde ich dir diese Website bezüglich Gebote und Verbote empfehlen, sie haben (meistens) Recht, andererseits ist niemand perfekt.

http://www.fragenandenislam.com/makale/häufige-fragen-zum-ramadan

Bezüglich des Kaugummis:
Es ist nicht erlaubt, während des Fastens Kaugummi zu kauen, und das fasten wird ungültig.

Bezüglich des Zähneputzens, so ist es besser vor dem Fastenbeginn bzw nach Fastenende die Zähne zu putzen. Wenn es dringend sein sollte, muss man die Zähne mit einer sauberen Zahnbürste putzen (dh keine Zahnpasta, Mundspülung oä) bzw man benutzt einen Miswak (das wäre dann auch noch Sunnah).

...zur Antwort

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir Gott besser kennen lernen.

Wir sind an Naturgesetze gebunden.

Bsp um eine 0,102kg schwere Masse um 1m zu heben, benötigen wir ca 1nm.

Wer hat dieses Gesetz erschaffen ? Gott.

Gott ist also unabhängig davon, da er es selber erschaffen hat. Desweiteren ist seine Kraft nicht mit unserer Kraft nicht mal im Ansatz vergleichbar. Denn wir leben in einem System mit Regeln (zB Naturgesetze), aber Gott ist unabhängig von allem.
Und ein System kann man nicht mit einem anderen System vergleichen gar mit keinem System.

zB kann man 1 Meter nicht mit 1 Joule vergleichen.
Wie soll man also 1m(System) mit 1(kein System) vergleichen ?

...zur Antwort

Aus religiöser Sicht ist es nicht erlaubt, und es gibt auch keine einzige Meinung die dies erlaubt, da das Schwein einer der Tiere ist im Koran die Wortwörtlich verboten wurden.

Ansonsten solltest du dies trotzdem nicht tun, denn Schweinefleisch ist sehr ungesund.

Als Einstieg über die Folgen von diesem Fleisch, kannst du dir das hier Mal durchlesen:

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/schweinefleisch-und-gesundheit

...zur Antwort
(Christentum)Ist Masturbation eine Sünde Ich kann nicht darauf verzichten?

Hallo liebe Community,

Erstmal ich weiß die Antwort auf meine Frage, ob Masturbation eine Sünde ist. - Laut Kirche Ja, laut Bibel Jein. Ich bin 14 Jahre alt und in dem Alter ist es sehr schwierig, auf Masturbation zu verzichten, da die Hormone in der Pubertät ja verrückt spielen usw. Nun, mir fällt es nicht nur schwer auf SB zu verzichten, es scheint mir fast schon unmöglich. Ich muss mich nicht jeden Tag befriedigen, aber manchmal packt mich einfach die Lust und dann kann ich nicht anders. Ich hab dann oft perverse Gedanken, aber ich will das alles nicht! Nur in diesen Momenten denke ich an nichts anderes, bzw mir ist in dem Moment schon bewusst, dass es eine Sünde ist, aber ich versuche mich dann immer rauszureden mit so Sachen wie dass es in der Bibel nicht als Sünde erwähnt wird usw. In dem Moment bin ich einfach nicht Ich. - Aber ich will mich nicht selbstbefriedigen! Ich will für Gott leben & will ein guter Christ sein. Ich weiß nicht was ich machen soll, gibt es vielleicht irgendwelche Wege meine Lust zu verlieren?... Das Problem ist auch, dass das Internet schon so versext ist. - Ich gehe auf YouTube oder Facebook und sofort sehe ich irgendwelche nackte Frauen und anregende Bilder. Das macht es mir nicht gerade einfacher, auf SB zu verzichten.

Bitte liebe Community, helft mir weiter. Die Gutefrage.net Community hat mir schon oft geholfen & ich bitte euch, mir auch diesmal zu helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Paul

...zur Frage

Wie das Christentum in Bezug auf Selbstbefriedigung steht, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, egal wie es dazu steht, es wird immer welche geben, die es für erlaubt erklären (in diesem Forum). Die sieht man öfters wenn man ähnliche Fragen mit islamischen Hintergrund durchliest (ich selber bin Muslim). Im Islam ist es jedenfalls verboten, und es wird versucht (fast) jedem Pubertierenden Kind beizubringen, sich davon ggf zu lösen.

Um deine Selbstbefriedigung zu reduzieren, solltest du keinen unnötigen Kontakt(zB fragen wie ,,Wie geht's dir") mit dem anderen Geschlecht haben, sowie keinen Körperkontakt (zB High Five, oä) um Anreize auszuschließen bzw zu minimieren.

Versuche dein Internet auszuschalten bevor du schlafen gehst, bzw es nicht benötigst. Wenn dir langweilig ist, beschäftige dich nicht mit deinem Handy, sondern gehe raus, mache 15 Liegestütze oä. Lösche ggf alle Videos und Bilder in assoziation mit Selbstbefriedigung. Halte dich selten alleine auf, und fülle deine tägliche Zeit, zB mit Fussball spielen, Krafttraining (mit dem Körpergewicht), lesen, usw. 

Ess nicht zu viel, und nicht zu wenig. 
Wenn du wieder Lust drauf hast, schütte kaltes Wasser auf dein ,,Gerät", springe 10-20 Mal in die Luft, oder bete zu Gott.

Du solltest dich über die Gebote und Verbote deiner Religion informieren, aber auch allgemein über den Sinn des Lebens. Frage dich warum bist du Christ, warum Evangelisch oder Katholisch, Warum dies und das. Versuche alles kritisch zu hinterfragen, damit sich deine Meinung festigt, bzw du das richtige kennenlernst. 
Bevor du schlafen gehst, denke darüber nach was du heute (in Bezug auf deiner Religion) erreicht hast. Und was du morgen erreichen möchtest. Lobe dich, aber entmutige dich nicht und setze dir klare Ziele.

...zur Antwort

Nun stellen wir folgende Prognose:

Der Prophet soll ein Pädophiler sein.

Die Bedingung dafür: Geschlechtsverkehr mit Aisha (ra).

Die einzigen Quellen die akzeptiert werden: Koran und Sunna (bzw Hadithe).

Da ich und du keine Gelehrten sind, benutzen wir irgendeine Website in der man im Koran nach Stichworten suchen kann. Und eine Website in der man nach Hadithen suchen kann mit Stichworten.

Zuerst benutzen wir die Stichworte ,,Geschlechtsverkehr Aisha" in beiden Seiten kommen wir zu keinem Ergebnis, nun können wir nach abgewandelten begriffen suchen wie zB ,, Sex Aisha", usw. Sicherlich wird es ein Ergebnis ergeben, es wird sich Hoffnung aufbauen für alle Hetzer gegen den Propheten, doch wenn man es sich durchliest, dann weiss man dass es nicht das ist wonach man gesucht hat.

Also kommen wir zum Entschluss:
Der Prophet war kein Pädophiler.

Nebenbei, Warum hat er Aisha(ra) geheiratet:
Früher (auch genannt Jahiliyya), waren Frauen schlechter als Objekte. Jede nicht verheiratete Frau war wie das Eigentum (aller) Männer, dh sie durfte im Sklavenmarkt verkauft, vergewaltigt werden, getötet werden, usw, also alles was der Mann möchte. Bei einer verheirateten Frau war dies nicht so. Sie stand unter dem Schutz des Ehemanns, und es gäbe schlimme Konsequenzen wenn jemand eine verheirateten Frau anfasst (aus der Seite des Ehemanns).
Es gilt also dafür, dass Aisha (ra) nicht vergewaltigt, oä wird, denn ihr Vater war einer der besten Freunde des Propheten. Hätte sie später gewollt, ihn zu heiraten, hätte sie dies tuen können bzw nach dem Tod des Propheten noch einmal heiraten, beides stellt im Islam kein Problem dar, unter bestimmten Bedingungen.

...zur Antwort

Vorweg ich habe nicht viel Ahnung von Traumdeutungen.

Im Islam gibt es 3 Arten von Träumen, Träume von Allah, vom Teufel, und aus deiner Psyche.

Ein Traum der von Allah kommt, ist meist positiv und stimmt dich positiv.

Ein Traum vom Teufel stimmt dich negativ. Er lässt dich immer über den Traum nachdenken, damit du für andere Sachen weniger Zeit hast.

Ein Traum aus deiner Psyche ist mit deinen Erfahrungen verbunden, dh wenn du etwas über das Fremdgehen gelesen hast, deine bedenken bei deiner Frau hast, oder irgendjemanden kennst in deinem Umfeld der fremdgegangen ist.

Desweiteren ist es so, dass du im Schlaf in einer seitlichen Bauchlage schlafen solltest, und nicht mit dem Bauch nach unten, weil du dann wahrscheinlich einen Traum vom Teufel bekommst (zB soetwas, oder Albträume, usw).

Ich kenne zwar eure Beziehung zu einander nicht, aber ich denke dass es eher ein Traum vom Teufel ist, da es dich sehr stark beschäftigt.

Desweiteren solltest, falls deine Frau Fremdgegangen ist und es dir beichtet (was ich für unwahrscheinlich halte), solltest du anders reagieren. Verlasse zB den Raum und suche danach das Gespräch auf. Versuche den Grund zu erfahren, verbessere dich und vergebe ihr. Wenn du ihr eine Ohrfeige knallst, bringst du keinen weiter und du verschlimmerst nur die Situation.

...zur Antwort

Im Islam ist das Kopftuch Pflicht, aber wenn man keins trägt wird man nicht direkt aus der Religion ausgeschlossen.
Es ist eine Sünde, wobei man jetzt nicht sagen darf "nur" eine Sünde, denn man sollte dies nicht runterspielen dh sie begeht eine Sünde.

Ansonsten wäre es ebenfalls Sünde für den männlichen nicht-mahram"Betrachter", wenn er seine Blicke nicht senkt, bzw sie (oder ihre Haare) anstarrt.

Wenn die Frau sich mit einer anderen weiblichen Person in einem Raum befindet, dann stellt dies kein Problem dar, da sie keine männliche nicht-mahram Person "betrachten" kann.

...zur Antwort

Es gibt mehrere Bittgebete bevor man die Toilette betretet. Eines davon:

Allahumma inni adhubike minal hubusi wal habais (Lautschrift ist nicht meine Stärke, arabisch kann ich auch nicht wirklich :) )
Das bedeutet so viel wie "Oh Allah, schütze mich vor dem schlechten, dass vom männlichen und weiblichen kommt". Dies ist in Bezug auf die Dschinn, da diese meist an schmutzigen Orten (wie Toiletten) leben.

Ansonsten sollte man sich mit 3 Steinen reinigen, das sind nicht zu wenig aber auch nicht zu viel, denn wie sicherlich viele Wissen gab es zu dem Zeitpunkt keine modernen Toiletten bzw Klosetts wie wir sie heute kennen und in der Wüste war Wasser sehr kostbar.

Man wäscht sich mit der linken Hand und isst mit der rechten, aufgrund der damals fehlenden Hygiene, aber auch heute ist es bei vielen Leuten "verpönt" mit der linken Hand zu essen.

Man wendet sich nicht Richtung Qibla, weil das unhöflich ist. Normalerweise hängt keiner ein Bild seiner grossen Liebe vor die Toilette auf und starrt es an, während er sein Bedürfnis erledigt, eklig wäre es auch.

...zur Antwort