Wieso beschweren sich Deutsche über Flüchtlinge, aber in anderen Ländern passiert das selbe?

10 Antworten

Das ist keine Doppelmoral. "Türken" sind ja keine homogene Masse - sondern Individuen mit unterschiedlichen Einstellungen.

Also ich kenne viele Deutsche, die sich nicht über Flüchtlinge beschweren, sondern im Gegenteil der Auffassung sind, man müsse noch viel mehr Flüchtenden einen Aufenthalt in Deutschland ermöglichen.

Auch die Regierung sieht dies teils so.

Meine türkischen Bekannten ..bzw. meine türkischstämmigen deutschen Bekannten, haben teils durchaus etwas gegen Geflüchtete und verstehen auch die Haltung der Regierung nicht.

Der 'Türke, der hier in der Nähe sein Pizza- und Dönerrestaurant betreibt, hat einigen Geflüchteten schon Lokalverbot gegeben.

Mir erschienen dessen Begründungen teils fadenscheinig, aber es ist eben sein Restaurant ...

Einmal kam ein sog. Flüchtling nur rein, um uns um Zigaretten anzuschnorren. Der bekam gleich Lokalverbot.

Ich meinte dann noch: " ich gebe ihm gerne zwei "

Da sagte der Inhaber zu mir:

"Dann gehst du raus, gibst du draußen, aber nicht in meinem Lokal "

Aber die Leute die in der Türkei leben haben wiederrum was gehen Flüchtlinge und meinen, sie könnten sich nicht integrieren

Ja

Da trifft dann das zu, was du geschrieben hast:

 Es muss einen immer selbst betreffen, damit man so reagiert oder?
Aliha  19.09.2022, 12:58
Dann gehst du raus, gibst du draußen, aber nicht in meinem Lokal

Ich hätte gezahlt, wäre gegangen und hätte dieses Lokal nie wieder betreten.

Jogi57L  19.09.2022, 13:01
@Aliha

Ja

daran dachte ich schon auch kurz.

Da jedoch der mittlere Sohn des Inhabers ein Freund meines jüngeren Sohnes ist, wog ich ab, was insgesamt 'besser ist.

Ich fühlte mich schon ein wenig persönlich angegangen, klar.

Wieso beschweren sich Deutsche über Flüchtlinge

Das ist einfach zu pauschal gesagt, wie viele sind hiervon gemeint? Alle aus der AfD? Möglich. Alle Deutschen? Nein. Aber wie viel?

Bild zum Beitrag

Schaut man sich diese Grafik an, dann befürworten mehr als die Hälfte Hilfen für Flüchtlinge. Also müsste deine Frage eigentlich heißen:

Wieso beschweren sich weniger als die Hälfte der Deutschen über Flüchtlinge, (aber in anderen Ländern passiert das selbe)?
 - (Deutschland, Flüchtlinge)

alles ist Doppelmoral .. die Grünen sind auch Doppelmoral .. zB

der "alte Fritz" sagte dazu, nachdem er die Prügelstrafe und das "Spiessruten laufen" abgeschafft hatte, ein jedermann ("Jederfrau gab es damals noch nicht, weil Frauen für andere Sachen zuständig waren, ,"Kinderkriegen" zB.."),

also ein jedermann soll bitte nach seiner Facon selig werden..

Das tun einerseits nicht alle Deutschen. Und andererseits gibt es auch in vielen anderen Ländern beschweren. Auch in USA und Großbritannien.

Woher ich das weiß:Hobby