Wieso benimmt er sich so kindisch?

5 Antworten

Nimm es mir jetzt nicht übel, ich habe mir gerade mal deine anderen Fragen durchgelesen. Ja, er ist kindisch und auch sehr unreif für sein Alter, solche Menschen gibt es nun mal. Das ist ja auch seine Entscheidung, aber was ich an der ganzen Geschichte hier absolut nicht verstehen kann. Es geht nicht in meinen Kopf, wie du dich hier als erwachsen hinstellst, dich aber gleichzeitig so behandeln lässt. Du bietest ihm doch die Plattform, dich so zu behandeln. Wahrscheinlich ist er das gewohnt das, dass jeder mit sich machen lässt. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, du wirkst auch nicht besonders auf der Höhe auf mich und das meine ich an der Stelle gar nicht böse. Aber kein rational denkender Mensch würde sich so behandeln lassen und so jemanden dann auch noch in den metaphorischen Hintern kriechen. Du willst einen Tipp von mir? Überleg dir mal, ob bei dir alles okay ist. Psychisch. Denn so egal wie du es hier darstellst, scheint dir das alles doch nicht zu sein.

masterofshade34
Fragesteller

Naja am Anfang war er ja für mich auch interessant. Ich wollte das mit ihm haben, weil er für mich immer toll war. Das mit der Eifersucht war am Anfang für mich interessant, doch plötzlich wurde die Eifersucht toxisch. Weil er dann einfach alles fertig macht und mich auch.

Kbeacker  10.06.2023, 03:10
@masterofshade34

Genau das meine ich. Das passt doch alles nicht zu einer Freundschaft +. Dein Verhalten, seins. In einer Freundschaft + darf keiner für den anderen romantische Gefühle entwickeln, eine F+ startet man überhaupt, NUR, wenn man sich Einhunderprozentig sicher ist, dass man diese Gefühle nie für diese Person entwickeln wird. Ansonsten wird jemand verletzt. Was ihr da habt, ist keine F+. Das ist irgendeine halbe Beziehung, die keiner von euch beiden so richtig will, und auch keiner von euch will darüber reden. Du merkst selbst, dass dieser Mensch nicht wirklich an dir interessiert ist, wie er dich behandelt. Das sollte dir schon mehr als genug als Red Flag dienen. Distanziere dich davon, deiner psychischen Gesundheit zu Liebe. Und mach dir bitte in Zukunft Gedanken darüber, was du willst und mit wem du etwas anfängst.

Für mich stellt sich die Frage, warum Du Dich überhaupt auf so einen Kerl einlässt? Er kommt damit durch, also warum sollte er etwas ändern?

Nach der Trennung von Deinem Ex bist Du in die nächste Beziehung gerutscht, die Dir offensichtlich nicht gut tut. Mit 37 Jahren solltest Du Dir zu schade dafür sein, Dich so behandeln zu lassen.

Dein Beuteschema ist nicht hilfreich für eine Beziehung auf Augenhöhe. Du musst für Dich selbst erst mal herausfinden, warum Du Dich auf Männer einlässt, die glauben, Dich klein machen zu müssen, damit sie sich selbst besser fühlen. Solche Bad Boys ändern sich für niemanden, Finger weg!

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Vlt weil er seit 18 Jahren keine Beziehung hatte und demnach keine Erfahrung damit hat.

Wenn es dir nicht gut tut würd ich das beenden. Er will keine feste Beziehung aber lässt Eifersucht raus hängen, klingt nervig und toxisch^^ ...

masterofshade34
Fragesteller

Ja es ist zwar manchmal auch sexy, weil es so eine Art fetisch für mich ist. Aber natürlich wäre es besser, wenn wir in einer Beziehung wären. So finde es total unangenehm, weil wir ja nicht in einer festen Beziehung sind. Außerdem gefällt es mir gar nicht, wie er immer meine Freunde runterzieht.

Unreflektiert + Toxisch + Unreifes Verhalten für sein Alter DEFINITV schon sehr peinlich, aber Gegenfrage willst du das noch weiter so machen? Ich meine mit sowas kann man nicht glücklich werden und er wird dich eines Tages so krass runterziehen und tut dir selber nicht gut, ich würde an deiner Stelle Kontakt abbrechen, besser ist das, du wirst schon jemand besseres finden!

viel glück

Keine Ahnung, aber er klingt toxisch und unsympathisch. Den würde ich absägen.