Wieso benehmen sich so viele Schwule so?

9 Antworten

Nun, „viel“ ist erstmal eine ziemlich ungenaue Angabe. Tatsächlich sind es nichtmal viele, sondern sie fallen dir nur mehr auf, weil sie eben nicht den männlichen Stereotypen entsprechen.

Und das liegt vermutlich einfach daran, dass man sich als nicht heterosexuelle Person sowieso schon viel mehr mit sich selbst und mit seiner Identität auseinandersetzen muss. Da kommen die meisten dann zu einem deutlich gesteigerten Selbstbewusstsein und finden so den Mut, sich selbst auszuleben.
Etwa nach dem Motto „Ich passe sowieso schon nicht in das gesellschaftliche Bild, dann kann ich mich auch komplett selbstverwirklichen.”

Mit Sicherheit wird es auch hetero Männer geben, die gerne ihre femininere Seite zeigen würden. Manche tun das auch, aber die meisten sind gesellschaftlich zu sehr gehemmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Das sind Klischees, nur weil das auf ein paar Menschen zutrifft, kann man das nicht auf alle übertragen.
Das ist ja wie, wenn jemand behauptet das alle Deutschen Lederhosen tragen und Bier trinken

Ich denke, das ist einfach ein Teil der queeren/schwulen Kultur?

Genauso wie z.B. eine Gruppe Angler unter sich über ganz andere Dinge spricht, Fachwörter benutzt und eine andere Facette der Persönlichkeit zeigt, machen schwule Männer das eben auch

Schwule Männer orientieren sich nicht (immer) an den selben Dingen wie hetero Männer, sie haben (evtl.) andere Vorbilder, schauen andere TV Shows, haben andere Ziele, auch Drag ist sehr einflussreich und ich meine Begriffe wie Slay/Periodt kommen davon bzw. werden durch Drag verbreitet

Deine Denkweise über schwule Menschen besteht auch nur aus Klischees

Krader303702
Fragesteller

Jetzt ist doch mal gut. Wenn du nicht auf die Frage eingehen kannst lass es komplett

Arnonym828303  01.02.2024, 07:05
@Krader303702

Sie geht darauf ein indem sie dir zeigt das deine Frage dumm ist weil es nur Klischees sind die nicht immer zutreffen

Du siehst nur die, die auffallen, die unauffälligen siehst Du gar nicht. Einfach Klischeedenken.

Krader303702
Fragesteller

😱blitzmerker...