wieso benehmen sich Schwule so merkwürdig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Schwule kennst du denn persönlich, dass du sagen kannst "die Meisten"? Oder meinst du, dass grundsätzlich jeder der so gestikuliert, schwul ist? Da gilt aber nicht gleich der Umkehrschluss. Es ist eben nur so, dass dir natürlich nur diese auffallen als schwul. Knapp 10% der Menschheit ist homosexuell, ich glaube nicht dass sich die alle so gebärden, oder? Dann handelt es sich hierbei wohl um eine gängige Verallgemeinerung.

Achso und ich muss dazu sagen, dass ich relativ viele Schwule persönlich kenne und keiner von denen gebärdet sich so. Aber ich weiß schon, was du meinst. Aber es zielt einfach in die gleiche Kategorie wie "Warum Männer schlecht zuhören etc" Sicher gibt es einige, es zu verallgemeinern wäre aber Klischee.

Neuling80
Fragesteller

Nein ich wollte nichts verallgemeinern. Gucke nur oft Fern, und da zeigen die oft Schwule, auch Promis die Schwul sind zeigen sich immer so, wie ich es beschrieben habe.

whattheduck  10.02.2011, 23:59
@Neuling80

Ja, na damit bestätigst du doch die ganze Sache erneut. In der Fernsehindustrie ist die Homosexuellen-Quote vermutlich noch viel höher als im Durchschnitt, aber es ist ja klar, dass dir nur die als Schwul auffallen, welche sich so derb verhalten. Diejenigen, welche es nicht tun, erkennst du nicht als schwul und so können sie den Schnitt "des tuntigen Verhaltens" auch nicht relativieren. Ich meins ja auch nicht böse und ich verstehe auch deine Frage. Ich weiß auch nicht, warum manche sehr tuntig rüberkommen, aber es hat sicher was mit dem Ausleben der eigenen Identität zu tun - Eine Abkehr vom gängigen Geschlechter- und Sexualitätsdenken und somit auch eine Abkehr vom gängigen Männerbild.

Immer diese Klischees... seufz

Es ist klar: Will man in einer Komödie am TV einen Schwulen darstellen, dann MUSS der einfach tuntig rüberkommen, sonst merkt man ja nicht, dass er ein Schwuler ist.

Aber im täglichen Leben wirst du kaum je auf solch übertrieben tuntige Typen stossen.

Dazu kommt, dass gerade tuntige Typen selbst von den Schwulen richtiggehend diskriminiert werden! Und so lohnt es sich auch nicht, sich absichtlich so zu gebärden.

Und nicht vergessen: Die meisten Schwulen, die tunig rüberkommen, machen das nicht etwa absichtlich - sie sind einfach so! Natürlich gibt es solche, die das richtiggehend zelebrieren, aber die meisten SIND EINFACH SO.

Es gibt übrigens auch Heteros, die total tuntig rüberkommen aber wirklich nicht schwul sind. Und es gibt Frauen, die stampfen rum wie Kerle, sind aber nicht etwa Lesben.

Die Menschen sind verschieden und Klischees helfen zwar der Unterhaltungsindustrie, aber nicht zwingend im täglichen Leben.

Du hast ein etwas verschobenes Bild von Homosexuellen - wie wohl die Masse der Leute.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in deinem Bekannten- und Freundeskreis jemanden gibt, der schwul/lesbisch/bi ist - und du hast's nur noch nicht bemerkt!

Ich kenne einige Schwule und bis auf eine "Tucke" sind des alles "gestandene Mannsbilder", die beim Biertrinken nicht den kleinen Finger abspreizen oder was dir da sonst noch so für Klischees durch den Kopf gehen mögen. Sicher wollen manche unbedingt auffallen und leben es voll aus - aber dass ist 1. ihre Sache und ob dies (2.) die "meisten" sein sollen, wage ich sehr zu bezweifeln...

Ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann. Oder benehmen sich zum Beispiel Wowereit und Westerwelle auch so?

Also ehrlich ich bin Schwul und benehme mich nicht so

sicherlich gibt es auch schwule die sich wie Tunten benehmen aber das ist nur ein Kleiner teil ein Kumpel von mir ist ne Richtige Tunte :D aber er ist verheiratet mit einer Frau du siehst nicht alle die sich tuntig verhalten sind Automatisch schwul und Falls die  Frage kommt ja ich bin mir sicher das er nicht schwul ist und woher er hat mit der Frau zwei Kinder also :D aber Interessant das vorurteil. das alle schwulen sich so verhalten hält sich Hartnäckig XD

Dornpfaelzer  20.03.2015, 20:09

Wobei ich ergänzen möchte, dass "verheiratet und 2 Kinder" kein sicherer Beweis für Hetero sind! Es gibt schon einige Männer, die trotz Heirat, Kinder... dennoch schwul (nicht nur bi) sind - und sich nur (noch) nicht getraut haben, das zuzugeben, auszuleben...

Karonderwolf  20.03.2015, 20:12

Glaub mir soo einige Jungs wollten ihn er hat sie alle Anblitzen lassen ;) aber ja kann sein ^^ das ich mich irre aber ich denke schon das er Hetero ist