Wieso sind Schwule immer so komisch?

Support

Hallo mustafadigger,

bitte achte in Zukunft auf solch pauschalisierende Veruteilungen. Beiträge, die das Ziel verfolgen, Mitmenschen in irgendeiner Form zu diskriminieren, sind auf unserer Plattform nicht erlaubt.

Viele Grüße

Leif, Support17 von gutefrage

9 Antworten

Das liegt an deinem begrenzten Erfahrungshorizont. Der Pausenhof ist nicht repräsentativ für das ganze Leben.

Aber immerhin interessiert es dich, jenseits von "du schwule S...u!".

Musst halt noch mehr Schwule kennenlernen, dann wirst du bald merken, dass nicht alle generell komisch sind und immer aufgegeilt reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten reden ganz normal. Kennst du überhaupt schwule Männer, oder gehst du einfach von den Klischees im Fernsehen aus? Du kennst fix ein paar schwule Männer, von denen du es gar nicht weißt, eben weil sie diesen Klischees nicht entsprechen.

Ich glaube nicht, dass ich die Fähigkeit habe, nur aufgrund des optischen Eindrucks Schwule erkennen zu können. Außerdem komme ich überhaupt nicht auf den Gedanken, alle Leute ständig dahingehend zu verdächtigen. Und die Klischees, die du erwähnst, kenne ich ausschließlich aus Filmkomödien, in denen Tunten vorkommen, diese Rollen haben aber die Schauspieler einstudiert, und vielleicht sind sie gar nicht authentisch. Ich kenne keinen einzigen homosexuellen Mann, oder ich weiß nichts davon (was mir auch sehr egal ist).

Euklidis145  04.11.2022, 09:08

Es gibt aber Homosexuelle, die zu kennen jemanden bereichern kann. Das ist dann nicht "sehr egal". Immerhin hast du erkannt, dass die lustige, als Frau verkleidete Tunte mehr etwas fürs Showbusiness ist, gerne beklatscht und belacht von den Heten - kein Sylvesterprogramm ohne Travestie; übrigens eine recht arbeitsintensive Kunstform - Makeup, Klamotten, Perrücken, Singen, Tanzen...das ist Arbeit, wenn es einer ernst nimmt und gut machen will! - da gibt es aber noch viel mehr und manche Schwule wirken straight. Bei mir ist durchaus schon mal die eine oder andere Frau "reingefallen" und hat Anfangsinteresse gezeigt. Dass ich als Hetero ein besseres Beziehungsleben hätte, bin ich mir sicher - aber man kann sich nicht aussuchen, worauf man steht - das kommt von innen und ist festgelegt. Man muss das suchen, was zu einem passt. Bis man nur das mal begriffen hat!

daciafelix  04.11.2022, 15:00
@Euklidis145

Ich glaube dir das alles, es ist ja begründet und vernünftig. Jeder Kontakt ist eine Bereicherung. Mich interessiert zwar nicht die sexuelle Orientierung meiner Mitmenschen, dafür aber andere Religionen wie z.B Islam, Buddhismus, Shintoismus. In diesen Religionen habe ich auch Freunde und wir reden darüber. Leider kenne ich keinen Juden. Selbst mit den Zeugen Jehovas aber ich umfangreich diskutiert und führe das dann später mal fort wenn ich mehr Zeit habe. Alles was man lernt kann man irgendwann einmal brauchen.

Euklidis145  05.11.2022, 14:40
@daciafelix

Tipp: Sag besser "ich kenne keinen jüdischen Mann oder jüdische Frau".

Warum andere Religionen? Schon mal von Jesus Christus gehört? Was hältst du von ihm und was er für die Menschen getan hat?

PS: bin nicht deiner Meinung, dass jeder Kontakt eine Bereicherung ist...aber du scheinst noch nicht so viel Lebenserfahrunge zu haben. Das kommt schon noch.

daciafelix  05.11.2022, 17:47
@Euklidis145

Bin ohnehin katholisch und hatte Reli-Unterricht. Auf solche Feinheiten nehme ich keine Rücksicht, das ist eine Antwort in einem Internetforum und keine Doktorarbeit.

Das ist ein Stereotyp, und keinesfalls die Norm.

Auch wenn man hinterfragen kann was deines Erachtens nach "komisches Verhalten" ist.

mustafadigger
Fragesteller

danke für die erste vernünftige Antwort ohne Beleidigungen :)

Mohn2021  13.01.2022, 11:20
@mustafadigger

Da sind genügend vernünftige, nicht beleidigende Antworten, aber wie schon gesagt: Du kannst nicht anders denken als Du denkst.

Wer redet und denkt wie ein Grottenolm, versteht auch immer nur Grottenolm.

😘

Die reden nicht angegeilt. Das hörst nur du da heraus. Was das Ohr hört und das Auge sieht passen halt nicht zusammen. Wer sich als Frau fühlt, spricht eher feminin als männlich und das erregt deine Aufmerksamkeit. Sprache und männliche Erscheinung unterscheiden sich halt.

Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Homosexuelle oft die tolerantesten Menschen sind. Viele weichen auf Galgenhumor aus, den ich oft göttlich finde. Er ist sehr treffend aber selten verletzend. Somit sind mir meine "Schwuletten" die liebsten Freunde/Freundinnen, weil ich mit ihnen sehr viel Spaß habe und lachen kann.