Schwul?

JogyJogy  27.03.2024, 18:13

Meinst du die sog. Tunten?

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:13

Ja

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter war ich Anziehungspunkt für einige Jungs mit femininem Einschlag in meiner Klasse. Gestört hat mich das eigentlich nicht, zumal das nette Weicheier waren.

Was mich heute aufregt und ekelt, sind die dekadenten CSD-Veranstaltungen, die von durchgeknallten schwulen Tunten dominiert werden, die den Sinn des Lebens noch nicht erahnt zu haben scheinen. Da kann man den Eindruck gewinnen, dass alle Schwulen Tunten sind, was nun so gar nicht den Tatsachen entspricht. Dominierende schwule Jungs sind oft beneidenswert gut aussehende kernige Kerle, gegen die du als Bi im Grunde keine Vorbehalte haben müsstest.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 19:14

Generell dieses Ganze lgbtq zeig ist gar ned mein Ding genauso wie csd

Ich bin bi, habe das oft erlebt und finde feminines Verhalten bei Männern und zu schwul abstoßend und ekelhaft.

Ich glaube viele Männer, die richtig gut aussehen, sind diskret gay oder diskret bi und geben das in der Öffentlichkeit nicht preis. Viele würden sich dementsprechend nicht outen oder überhaupt auf Dating Apps sichtbar sein, weil einfach die komplette Szene von den auffälligen Idioten übernommen ist und kein Mensch möchte sich so von anderen ausgrenzen, wenn es mit diskret gut funktioniert.

Deshalb hat man mehr mit den typischen Schwulen zu tun, wenn man auf dating Apps oder in real life nach einem Partner sucht.

CSD, Regenbogenflagge etc finde ich sehr überflüssig und hat mehr ein schlechtes Image als etwas gutes. Toleranz ist alles andere als auf die Straße zu gehen und versuchen, richtig asozial anderen Menschen zu repräsentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrenfelix  06.10.2024, 18:28

Wider so ein Mensch der nicht weiß für was llqbtq steht sie steht für die Offenheit von Homosexuellen und bi

Die Anzahl von den schwulen Männern, die du meinst, ist verschwindend gering, auch wenn sie durch ein etwas aufdringliches Verhalten den Eindruck erwecken, als wäre es eine Mehrheit.
Ich bin schwul, weil ich auf Männer stehe. Ich sehe aus wie ein Mann, gehe, spreche und kleide mich wie ein Mann, und muss mir manchmal anhören, dass ich wie der letzte Hetero-Proll auftrete. Mich würdest du niemals für schwul halten, außer wenn du mich im Bett beim Sex sähest. Vielleicht mit Ausnahme des prolligen bin ich wie alle Schwulen aus meinem Bekanntenkreis (nicht gerade wenige). Dennoch denke ich mir immer: leben und leben lassen. Sie tun einem ja nichts, und einem auf die Nerven gehen, können Hetero-Männer und -Frauen einem auch.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 14:22

Das stimmt natürlich, aber hab noch nie nen Schwulen gesehen der sich mich normal benommen hat nichtmal auf dating Plattformen und sowas. Mir wird auch immer gesagt, dass ich extrem extrem hetero wirke und manchmal sogar, dass ich Homophob bin. Aber cool, dass es diese Schwulen auch gibt die sich normal benehmen.

Jede Art die Sexualität oder seinen Charakter auszuleben gehört zum Spektrum des Mensch seins dazu. Auch ein Verhalten, das plakativ als „tuntig“ bezeichnet wird.
Es ist eher ein gesellschaftliches Problem, dass alles an Verhalten was nicht einer Norm entspricht abzuwerten - also männliches Verhalten einer Frau oder weibliches Verhalten bei einem Mann. Jetzt können wir uns noch darüber unterhalten, wie viel davon klischee ist und wie viel davon wissenschaftlich belegbar ist.

Man darf am Ende des Tages aber auch sagen, das man ein bestimmtes Verhalten weniger anziehend findet auf sexueller ebene. Aber das zu bewerten in sinne von „das ist nicht normal“ im Sinne von „so sollte man nicht sein“ finde ich nicht in Ordnung.

Häufig höre ich den Spruch „warum müssen die so tuntig sein: die sind schuld daran, dass wir so diskriminiert werden“. Finde ich schwierig, denn auch die sind ja nur sie selbst und wir sollten als Schwule, die Diskriminierung erfahren uns nicht noch untereinander diskriminieren.

Ich kenne aber auch viele die gerade darauf stehen: Femboys, Drags, Transmenschen - das in der Gesellschaft bisher Unübliche.
Das heisst nicht das jeder drauf stehen muss: aber wir alle sollten uns auch nicht daran stören.
Denn mit dem Sprengen von Klischees wird kein Mensch seiner Freiheiten beraubt: im Gegenteil, sie sind ein Schlüssel zum großen Ganzen uns als Menschen möglichst frei: ausserhalb von normativen Erwartungen entfalten zu können.

Tja, wirst wohl niemanden finden mit deiner Einstellung und die meisten schwulen die ich kenne, denn siehst du das nicht an.

Und schwer jemanden zu finden halt ich für ein gerücht.. hab bisher noch nie Probleme gehabt.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:11

Ich sehe schon sehr gut aus und viele wollten auch was von mir aber wenn die halt nicht normal sprechen können nervt das

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 18:11

ich hab halt Probleme mit Leuten die sich anders anziehen und anders sprechen nur um aus der Masse herauszustechen und besonders zu sein